NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 07:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Mai 2006 16:34 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Also ich finde das eine merkwürdige Idee. *hä* Auf so etwas würde ich im Lebtag nicht kommen - sorry. :roll: Wüsste jetzt auch nicht, was ich dir raten soll ehrlich gesagt. Ich stelle mir Sex einfach nicht entspannend und schön für den Partner vor, wenn dieser immer aufpassen muss. Daher würde ich entweder dem Dia alleine vertrauen oder (wenn es mir nicht sicher genug ist) zusätzlich ein Kondom benutzen. Ist halt nur meine Meinung. 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Mai 2006 17:01 
Hochlagenjunkie

So merkwürdig finde ich Jennys Idee gar nicht. Von meiner Großmutter und ihrem Mann weiß ich, dass sie auch mit Coitus interruptus verhütet haben und sie haben nur zwei Kinder bekommen, obwohl sie sehr oft *insBett* ...

Das würde mich zwar nicht dazu bringen, darauf zu vertrauen, aber ich denke, dass es schon möglich ist, wenn der *mann* sich zusammenreißen kann.

Ina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Mai 2006 17:01 
Hochlagenjunkie

Also wenn dir deine Idee mehr Sicherheit gibt und dein Partner mitmacht warum nicht! Wir machen sogar mit Kondom und Dia CI!!!! Ich weiss das ist übertrieben, aber ich fühl mich so sicher und das ist am wichtigsten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2006 15:08 
Kurven-Rätslerin

Also zu CI: Das hat doch nix mit zusammenreißen zu tun. Schließlich kann man nicht nur vom eigentlichen Erguss schwanger werden... :roll:

Wenn sich jemand damit aber subjektiv sicherer fühlt, dann finde ich das besser, als sich auf die Tatsachen zu verlassen und trotzdem Sorgen zu machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2006 15:31 
Hochlagenjunkie

Nessa hat geschrieben:
Also zu CI: Das hat doch nix mit zusammenreißen zu tun. Schließlich kann man nicht nur vom eigentlichen Erguss schwanger werden... :roll:

Ich finde, es hat schon etwas mit Zusammenreißen zu tun, wenn *mann* ihn rausziehen muss, wenn es am schönsten ist.

Dass man nicht nur vom eigentlichen Erguss schwanger werden kann, sondern auch von Lusttropfen ist klar. Trotzdem scheint die Wahrscheinlichkeit ja relativ gering zu sein, sonst hätte das bei meinen Großeletern wohl nicht funktioniert.

Viele Grüße

Ina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2006 15:36 
hat sich gut eingelebt

Es gibt auch die berühmten Onkels, die 50 Jahre Kette geraucht haben und dann mit 95 vom Bus überfahren wurden, anstatt Lungenkrebs zu haben... Nicht falsch verstehen, aber ein einzelnes Beispiel hat nun mal wenig statistischen Wert .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2006 16:49 
Hochlagenjunkie

Jenny81 hat geschrieben:
Meint ihr, man könnte den PI eines Dias mit Gel durch Coitus Interruptus verbessern?

Deine Vorstellung "weniger Spermien --> also unwahrscheinlicher, dass sich davon welche am Dia vorbei mogeln" kann ich nur zum Teil nachempfinden. Dies wäre für mich definitiv keine praktikable Variante, denn entweder vertraue ich meinem Verhütungsmittel oder eben nicht. ;-) Durch CI würde ich mich keineswegs sicherer fühlen.

Dass Du dem Dia nicht von Anfang an 100%-ig vertrauen kannst, finde ich normal - Du weißt ja noch nicht, wie Du mit dem Einsetzen usw. zurecht kommen wirst. Deshalb würde ich das Dia anfangs nur mit "doppeltem Boden" verwenden, aber das hast Du ja bestimmt auch vor. ;-)

Grüße, Girasol

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2006 09:26 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Ich könnte wirklich hohl drehen! Alles deutet auf eine Hochlage hin (Schleim, Bauchgefühl und Pickel*gg*), nur die Temp zieht nicht an bzw. sie ist auf HL-Niveau, war es leider vorher auch schon durch die Erkältung. Na super! *zunge* Da ich aber im Moment sowieso im Uni-Stress bin, kann ich das noch ertragen, denn zu ... kommt es demnächst eh nicht. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2006 10:12 
NFP-Prinzessin

Naja CI ist auf jeden Fall sicherer als normaler GV, das sieht man ja am PI, daher finde ich ihre Überlegungen eingentlich schon logisch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2006 17:45 
Kurven-Rätslerin

Oh Mann, ich bin im Moment total genervt von meiner Temp. Die macht was sie will und meine Kurve ist nur noch zackig. Gar nicht mehr an meine schönen ruhigen Kurven zu denken, wie ich sie früher schon mal hatte. :-(
Ich frag mich schon, ob irgendwas nicht mit mir stimmt, denn für einige Tage habe ich echt gar keine Erklärung (an anderen halt schlecht geschlafen, da kann ich es ja wenigstens noch nachvollziehen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2006 18:18 
nicht mehr ganz so neu

hi nessa,

bei mir ist das auch sehr unterschiedlich, manchmal ist die kurve am anfang total ruhig, und manchmal zackt sie bloed herum. rechtzeitig vorm es hat sie sich aber bei mir dann immer wieder beruhigt. ich hoffe, dass ist bei dir auch so *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2006 18:23 
Inventar

Kadda hat geschrieben:
Naja CI ist auf jeden Fall sicherer als normaler GV, das sieht man ja am PI, daher finde ich ihre Überlegungen eingentlich schon logisch.

Vielen Dank ;-).

Also, ganz ehrlich: Ich finde es überhaupt nicht stressig, wenn der Mann nicht IN mir kommt... er soll ihn ja nicht direkt vorher rausziehen. Gibt ja auch noch andere Möglichkeiten das zu Ende zu bringen, und die können auch sehr schön sein ;-).
Dia und Kondom ist ja schön und gut, aber ich mag Kondome einfach nicht so gern, sprich: der Sex ist nicht wirklich prickelnd für mich wenn wir die benutzen, aber das ist hauptsächlich eine Kopfsache... naja, mit ein bißchen Glück hab ich bald mal auswertbare Kurven ;-)

Erstmal vielen Dank für die "angeregte" Diskussion!! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2006 19:01 
NFP-Kaiserin

Zum Thema Coitus Interruptus: eine Frau (aus einem anderen Forum) wurde dadurch schwanger, als ihr Freund nur ein paar Mal in sie eingedrungen ist! Wenn man also Pech hat, reichen schon ein paar Stößen aus, um schwanger zu werden.
Man darf eben nicht außer Acht lassen, dass ein Lusttropfen bereits ein paar Millionen Spermien enthalten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2006 20:01 
Inventar

dieSanfte hat geschrieben:
Zum Thema Coitus Interruptus: eine Frau (aus einem anderen Forum) wurde dadurch schwanger, als ihr Freund nur ein paar Mal in sie eingedrungen ist! Wenn man also Pech hat, reichen schon ein paar Stößen aus, um schwanger zu werden.
Man darf eben nicht außer Acht lassen, dass ein Lusttropfen bereits ein paar Millionen Spermien enthalten.

Es ging ja auch nur um die Frage, ob der PI des Dias durch den CI verbessert werden könnte.. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2006 20:25 
NFP-Kaiserin

Ja, schon klar. Aber wenn in diesem speziellen Fall die Frau schwanger geworden ist, muss die Antwort "Nein" lauten - denn sonst wäre sie nicht schwanger geworden und somit wäre dann der PI des Dias mitsamt CI noch niedriger ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]