Ich möchte diesen Thread mal ausgraben, nachdem ich gestern in der Arbeit zusammengeklappt bin und von der Rettung abgeholt werden musste

Zwei Infusionen später war mein Blutdruck noch immer auf 100/80 unten
So schlimm hatte ich es noch nie und ich würde mich freuen, wenn hier noch jemand einen Tipp zur Kreislaufstärkung bei Mens und Mensschmerzen hätte. Bei mir gestern war es nichtmal so, dass ich stark geblutet hätte und deshalb der Körper so angestrengt war - es war eigentlich eine leichte Blutung, aber dafür umso stärkere Krämpfe. Mir ist es auch bei der letzten Mens aufgefallen, dass sie nicht so stark (also in Form von viel Blut, sondern eher viel Schleimhaut und starke Krämpfe) war, aber dafür auch etwas länger gedauert hat.
Ich hab gestern in der Früh gleich mal Paracetamol genommen, aber das hat erst geholfen nachdem mein Kreislauf wieder halbwegs hergestellt war. Dafür hatte ich dann den Rest des Tages Ruhe und fast keine Schmerzen.
Ich hab jetzt auch mal nachgesehen was für Inhaltsstoffe in den Infusionen drin war, die ich gekriegt habe - hauptsächlich Elektrolyte und Flüssigkeit. Kann es wirklich so einfach sein dass
das den Unterschied macht??
Ich werde mir jetzt für den nächsten Zyklus wieder hochdosiertes Magnesium zulegen, schauen dass ich auch schon in den Tagen vor der Mens genug trinke und werde auch den Ingwertee ausprobieren. In den Infusionslösungen war auch noch Kaliumchlorid, Calziumchlorid und Natriumchlorid drin - gibts da auch Ergänzungsmittel? Also außer Kochsalz mit dem Löffel zu fressen
Ich will nicht jedesmal auf gut Glück Medikamente nehmen, da es nicht immer so schlimm ist. Das letzte mal dass mein Kreislauf ähnlich nachgelassen hat war vor zwei Jahren, aber das hab ich noch alleine und ohne Notarzt hingekriegt.