NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 241, 242, 243, 244, 245, 246, 247 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2009 14:23 
nicht mehr ganz so neu

Buecherwuermchen hat geschrieben:
Wieso, hier geht's doch um Haut, nicht um Akne oder Pickel oder sowas :mrgreen:

Die Seide-Serie klingt interessant... Aber ich kenn mich, ich bin süchtig nach Alverde-Produkten und vertrag sie am Ende doch nicht... *zunge*

Bücherwürmchen, mir gehts ganz genau so wie dir...ich liiiiiiiebe Alverde-Produkte..könnte den ganzen dm auskaufen..und wenn ich die das erste mal dann ausprobiere, find ich die ja sooo toll..aber meine Haut anscheinend auch nicht..statt weniger werdens echt immer mehr pickel und rote flecken...

zur zeit ists bei mir auch wieder ganz schlimm mit Pickeln..irgendwie finde ich, dass ich auch irgendwie aufgequollen aussehe..ohne Make-up trau ich mich schon gar nicht mehr aus dem Haus :oops: benutze eigentlich nur noch die Creme von Penaten und zum Abschminken die Milch von Balea..dann Gesicht mit Wasser abspülen und eincremen..ich weiß auch nicht, was ich noch machen soll..um echt große und entzündete Pickel weg zu kriegen benutze ich Teebaumöl. das funktioniert ganz gut, trocknet die Haus allerdings auch sehr aus..große Pickel hab ich ja gar nicht mal so viele sondern eher viele kleine Pickelchen, rote Flecken und halt allgemein sehr unreine Haut..
Habt ihr vielleicht noch ne Idee für mich???

Pillenfrei seit 25.05.2009 Bild

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2009 19:58 
NFP-Guru

Katty hat geschrieben:
große Pickel hab ich ja gar nicht mal so viele sondern eher viele kleine Pickelchen, rote Flecken und halt allgemein sehr unreine Haut..
Habt ihr vielleicht noch ne Idee für mich???

Hast du mal Heilerdemasken probiert?

Mir hilft sie generell sehr gut, auch mit Apfelessig und Wasser angerührt. Wobei ich zugeben muss, dass ich seit einigen Monaten wieder unter sehr schlechter Haut leide und die Masken zum ersten mal irgendwie nicht wirklich wirken.

Ich bin nun nach anfänglicher Begeisterung von Mineal-Make up wieder umgestiegen auf mein normales flüssiges Make up. Ich bin zwar immer noch sehr angetan von den Mineralsachen, weil man sehr gut auch auf trockener Haut überschminken kann und da unauffällig abdecken kann, was mit einem Abdeckstift ttoal zu sehen ist. Aber im Laufe des Tages seh ich aus wie zerlaufen und ganz krank. Am Ton liegt das nicht, ich hab vorher ganze 12 Nuancen getestet, Aber irgendwie hält es nicht so lang und mir wurde schon gesagt, dass ich so kränklich aussehe.

Da es meine Haut eben auch nciht besser gemacht hat, ist es egal und ich benutze mein flüssiges wieder. Nur Abdecken tue ich noch mit meinem Mineral-Concealer und mattieren.

Und von dem neuen Heilerdewaschgel von Balea bin ich auch wieder umgestiegen auf mein altes bewährtes.

BeitragVerfasst: 3. November 2009 15:22 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
Halli-Hallo an alle Apfelessig-als-Gesichtswasser-Benutzer! ;-)

Ich mische meinen Apfelessig immer zur Hälfte mit abgekochtem, erkaltetem Wasser.
Aber es bilden sich relativ schnell solche "Wölkchen", die darin umher schwirren.
Kann man es dann noch verwenden? Oder ist das schon Schimmel?

Die gleiche Frage für den Konsum von Apfelessig, z. B. in Wasser...

*sonne*

BeitragVerfasst: 3. November 2009 16:57 
NFP-Königin

Ich bin seit gestern auch BPO-Verwenderin, allerdings die 2.5% Variante nach acne.org, auf die ich durch dieses Forum gestossen bin.
Da ich nicht soooo schlimme Akne habe (ich glaube ja immer noch, ich habe keine Akne!!!! *motz* ), weiss ich noch nicht, ob ich das Programm wirklich so anwende, wie es von der dazugehörenden Website propagiert wird und das auch erst mal 8-10 Wochen als Versuch. Ich erzähl euch dann, wie's läuft. Zuerst war ich ja unsicher, weil ich super empfindliche und auch recht trockene Haut habe. Aber ich verwende auch nur ne Mini-Portion und darüber eine (laut Programm wohl viel zu) reichhaltige Feuchtigkeitspflege. So könnte das klappen.

Was danach kommt, weiss noch niemand :mrgreen:

@Sarah: Wie sieht es bei dir mit Ölen aus? ich glaube immer noch, dass ich Mandelöl nicht vertrage.

BeitragVerfasst: 3. November 2009 17:51 
Hochlagenjunkie

VanillaKisses hat geschrieben:
Halli-Hallo an alle Apfelessig-als-Gesichtswasser-Benutzer! ;-)

Ich mische meinen Apfelessig immer zur Hälfte mit abgekochtem, erkaltetem Wasser.
Aber es bilden sich relativ schnell solche "Wölkchen", die darin umher schwirren.
Kann man es dann noch verwenden? Oder ist das schon Schimmel?

Die gleiche Frage für den Konsum von Apfelessig, z. B. in Wasser...

*sonne*

Ich habe genau dasselbe Problem und frage mich auch, was das ist? Ich benutze Apfelessig noch nicht so lange. Das erste Mal habe ich dieselbe Flasche etwa 2 Wochen benutzt, bis sich Wölkchen bildeten und er komisch zu riechen begann. Jetzt, beim zweiten Versuch, schon nach einer Woche... *hä* . Ich habe das erste Mal den Apfelessig mit Mineralwasser gemischt (so hatte ich es in einem Apfelessig-Buch gelesen), das zweite Mal mit kaltem Leitungswasser.

@Bücherwürmchen: Bin gespannt auf deinen BPO-Versuch! Ich überlege, das auch mal zu probieren. Eigentlich habe ich zwar keine richtige Akne, aber irgendwie trotzdem schon seit Jahren zeitweise sehr unreine Haut bin Knubbelbildungen *zunge* . Ist irgendwie nicht in Griff zu bekommen.

BeitragVerfasst: 3. November 2009 22:37 
Kurvenjunkie

Büwü, ich hab noch kein Mandelöl ausprobiert, aber von der Hauschka Produkten(Milch und so) hab ich einen Ausschlag (bzw. so kleine Pickelchn im Gesicht, Hals) bekommen. Genauso neulich von einer andren Creme von Douglas(hatte erst ein paar Mal ohne Probs getestet, dann juckte mein Hals vorallem nachdem ich z.B. duschen war).
Ja berichte mal wie es bei dir mit der BPO-Methode geht.:-)

BeitragVerfasst: 13. November 2009 21:24 
Fingerwundschreiberin

Hallo zusammen!

Ich bin etwas verzweifelt...

Eigentlich konnte ich meine Pickel auf ein einigermassen erträgliches Mass reduzieren - dank regelmässigen Besuchen bei der Kosmetikerin. Sie ist ja zuversichtlich, dass es noch besser wird.. mal schauen... ich sehne mich schon nach meiner reinen Haut, wie ich sie zu Pillenzeiten hatte...

Ich benutze Pflegeprodukte von der Kosmetikerin, mit denen ich bis anhin ganz gut zurechtkam. Ab und zu benutze ich auch noch eine Gesichtscreme von Dr. Hauschka, die ich noch von früher habe..
Seit ca. 1-2 Wochen habe ich auf einmal Stellenweise sehr trockene Haut, die sich dann sogar ein wenig schuppt. Ich hab dann immer dick eingecremt, aber nach ein paar Stunden war die Haut schon wieder trocken. Die Hauschka Gesichtscreme hält noch weniger lang an, als die Feuchtigkeitscreme, die ich von der Kosmetikerin hab.
Mittlerweile hab ich sogar schon so ganz viele kleine Pickelchen, bzw. Unebenheiten an diesen Stellen (v.a. Stirn, Nase und Wangen). Zum Verzweifeln!
Es erinnert mich an die sog. "Mallorca-Akne", die ich ein einziges Mal hatte.. da hatte ich auch so Unebenheiten, aber die haben auch noch gejuckt, so ist es diesmal nicht.
Ich frage mich, ob das einfach eine Reaktion auf die sehr trockene Haut ist, oder ist es am Ende eine allergische Reaktion? Aber auf was? Hat jemand eine Idee?

Dummerweise hab ich den nächsten Termin bei der Kosmetikerin erst in 2.5 Wochen :-(

Eine Freundin von mir vertreibt Aloe-Vera-Kosmetik und ist sehr überzeugt davon. Sie sagt für empfindliche Haut, für Kinder, Neurodermitis-Geplagte u.ä. sei diese Pflegelinie das Beste. Nun hab ich ihr mein Problem geschildert und sie hat mir heute eine Lotion mitgebracht, ich hoffe dass das was bringt..

Sonst hab ich im Internet noch gelesen, dass basische Gesichtsreinigung gut sein soll bei irritierter trockener Haut.
Zitronen wirken ja offenbar basisch hab ich rausgefunden, nun hab ich mir überlegt ob ich einfach ein paar Spritzer Zitronensaft zu meiner Gesichts-Waschcreme hinzufügen soll!?

BeitragVerfasst: 13. November 2009 21:33 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Runya, Hauschka vertragen viele nicht. Versuch mal das Aloe-Zeug, obwohl das evtl. auch zu leicht sein könnte, oder? Von der Zitrone würde ich dir abraten wenn du ne Allergie nicht ausschließen kannst, uU trocknet sie die Haut noch mehr aus.

@me: Ich hab mein Sportpensum weiter gesteigert und die Haut sieht richtig kacke aus. Ich habe fast den Verdacht, das der Sport meinen Östrogenspiegel so weit drückt, das die Haut gar nicht anders kann als schlechter werden.... *kopfkratz* *kopfkratz* Aber die Zinkkapseln scheinen was zu bringen (wenn mir nich immer so übel davon würde).

BeitragVerfasst: 13. November 2009 22:00 
Fingerwundschreiberin

Gut, ich verbanne Hauschka mal aus dem Schrank.. Hatte es allerdings letzten Frühling regelmässig benutzt und keine Probleme gehabt.. Aber naja.

Bis jetzt fühlt sich die Aloe Lotion ganz ok an, nicht zu leicht.. Aber hab sie erst vorca. 1h aufgetragen. Mal abwarten. Danke dir!

Wie viel Sport machst du? Ich mach auch mehr als auch schon.. Ab welchem Ausmass hat das hormonelle Auswirkungen, die man bemerkt? Ist wahrscheinlich eh individuell, aber wie ist es bei dir?

BeitragVerfasst: 13. November 2009 22:20 
Moderatorin a. D.

Mh, ich hab schon voll oft gehört, das bei vielen die Haut sich unter Hauschka-Verwendung gerade mit Unterlagerungen bemerkbar macht. Wenn du das aber schon genommen hast, ist es aber schon komisch.

Ich hab mal ein bisschen recherchiert, nachdem ich im letzten Zyklus nen Virus hatte und echt eiweißartigen S+ hatte, wie ich ihn bei mir noch nie gesehen habe. Kaum konnte ich wieder trainieren, ging der weg und auch der Mumu ging zu. Dann hab ich gelesen, dass wohl Sport den Östrogenspiegel senkt (Stichwort Osteoporose-Vorbeugung im Alter), den Verdacht hatte ich schön häufiger. Irgendwie hängt das zusammen. *kopfkratz* In faulen Zeiten mach ich 3 mal die Woche Krafttraining. Seit etwa 6 Wochen 4 mal (immer etwa ne Stunde) und jetzt laufe ich zusätzlich noch 2 bis 3 mal die Woche, halbe Stunde bis Stunde. Ich kann richtig zusehen, wie die Haut fettiger wird. Auch am Dekollete siehts schlimm aus (und ich hab mir ne super Bluse mit dem scheiß BPO versaut, mir grauts davor, das wieder nehmen zu müssen).

Mein Erklärungsversuch: Die Hautpillen sind ja stark dosiert, mit irgendwas östrogenähnlichem (=höherer Estradiolspiegel), deshalb wird die Haut damit meist besser. Mit dem Sport wird der Spiegel unters Maß gedrückt, auch wenn der Testospiegel gleich bleibt, wird die Haut schlechter. Ich bin kein Endo, die Regelkreise kenn ich nicht, aber irgendwie stell ich mir das so vor.

BeitragVerfasst: 13. November 2009 22:27 
Ersthelferin a.D.

Dann würde Himbeerblättertee oder Bier trinken ne bessere Haut machen? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 13. November 2009 22:31 
NFP-Guru

thoe hat geschrieben:
Dann würde Himbeerblättertee oder Bier trinken ne bessere Haut machen? *kopfkratz*

Naja, ich hab zu meinen Zeiten, als ich TL-Zyklustee getrunken habe, ne bessere Haut bekommen und mein Haarausfall ging damit weg.
Und im Tieflagentee sind Himbeerblätter drin.

BeitragVerfasst: 13. November 2009 22:40 
Moderatorin a. D.

thoe hat geschrieben:

Was glaubst du, was ich mir gerade reinpfeife... *anstoss*

Genau der Gedanke kam mir aber auch. Ich stell mich als Testobjekt zur Verfügung....Im Bier isses doch der Hopfen, oder? Hefe ist doch auch drin, die soll doch auch schöne Haut machen. *grübel*

Wenns nur die Hautsache wär, wär ich nicht drauf gekommen, aber ich hatte niiiie so schönen S+ wie während der Virus-Zwangspause ( *lichtaufgeh* und zur Messe, da konnte ich 5 Tage keinen Sport machen und hatte schon super Glibber an Tag 9 :shock: ) und Sport mache ich ja schon die ganze Zeit.

BeitragVerfasst: 13. November 2009 22:42 
Ersthelferin a.D.

Hm, magst Du dazu einen neuen Thread erstellen? Sport und NFP fände ich grundsätzlich auch interessant!

BeitragVerfasst: 13. November 2009 22:51 
Moderatorin a. D.

Ich hatte geschaut, Sport (+Schleim!)-Stränge gibts schon.

Sport und Einfluss auf Zyklen

Sport und Schleim

Sport und Einfluss auf Tempi (Bsp: meine Nr 9: man sieht genau, wann ich keinen Sport machen konnte)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 241, 242, 243, 244, 245, 246, 247 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]