NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 12:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3592 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88 ... 240  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen zum IButton
BeitragVerfasst: 26. Oktober 2009 23:42 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
War auch nur ein Erklärungsversuch. *sonne*

Sonnentau85 hat geschrieben:
Ich bin nämlich nicht Messzeitabhängig, wie mir auch die Kurven sagen (erst ab 8 Uhr gehen die Werte rauf).

Wie krass :shock: . Ich habe meist den tiefsten Wert vorm Reinmachen des iButtons, dann steigen die Werte kontinuierlich an. Deshalb kann ich den Basalwert nicht nehmen.

Die Kurven sehen sowieso generell jede Nacht anders aus. Keine hat auch nur annähernd Ähnlichkeit mit der anderen. Das einzige was gleich ist, ist, dass nach 1 1/2 Stunden Schlaf der tiefste Wert erreicht wird und dann die Temperatur wieder ansteigt. Deshalb ist auch der 5.00 Uhr Wert von ZT12 gestört. War halt erst um halb 4 im Bett.

Ja, das ist bei mir auch so. Jede Kurve ist irgendwie anders, aber wir messen ja auch in einem sehr genauen Bereich.

Deshalb ist auch der 5.00 Uhr Wert von ZT12 gestört. War halt erst um halb 4 im Bett.

Für solche Sachen ist der iButton aber super. Mit Thermi könnte ich den Wert knicken.

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2009 00:05 
Hochlagenjunkie

Wenn ich den gleichen Uhrzeitwert nehme, dann sehen die Kurven vollkommen unterschiedlich aus. Das wundert mich schon selbst. *hä*

Hmmm, doch noch eine Handkurve gezeichnet, dann sehen die I-Buttonwerte doch meiner Thermi-Kurve sehr ähnlich. Es bewegt sich halt im höheren Tempbereich, von daher habe ich das wohl übersehen... :oops:

Letzten Endes bin ich wirklich mal gespannt, wie sich die einzelnen Kurven auswerten lassen. Im Grunde müsste sich jede Kurve gleich gut auswerten lassen. Von daher ist es dann eigentlich egal, wie die Werte sind.

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2009 17:46 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2009
Genau das hatte ich gemeint. So kann man wenigstens gucken, ob man den iButtonwerten grundsätzlich vertrauen mag. Hab ich auch im ersten Zyklus so gemacht, und die Werte waren sehr ähnlich. Trotzdem ist die Basalwertkurve bei mir viel ruhiger.

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2009 22:42 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Oktober 2008
hmmmm, seitdem ich mit dem ibutton messe musste ich nicht mehr klammern. Führe zur Zeit 3 Kurven. Eine mit 3 gemittelten Werten, eine mit dem tiefsten Wert, eine mit dem 5 Uhr Wert. Was ich sehen kann ist, dass die Kurve mit dem 10. Wert am ruhigsten ist, beim 5 Uhr Wert musste ich einmal klammern, bei der Kurve mit den tiefsten Werten habe ich das problem, dass ich oft nicht weiß, ob die tiefsten Werte daher kommen, dass ich in der Nacht aufs Klo gehe. (Gucke dabei nicht auf die Uhr, damit ich wieder einschlafen kann...),.
Die Kurve bei Mynfp ist die mit gemittleten Werten. Sie ist schon ruhiger als die Thermometer Kurven, finde ich....

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2009 22:46 
Das mit dem weniger Klammern ist bei mir auch. Es stört kaum noch was. *applaus*

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2009 23:41 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Oktober 2008
...interessant ist auch zu beobachten wie die Kurve noch nach der Periode immer weiter nach unten geht. Sieht so aus, als ob ich erst um Tag 8,9 herum mein wirkliches TL_NIveau erreicht habe. Bin ja mal gespannt, wie die HL aussieht.....

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2009 16:34 
Hochlagenjunkie

Brashke hat geschrieben:
Die Kurve bei Mynfp ist die mit gemittleten Werten. Sie ist schon ruhiger als die Thermometer Kurven, finde ich....

Ich wünschte mir auch, dass der i-Button eine ruhigere Kurve als mein Thermi hinbekommen würde. Im Vergleich zum Thermi sieht die i-Button Kurve allerdings nicht so toll aus. :-(

BeitragVerfasst: 2. November 2009 16:34 
neu hier

Hallo,
ich bin ein totaler iButton-Neuling und kriege das Teil irgendwie nicht so recht zum laufen. Ich habe mich nun durch die Software gekämpft und einfach mal eine Messung gestartet. Wenn ich jetzt aber auf den Reiter "Temperature" klicke, kommt keine Kurve, sondern ganz unten auf der Seite blinkt abwechselnd "polling temperature" und "error reading device".

Was läuft denn da schief? Woher kommt diese Fehlermeldung?

Danke!

Lg,
Fröschle

BeitragVerfasst: 2. November 2009 17:40 
Du musst erst auf Mission gehen, dann auf Temperature. Was steht dort?

BeitragVerfasst: 9. November 2009 19:53 
neu hier

Hallo,
ich bin Neuling und habe heute meinen iButton bekommen. Allerdings sieht die Silikonkapsel nicht sonderlich vertrauenerweckend aus und oeffnet sich schon von selbst, wenn ich sie nur schief anschaue. Wie ist das dann erst, wenn sie in mir drin steckt und ich am Faden ziehe? :oops: Wie macht ihr das? Oder mach ich mir da nur zu viele unnoetige Gedanken?
Tut mir Leid, falls diese Frage schon einmal gestellt wurde - ueber die Suchfunktion konnte ich nichts Entsprechendes finden...
Danke schon mal...
glis-glis

BeitragVerfasst: 9. November 2009 20:20 
Kurven-Rätslerin

glis-glis hat geschrieben:
Allerdings sieht die Silikonkapsel nicht sonderlich vertrauenerweckend aus und oeffnet sich schon von selbst, wenn ich sie nur schief anschaue. Wie ist das dann erst, wenn sie in mir drin steckt und ich am Faden ziehe? :oops: Wie macht ihr das? Oder mach ich mir da nur zu viele unnoetige Gedanken?

Meine Kapsel öffnet sich nicht so ganz schnell, aber so richtig fest zu wirkt sie auch nicht. Hmm.. Das hilft dir nun auch nicht weiter.. Vielleicht probierst du es einfach mal aus!? Und wenn sie auf geht beim Rausziehen, schickste sie zurück! Beim Rausziehen ist meine nämlich noch nie aufgegangen, obwohl sie nicht so richtig stabil wirkt.. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 9. November 2009 20:27 
neu hier

Danke, fuer deine schnelle Antwort:-) Das beruhigt mich schon mal, dass sie bei dir noch nie aufgegangen ist. Falls es dennoch passieren sollte, hoffe ich einfach mal, dass keine(r) der anwesenden Beteiligten (also der iButton oder ich) Schaden davon traegt :mrgreen:

BeitragVerfasst: 9. November 2009 20:29 
Kurven-Rätslerin

Nö, glaub ich nicht. Soweit ich weiß, ist der Gute, recht unkompliziert und kann einiges ab :lol: Und dir wirds auch nicht schaden, verloren gehen kann er ja in dir nicht..

BeitragVerfasst: 9. November 2009 21:48 
Kurven-Rätslerin

Wenn der iButton in der Kapsel steckt, öffnet sie sich nicht mehr so leicht. Meine ist dann ziemlich fest zu. Beim Rausziehen hat sie sich noch nie geöffnet. Wüsste auch nicht, wie das passieren sollte, da man sie dann ja nicht mehr zusammen drücken kann. Also, mach Dir mal keine Sorgen *knuddel* .

BeitragVerfasst: 14. November 2009 08:17 
neu hier

Hallo:)
Wollte nur Bescheid sagen, dass die Kapsel nicht aufgegangen ist *sonne*
Danke fuer eure ermutigenden Worte *daumenhoch*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3592 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88 ... 240  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]