Wow!
Danke für die schnellen und lieben Antworten!!!
@HollyGolightly
Sorry ich wollte nicht stören damit dass ich nen neuen Thread aufgemacht habe, nur dachte ich das passt nicht in die "guck mal meine Kurve"threads rein weil ich ja ne grundsätzliche Frage hatte ob es sein kann dass man erst einen "Halben" Zyklus hat und nicht Hilfe bei der Kurvenauswertung zur Verhütung wollte?

Sorry trotzdem und danke für den Hinweis!
@alle
Dann kann das also durchaus ok sein und es ist nur ein Ausreisser am Anfang der HL (bzw oder auch der gesamte Zyklus ist evtl. noch kein richtiger sondern noch pp-verwirrt)...Danke für die Erklärungen, ich fands nur echt verwirrend... wär ja auch zu schön gewesen so eine starke Temperaturdifferenz zwischen HL und TL

@Püppi
Püppi hat geschrieben:
Sie ist ja erst im zweiten Zyklus, kennt also ihr Niveau noch nicht.
Ich weiß, ich bin übervorsichtig ...

Ich bin auch übervorsichtig

und ja, ich kenne mein Niveau noch nciht...weiss nichtmal dass zB 37,20 schon ein "kranker" Wert sein kann? Weiss nicht was "normale" Temperaturen sind (zumal die ja wohl auch sehr unterscheidlich sind von Frau zu Frau?) ....
Habe mich hie rim Forum auch extra mal durch die Profile geklickt und einige Kurven angesehen ob sowas bei wem anders noch vorkommt.... aber bei sehr vielen sind die Kurven ja sehr - "unbeispielhaft"??

Also zumindest für mich als Anfängerin nicht zu deuten.
Kennt ihr vielleicht noch ein anderes Buch das solche Fragen klärt? N&S find ich sehr gut geschrieben aber es ist doch sehr knapp und fasst nur die grundsätzlichsten Regeln zusammen - oder ist dieses Übungsbuch das es dazu gibt zu empfehlen? Steht da mehr zu solchen Dingen drin, damit ich euch nicht jedesmal nerven muss?
Sorry sind wahrscheinlich genau die selben doofen Fragen wie von jedem Neuling, hab nur leider auch das System hier noch nicht so ganz erkannt und die Sammelthreads sind irgendwie so unübersichtlich? Auf der anderen Seite - klar - wirds auch nicht übersichtlicher wenn jeder nen neuen Thread aufmacht
@KittyB
KittyB hat geschrieben:
yoni hat geschrieben:
In N&S steht dass die HL besonders konstant ist....äh
Ausnahmen bestätigen die Regel... und vor allen Dingen die Individualität
Puh, dann bin ich echt erleichtert... hatte so das Gefühl N&S ist die goldene heilige unantastbare Bibel des NFP und alles was drinsteht gilt so sonst ist es nicht sicher?
Hmm anscheined gibts doch Ausnahmen?
Sorry nochmal fürs blöde Fragen, ist halt alles sehr verwirrend am Anfang
@LadyBlackraven
ich messe 10 Minuten nicht wiel ich es für sicherer halte, sondern weil mein Cyclotest Lady sich nach 10 min. automatisch abschaltet und den Wert speichert, das ist einfach super praktisch, weil ich nur morgens beim Aufwachen das Thermi unter der Decke einführ unddann ein bisschen weiterdös bis der zweite Wecker klingelt und ich aufstehe... so kann ich dann irgendwann im Laufe des Tages den Wert eintragen, und muss morgens nicht gleich zählen und sehen und denken
Den Tipp hab ich übrigens aus dem Forum hier, davor hab ich ein paar tage lang die 30 sec. bis zum Piepsen oral gemessen und den Wert dann versucht mit verschlafenen Augen irgendwo aufzuschreiben

und ich bin KEIN selbstständiges, funktionierendes Lebewesen am Morgen
Macht ja aber auch nicht andersrum unsicherer so lang zu messen oder?
DANKE nochmal für die Erklärungen, ihr seid toll
alles liebe
Yoni