thoe hat geschrieben:
[
Die Apothekerin und der Großhändler scheinen offensichtlich keine Ahnung zu haben.

Im Internet gibt es die Noxo-Gele noch - auf deutschen
Websiten.
Nuray hat geschrieben:
Das ist von Person zu Person verschieden. Ich persönlich komme sehr gut mit dem Diaphragmagel Nonox klar, die Säuregele brennen bei mir immer etwas. Es gibt aber auch Frauen bei denen es anders herum ist. Ich denke das muß letztendlich jede für sich selbst herausfinden. Es kann natürlich auch sein, daß Du beides verträgst.
Jedenfalls kann das Nonoxynol hier nicht "verboten" sein, sonst dürfte man die Zäpfchen z.B. ja auch nicht in der Apotheke bekommen.
das ist ja schon mal interesssant zu wissen...
Nuray kannst du mir eines empfehlen? die von der famPlan seite kannman nur direkt bestellen und auch in der apo?
hab ich es nun richtig verstanden, dass man mit dem contragel oder anderen spermizidfreien gels nicht "nachladen" kann? also man muss 8 std warten, bis man wieder sex hat, oder gummis nehmen? (was bei mir flach fällt, da ich die nicht vertrage)
außerdem habe ich noch eine andere frage und zwar habe ich das gefühl, das diafragma etwas zu fühlen, wenn er besonders "tief" in mich eindringt. das ist so ein leichtes ziehen, als würde das dia dadurch etwas unterdruck

erzeugen oder so. ohne dia habe ich das noch nie so in der form bemerkt.