NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 23:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vorbeugen bei Kreislaufproblemen während Mens?
BeitragVerfasst: 18. November 2009 20:43 
Kurven-Rätslerin

Ich komme mit den normalen Paracetamol klar.
Wenn das Zyklusende naht, nehme ich die Tablette direkt bei ersten Ziehen im Unterleib. Dann reichen mir meist einmal Medikamente am Morgen.
Rein präventiv nehme ich sie nur, wenn die Temperatur schon gefallen ist und ich einen anstrengenden Tag habe bzw. Schmerzen überhaupt nicht gebrauchen kann.

Ich glaube, das muss man aber für sich ausprobieren. Ich würde zunächst mal sehr früh die Medikamente nehmen, um auszuprobieren, ob die dir überhaupt helfen. Und wenn du Erfolg hast, nach und nach probieren, ab wann du sie nehmen sollst.

Wobei ich auch mit Schmerztabletten nicht 'symptomfrei' bin und einfach nicht so belastbar wie an normalen Tagen.

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2010 19:27 
NFP-Guru

Kennt jemand das Problem während der Mens einfach gar nicht belastbar zu sein? Mir wird schnell schwarz vor Augen, schnell heiß, ich schwitze mehr, meine Haut kribbelt und mein Geicht wird rot. Staubsaugen oder Boden wischen ist da kaum denkbar. Ganz unabhängig von den Schmerzen. Sich richtig hab ich auch nicht raus was ich dagegen tun soll. Bisher versuche ich es mit luftiger Kleidung und möglichst wenig Anstrengung.

Wäre vielleicht mal eine Idee mir Korodintropfen anzuschaffen. Hat jemand Ideen?

BeitragVerfasst: 21. Februar 2012 13:04 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 02/2006
Ich möchte diesen Thread mal ausgraben, nachdem ich gestern in der Arbeit zusammengeklappt bin und von der Rettung abgeholt werden musste *zunge* Zwei Infusionen später war mein Blutdruck noch immer auf 100/80 unten *ärgern*

So schlimm hatte ich es noch nie und ich würde mich freuen, wenn hier noch jemand einen Tipp zur Kreislaufstärkung bei Mens und Mensschmerzen hätte. Bei mir gestern war es nichtmal so, dass ich stark geblutet hätte und deshalb der Körper so angestrengt war - es war eigentlich eine leichte Blutung, aber dafür umso stärkere Krämpfe. Mir ist es auch bei der letzten Mens aufgefallen, dass sie nicht so stark (also in Form von viel Blut, sondern eher viel Schleimhaut und starke Krämpfe) war, aber dafür auch etwas länger gedauert hat.
Ich hab gestern in der Früh gleich mal Paracetamol genommen, aber das hat erst geholfen nachdem mein Kreislauf wieder halbwegs hergestellt war. Dafür hatte ich dann den Rest des Tages Ruhe und fast keine Schmerzen.

Ich hab jetzt auch mal nachgesehen was für Inhaltsstoffe in den Infusionen drin war, die ich gekriegt habe - hauptsächlich Elektrolyte und Flüssigkeit. Kann es wirklich so einfach sein dass das den Unterschied macht??

Ich werde mir jetzt für den nächsten Zyklus wieder hochdosiertes Magnesium zulegen, schauen dass ich auch schon in den Tagen vor der Mens genug trinke und werde auch den Ingwertee ausprobieren. In den Infusionslösungen war auch noch Kaliumchlorid, Calziumchlorid und Natriumchlorid drin - gibts da auch Ergänzungsmittel? Also außer Kochsalz mit dem Löffel zu fressen ;-)

Ich will nicht jedesmal auf gut Glück Medikamente nehmen, da es nicht immer so schlimm ist. Das letzte mal dass mein Kreislauf ähnlich nachgelassen hat war vor zwei Jahren, aber das hab ich noch alleine und ohne Notarzt hingekriegt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]