NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. März 2006 16:06 
Inventar

hatte leider noch kein gyn, kann dir also zu deinem befund nicht viel sagen... *hä*
hab die stückchen immer noch. also den ganzen zyklus noch keine großen, auch nicht nach der mens. aber dafür ganz ganz kleine zitronenfaltergelbe, mitten im s+ schleim. aber weniger als letzten zyklus. es ist manchmal echt schwierig, weil wenn der schleim kommt, dann ist das "wie wenn tröpfchenweise urin abgeht", wenn die stückchen kommen, sind die ganze hose und der venushügel s-mäßig "verklebt"... aber weil immer die bessere qualität: s+...
wenn das nächsten zyklus immer noch ist: fa!
mein *mann* ist ja immer noch überzeugt, daß es von der hormonumstellung kommt - aber wieso erst nach dem 4. zyklus?? vor allem, weil halt alles von anfang an wunderbar funktioniert hat!

ach ja: ein zyste kann sich überall befinden!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. März 2006 16:21 
Inventar

NFP seit: 24.12.2005
cat hat geschrieben:
mein *mann* ist ja immer noch überzeugt, daß es von der hormonumstellung kommt - aber wieso erst nach dem 4. zyklus?? vor allem, weil halt alles von anfang an wunderbar funktioniert hat!

da könnte schon was dran sein: die Pille verhindert, dass sich Gebärmutterschleimhaut aufbaut, oder? vielleicht wurde zu Hormonzeiten keine SH gebildet und erst jetzt (nach ein paar Zyklen) bildet sie sich wieder und muss natürlich auch wieder abgestoßen werden...

Ich seh das so wie du: wenn ich das nächsten Zyklus auch noch habe, gehe ich zur Thekla (meine FÄ). Bei mir war das nämlich ganz ordentlich viel Schleimhaut. Da wärs mir schon lieber, wenn sie sich das mal anschaut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. März 2006 16:45 
Inventar

da die pille den eisprung verhindert, wird sie wohl auch den aufbau der gebärmutterschleimhaut verhindern - WAS soll sich denn dort einnisten...?
hmm...
weißt du was? du gehst zur ärztin und sagst mir, was sie gesagt hat :mrgreen: (ich hab immer noch nicht die richtige hier in muc gefunden und schieb das solange raus, bis ich ss bin... ;-) )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. April 2006 19:07 
Inventar

NFP seit: 24.12.2005
so, Mädels, ein update von mir.

Nach den SH-Stücken von damals ist nix mehr nachgekommen. Ich sah das ganze aber irgendwie als pp-"Wende":

Bis dahin hatte ich pp kein frisches Blut, nur so lecker braun-schwarzes altes Zeugs, die 4. Mens begann mit schönem, frischem Blut! *applaus*

Bis dahin hatte ich das, was ich damals als "Mittelschmerz" wahrnahm, jetzt aber als Aktivierungsschmerz definieren würde. Danach, im 4. und 5. Zyklus hab ich nix gespürt!

Auch schleimtechnisch hat sich etwas verändert: Bis dahin hab ich rund um den ES "nass" gefühlt, danach hatte ich dafür meinen ersten glasklaren, dehnbaren s+-Schleim.

Jetzt muss ich noch kurz meinen Körper loben, eine Regelmäßigkeit ist schnell eingekehrt und die Zeichen sind seeeehr eindeutig! *daumenhoch* *proNFP*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Mai 2006 14:34 
Hochlagenjunkie

Also ich hab seit mehreren Tagen gelbe Kruemelkaese Schleimstueckchen, die so broeckelig sind aber schon fest.
Ich hatte eine leichte Pilzinfektion nach meinen Tagen mit Schmerzen beim GV, die ich aber mit Knoblauch und Joghurt und etwas Canesten Salbe in Grenzen halten konnte und nun hab ich kaum mehr Beschwerden ausser leichtes Jucken.
Allerdings hatte ich heute beim Aufstehen einen Wasserfall-Schwall von fluessigem Schleim, wo halt auch gelbe Stuecke drin waren, und die kommen auch bei der Schleimbeobachtung am MM raus.
Kommt das von einer event. Pilzinfektion oder koennte das was schlimmeres sein?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Mai 2006 15:19 
neu hier

Hallo Kokoslakritze,

ist ja witzig, dass Du den Trick mit Joghurt und Knoblauch auch kennst. Trotzallem vermute ich aber, dass Du den Pilz noch net ganz los bist. Ab einem gewissen Stadium wirkt nämlich auch der Tzazikieinlauf nix mehr. Ich würde mir an Deiner Stelle die zu der Canesten gehörenden Vaginaltabletten besorgen. Damit wirst Du es dann garantiert los.

Ach ja, vielleicht checkst Du mal Deinen vaginalen PH-Wert vor der Mens. Oft kommen Pilze nämlich genau da, weil sich die Scheidenflora verändert. In diesem Fall kann man den Wert auch mit Joghurt positiv beeinflussen.

Gute Besserung,
Gabilotta

Meine Kurve

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2006 16:11 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2006
Sooo, gestern hatte ich jetzt auch mal quietschgelbe Stückerle, aber nicht fest oder in besonderer Form, sondern einfach so Einsprengsel im Schleim (maximal S, ziehbar, aber nicht klar).
Ich fühl mich nicht schlecht, ich hab auch keine Infektion oder so....ich nehm das jetzt einfach mal als tolles Farbspiel hin 8-)

LG, Katrin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juli 2006 14:52 
Hochlagenjunkie

Zitat:
Ach ja, vielleicht checkst Du mal Deinen vaginalen PH-Wert vor der Mens. Oft kommen Pilze nämlich genau da, weil sich die Scheidenflora verändert. In diesem Fall kann man den Wert auch mit Joghurt positiv beeinflussen.

Wie check ich denn meinen phWert? Gibts die Staebchen bei Rossmann oder so? Werd ich naechste Woche in D sofort ausprobieren...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juli 2006 15:06 
Inventar

gibts da nicht solche handschuhe für schwangere in der apotheke?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]