NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 243, 244, 245, 246, 247, 248, 249 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 12. November 2009 00:55 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
hmmm... scheint manchmal so, ja...

Aber es hat mich ehrlich gesagt nicht gewundet, nachdem was ich hier schon alles von FA/FÄs gelesen hab.

BeitragVerfasst: 12. November 2009 18:05 
alte Häsin

NFP seit: Nov 2009
Alle meine Freundinnen sagen: "Also, das wäre mir zu unsicher". Meiner Mama werde ich das erst erzählen, wenn es einige Zyklen gutgegangen ist, und mein *mann* steht voll dahinter. Und das ist das eigentlich Wichtige :)

BeitragVerfasst: 15. November 2009 00:51 
NFP-Gräfin

Ich hatte in der letzten Zeit zwei Gespräche über NFP.

Mit zwei Kommilitoninen,die wirkten auf der einen Seite zwar interessiert, sind dann aber nicht mehr auf mich zugekommen für mehr Infos.

Und gerade saß ich mit einer Freundin im Restaurant und wir haben uns fast 1,5h darüber unterhalten. Sie möchte jetzt auf jeden Fall mal mehr Infos haben. Wir werden uns auf jeden Fall auch den NFP-Film zusammen ansehen.
Ob sie es macht, weiß ich nicht und sie auch nicht, sie zweifelt schon sehr daran, aber sie möchte die Methode definitiv erstmal als Alternative kennenlernen und das finde ich gut!
Einfach diese Offenheit dafür, ob sie es macht oder nicht, dass muss sie dann ja wirklich selber entscheiden! *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 18. November 2009 15:25 
Hochlagenjunkie

Ich bin ja erst in meinem ersten Zyklus und habe auch schon ein paar Reaktionen von der Außenwelt bekommen..

Meine beste Freundin hat zeitgleich mit mir ihre Pille abgesetzt, allerdings möchte sie schwanger werden. Als ich ihr von NFP erzählt habe, meinte sie nur, dass unsere Kinder dann ja gleichzeitig aufwachsen können...toll.. ;-) Sie wollte mir partout nicht glauben, wie NFP sicher ist und dass ich nicht schwanger werden werde. Aber ich werde sie noch überzeugen, hoffe ich.. *sonne*

Meine Mama war auch sehr skeptisch, weil sie früher selbst natürlich verhütet hat, allerdings nur mit Temperaturmessung. Sie ist zwar auch nicht schwanger geworden während der Zeit, war aber immer sehr vorsichtig und ängstlich. Als ich ihr aber meine Kurve gezeigt hab und die Regeln erklärt hab, konnte ich sie ein wenig überzeugen und nun macht sie sich keine Sorgen mehr..

Mein *mann* steht sowieso hinter mir, war schließlich auch seine Idee mit NFP.. :D

BeitragVerfasst: 18. November 2009 15:53 
Hochlagenjunkie

Mal ein kleines Update von mir:
Mein weiblicher Freundeskreis in meiner alten Heimatstadt hat ja bei meiner Ankündigung, nun mit NFP zu verhüten, auch kollektiv die baldige Schwangerschaft vorhergesagt und wetten abgeschlossen, wie lange es wohl ohne Unfall gut geht.
Anfangs häuften sich die Fragen, ob ich denn inzwischen schwanger sei und bei jedem Treffen wurden darüber Witze gemacht (was ich den Mädels zum Teil auch übel genommen habe), inzwischen fragt niemand mehr nach dem Thema. Nach über 2 Jahren haben sie anscheinend kapiert, dass die Methode sicherer ist als sie dachten. Und bevor sie das zugeben müssen, wird das Thema lieber gemieden. *schrei*
Auf jeden Fall finde ich es mit der Zeit immer leichter, mit Leuten darüber zu sprechen, einfach weil man bei ungläubigen Reaktionen ganz konkret darauf verweisen kann, dass man schon x Jahre damit verhütet. Scheint bei vielen besser anzukommen als der Verweis auf den PI.

BeitragVerfasst: 18. November 2009 16:28 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Wühlmaus hat geschrieben:
Auf jeden Fall finde ich es mit der Zeit immer leichter, mit Leuten darüber zu sprechen, einfach weil man bei ungläubigen Reaktionen ganz konkret darauf verweisen kann, dass man schon x Jahre damit verhütet. Scheint bei vielen besser anzukommen als der Verweis auf den PI.

Die Erfahrung hab ich auch gemacht. *zustimm* Obwohl dann wieder Reaktionen kommen wie: "Na ja, vielleicht kannst du ja auch gar nicht schwanger werden." *ko* Am einfachsten habens also die Mädels, die schon einige Jahre verhütet haben und dann gewollt schwanger geworden sind und seitdem wieder verhüten. Die müssen sich dann zumindest diesen Spruch nicht mehr anhören.

BeitragVerfasst: 18. November 2009 16:29 
wohnt hier

Ja, aber die haben dann ja schon bestätigt, dass die Methode nicht sicher ist, weil sie ja ein Kind bekommen haben. :lol:

BeitragVerfasst: 18. November 2009 16:32 
Hochlagenjunkie

Andrea: Stimmt, das ist dann der ultimative Sicherheitsbeweis. Der muss noch angetreten werden. Aber da lasse ich dir gerne den Vortritt :mrgreen: *daumendrücken*
edit: Mehrfruchtsaft: Stimmt, man müsste quasi im Voraus seine Freunde informieren, dass man nun nach x Jahren erfolgreicher NFP anfängt zu basteln, um solche Sprüche auszuschließen. Und dann wird man wahrscheinlich alle 2 Wochen gefragt, obs schon geklappt hat *ko* Das würd ich mir auch nicht antuen wollen.
Komisch, dass Pillenschlucker solche Probleme nie haben *kopfkratz* *motz*

BeitragVerfasst: 18. November 2009 16:36 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Andrea: Stimmt, das ist dann der ultimative Sicherheitsbeweis. Der muss noch angetreten werden. Aber da lasse ich dir gerne den Vortritt :mrgreen: *daumendrücken*

Ich geb mir Mühe :mrgreen:

Komisch, dass Pillenschlucker solche Probleme nie haben *kopfkratz* *motz*

Weißt du das etwa nicht? *ärgern* TroPi-Kinder sind doch in der Gesellschaft bereits allgemein anerkannt. :roll: Jeder 2. hat eins, der ein oder andere auch nicht ganz ungewollt. :roll: Is doch viel einfacher die schuld dann auf die Pille zu schieben. :roll:

Zuletzt geändert von Bayala am 18. November 2009 16:43, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 18. November 2009 16:39 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
OT
@Wühlmaus

Ich beneide dich um dein selbst auferlegtes Forumsverbot. Funktioniert das?
Muss ich auch mal machen!

/OT

BeitragVerfasst: 18. November 2009 17:40 
Hochlagenjunkie

Die Reaktion von meiner besten Freundin war recht interessant.
Sie ist sehr überzeugt vom NovaRing und meinte wie so oft, es sei ihr zu unsicher.
Des weiteren fügte sie hinzu, dass seit ihre schwägerin ein TroPi Kind erwarte ihr Freund sich trotz der Verhütung nicht mehr traue.
Sie hatten seit über 2 Monaten schon keinen Sex mehr - weil er net auch Papa werden will *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 18. November 2009 20:18 
NFP-Gräfin

NFP seit: 08/2009 - pillenfrei seit ca. 2002
Sunny86 hat geschrieben:
Sie hatten seit über 2 Monaten schon keinen Sex mehr - weil er net auch Papa werden will *kopfkratz*

Da hat er natürlich die einzig wirklich ganz sichere Methode gefunden *lachen*.

Es sollte vielleicht einfach wieder ein bißchen ins Bewußtsein verankert werden, dass Sex halt doch was mit Kinderkriegen zu tun hat und ein gewisses Restrisiko bleibt. Wobei ich eh vermute, dass das TroPi-Kind vermutlich eher ein Widnepd? oder ein Kiwi! ist... Wieso ist da noch eine Pille drin? bzw. Kind will ich!

BeitragVerfasst: 18. November 2009 20:34 
neu hier

Zitat:
Wobei ich eh vermute, dass das TroPi-Kind vermutlich eher ein Widnepd? oder ein Kiwi! ist... Wieso ist da noch eine Pille drin? bzw. Kind will ich!

Großartig *rofl*

Mein Umfeld hat eigentlich ganz cool darauf reagiert, dass ich jetzt NFP mache:

Die eine Freundin meinte, sie findet es spannend und schaut dann mal, wie's bei mir läuft, da sie noch einen ganzen Haufen Pillenpackungen zu Hause hat. Meine Cousine war auch sehr interessiert, da sie mit der Pille unzufrieden ist und nach einer anderen Verhütungsmethode sucht (der hab ich direkt mal alle wichtigen links geschickt :D !). Meine Mutter kannte NFP sogar und hat es auch begrüßt, dass ich es mache, weil sie schon immer gegen hormonelle Verhütungsmittel war *daumenhoch*.

Nur meine andere Freundin war sehr amüsiert und hat gemeint, sie freut sich schon auf ihr Patenkind.

Hoffentlich wird das dann auch ein Kiwi :lol:

BeitragVerfasst: 18. November 2009 23:58 
Hochlagenjunkie

Ich bin vor kurzem wegen der ständigen Blasenentzündungen einer Kommilitonin mit dieser und einer weiteren auch auf das Thema Verhütung gekommen. Die eine (mit den Blasenentzündungen, die hatte schon mindestens die 4. dieses Jahr!) nimmt die Pille, die andere hat sie im Juni abgesetzt und verhütet ausschließlich mit Kondomen. Beide fingen zu meiner Überraschung damit an, mich aufziehen zu wollen von wegen, sie würden schon mal anfangen zu stricken. Wenigstens die eine, die mit Kondomen verhütet, hat aber eingesehen, dass NFP so sicher wie die Pille ist. Bei der anderen konnte ich wiederum gut erwidern, dass ich seit September 2008 damit verhüte und noch nie besorgt war, schwanger zu sein, während sie mit ihrer ständigen Antibiotike-Einnahme und ihrem Vergessen schon das 3. Mal dieses Jahr jammert, dass sie Angst hat, schwanger zu sein... :lol:

BeitragVerfasst: 19. November 2009 13:36 
Hochlagenjunkie

@ Grepema
weder Widnepd noch ein Kiwi!. ein habe während pille antibiotika genommen und wusste nicht, dass es die wirkung aufhebt kind ;-)

aber verzicht ist wirklich das einzige was 100% sicher ist - die frage ist nur wie lang man das durchhält *hä*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 243, 244, 245, 246, 247, 248, 249 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]