Hallo zusammen!
Ich bin etwas verzweifelt...
Eigentlich konnte ich meine Pickel auf ein einigermassen erträgliches Mass reduzieren - dank regelmässigen Besuchen bei der Kosmetikerin. Sie ist ja zuversichtlich, dass es noch besser wird.. mal schauen... ich sehne mich schon nach meiner reinen Haut, wie ich sie zu Pillenzeiten hatte...
Ich benutze Pflegeprodukte von der Kosmetikerin, mit denen ich bis anhin ganz gut zurechtkam. Ab und zu benutze ich auch noch eine Gesichtscreme von Dr. Hauschka, die ich noch von früher habe..
Seit ca. 1-2 Wochen habe ich auf einmal Stellenweise sehr trockene Haut, die sich dann sogar ein wenig schuppt. Ich hab dann immer dick eingecremt, aber nach ein paar Stunden war die Haut schon wieder trocken. Die Hauschka Gesichtscreme hält noch weniger lang an, als die Feuchtigkeitscreme, die ich von der Kosmetikerin hab.
Mittlerweile hab ich sogar schon so ganz viele kleine Pickelchen, bzw. Unebenheiten an diesen Stellen (v.a. Stirn, Nase und Wangen). Zum Verzweifeln!
Es erinnert mich an die sog. "Mallorca-Akne", die ich ein einziges Mal hatte.. da hatte ich auch so Unebenheiten, aber die haben auch noch gejuckt, so ist es diesmal nicht.
Ich frage mich, ob das einfach eine Reaktion auf die sehr trockene Haut ist, oder ist es am Ende eine allergische Reaktion? Aber auf was? Hat jemand eine Idee?
Dummerweise hab ich den nächsten Termin bei der Kosmetikerin erst in 2.5 Wochen

Eine Freundin von mir vertreibt Aloe-Vera-Kosmetik und ist sehr überzeugt davon. Sie sagt für empfindliche Haut, für Kinder, Neurodermitis-Geplagte u.ä. sei diese Pflegelinie das Beste. Nun hab ich ihr mein Problem geschildert und sie hat mir heute eine Lotion mitgebracht, ich hoffe dass das was bringt..
Sonst hab ich im Internet noch gelesen, dass basische Gesichtsreinigung gut sein soll bei irritierter trockener Haut.
Zitronen wirken ja offenbar basisch hab ich rausgefunden, nun hab ich mir überlegt ob ich einfach ein paar Spritzer Zitronensaft zu meiner Gesichts-Waschcreme hinzufügen soll!?