NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 22:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 161, 162, 163, 164, 165, 166, 167 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 6. November 2009 19:44 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Bei mir sind sie die ersten zwei Tage nie verstopft und dann fängts an. Die ersten zwei Tage ist das Blut einfach noch vieeeel schleimiger, da geht das i-wie nicht so in die Löcher *kopfkratz*
Und die zwei Tage war er jetzt auch super dicht *durchdreh* Mal schauen wie das nu die nächsten Tage wird, wenn das Blut weniger schleimig wird.

BeitragVerfasst: 7. November 2009 08:07 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
gestern war er den ganzen tag dicht. vielleicht war es wirklich der stiel. *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 7. November 2009 09:42 
alte Häsin

Glückwunsch ;) Hoffentlich bleibts jetzt so *daumendrücken*

Dafür ist meine Meluna heut Nacht/Morgen ausgelaufen *zunge*

BeitragVerfasst: 7. November 2009 13:28 
nicht mehr ganz so neu

Regenbogen hat geschrieben:
gestern war er den ganzen tag dicht. vielleicht war es wirklich der stiel. *daumendrücken*

Na, cool! *daumenhoch*

Aber der Yuuki schadet bestimmt trotzdem nicht, hehe.

BeitragVerfasst: 10. November 2009 12:07 
nicht mehr ganz so neu

hallo!

darf ich mit euch meine freude über den absoluten besten und dichten fleurcup teilen?!!!

hatte ja etwas misstrauen, ihn schon in den kurzurlaub mitzunehmen - nachdem er aber schön dicht war in der 1. nacht und benutzung war ich sehr zuversichtlich, dass das auch so klappt. und es hat *applaus*
das 1. rausmachen war etwas schwierig, aber dann gings ziemlich gut - hab diese mens halt wenig geblutet, mal schaun, wenn er richtig beansprucht wird!

*daumenhoch* fleurcup!

liebe grüße von der menstassenbegeisterten
sarah

BeitragVerfasst: 10. November 2009 21:21 
Inventar

NFP seit: 01/08
meine Lunette ist nur einmal ausgelaufen, da waren die Löcher dicht.

BeitragVerfasst: 11. November 2009 01:35 
Hochlagenjunkie

*ätsch*
Also, ich habe das jetzt voll gebracht: Bewaffnet mit Desinfektionsspray und einem Einweg-Plastikbecher (ach, Menstassen sparen Müll? :lol: ) habe ich die Ausleeraktion auch auf der Uni-Toilette gemeistert. *daumenhoch* Super Sache, das ausgewischte Tässchen baden zu können. Nur Auswischen war mir so unsympathisch, dass ich an langen Tagen bislang dann doch Tampons genommen habe - mit zunehmender Verzweiflung.

Was wohl die anderen Mädels gedacht haben, die so halb mitbekommen haben, dass ich mit einem vollen Becher rein und einem leeren Becher rausgekommen bin? Die Aktion hat natürlich lange genug gedauert, dass ich auf unterschiedliche Damen getroffen bin. ;-)

BeitragVerfasst: 11. November 2009 08:55 
alte Häsin

Habs in der Hochschule letztens so gemacht, dass ichs einfach ausgekippt hab, mit Toi-papier ausgewischt, mit nem Desinfektionstüchlein nachgewischt, und wieder eingesetzt hab. War für mich völlig okay. Die Toiletten da sind aber auch immer sehr sauber, mir hätte eigentlich fast das auswischen mit Toi-Papier gereicht.
Aber die Aktion mit dem Becher ist gut, würd ich aber glaub ich nicht bringen. Wären Desinfektionstücher nix für dich?

edit: Wär ne Flasche mit so nem "Nuckel"-Aufsatz nicht auch einfacher?

BeitragVerfasst: 12. November 2009 00:20 
Hochlagenjunkie

Desinfektionstücher würden an sich wohl auch gehen. Allerdings ist die Becherversion mir recht sympathisch, weil Wasser ist Wasser, da weiß ich, dass ich es vertrage. ;-) Und sauber und nass ist sie anschließend auch, so dass es das gewohnte Einführgefühl gibt. Abgesehen davon, dass die Tücher nicht günstiger sind als die Becher. Geht ja nur um maximal 2 Tage pro Mens, wenn ich allzu lange an der Uni sein muss.

Über so eine Flasche oder einen Trinkbecher mit Deckel habe ich nachgedacht. Die müssen aber auch wieder sauber gemacht werden, sprich, mit nach Hause genommen und rechtzeitig wieder mitgenommen werden. Die Becher wohnen im Schließfach gut (in Packung + kleiner Tüte) und der 10er-Pack reicht das ganze Semester. Ist OK so. Immerhin bin ich ja schon ganz harmlos, ich habe mit meinem Mann schon darüber gescherzt, ich könnte mir im Café unten einen Pappbecher mit heißem Wasser kaufen (Teewasser), mit diesem zur Toilette wandern... :lol:

BeitragVerfasst: 12. November 2009 00:49 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Ich hatte heute auch meine Premiere im Unterwegs-Wechseln. Bisher hab ich's wirklich immer geschafft, dass ich am stärksten Tag entweder nicht arbeiten musste oder Wochenende war - heute war ich arbeiten.
Ich hab einfach ausgeleert, mit Klopapier ausgerieben und fertig. War zu machen, aber alles sehr unhandlich - wobei ich Tampons auch immer nur ungern unterwegs gewechselt habe. Ich glaube aber, würde ich jeden Tag arbeiten gehen, dann wäre mir das einen größeren Cup wert, im Moment bin ich da ein wenig geizig und wechsle lieber einmal mehr am ersten Tag.

Regenbogen, ich hab das glaube ich in dem anderen Thread schon geschrieben: Ich hab den Eindruck, dass sich bei manchen Bewegungen die Tasse quasi von den Scheidenwänden löst und es dann raus pladdert. Wenn ich mit einem nicht-vollen Cup auslaufe, dann merke ich oft richtig, wie's *platsch* macht und das zb, wenn ich mich aus dem Bett schwinge oder nachdem ich verknotet auf einem Stuhl saß aufstehe. Ich weiß aber nicht genau, ob das mit dem BB zusammenhängt - der ist bei mir eigentlich sehr fit, ich hab zumindest kein Problem, die Smartballs stundenlang zu tragen oä.

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 12. November 2009 00:58 
neu hier

justicia hat geschrieben:
*ätsch*
Also, ich habe das jetzt voll gebracht: Bewaffnet mit Desinfektionsspray und einem Einweg-Plastikbecher (ach, Menstassen sparen Müll? :lol: ) habe ich die Ausleeraktion auch auf der Uni-Toilette gemeistert. *daumenhoch* Super Sache, das ausgewischte Tässchen baden zu können.

Also, ich habe damals aus ökologischen Gründen immer meine eigene (Porzellantasse) mit in die Uni nehmen müssen :mrgreen: - das würde wenigstens den Müll sparen. *rofl*

BeitragVerfasst: 12. November 2009 09:01 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
höstkvinna, das behalte ich auch mal im Auge. *zustimm*

BeitragVerfasst: 15. November 2009 03:50 
Fingerwundschreiberin

Aaaalso..ich haette ja auch gerne so ein Taesschen...(wahrscheinlich einen Mooncup...den kann man hier in UK wohl einfach so in der Apotheke kaufen)...allerdings mach ich mir ein bisschen Sorgen wegen des Auskochens...denn ich wohne in einer Wg und faende es doch sehr merkwuerdig wenn ploetzlich einer meiner Mitbewohner in die Kueche kommt waehrend meine Tasse im Topf (kocht man die so richtig in nem topf aus? ich hab keine ahnung :oops: ) herumschwimmt...
wie macht ihr, die auch in wgs wohnt das?

BeitragVerfasst: 15. November 2009 11:49 
hat sich gut eingelebt

Ich habe grad ein bisschen rumgesucht und ein bisschen mit Suchfunktion, aber länger halte ich es nicht aus!
Ich habe meine Lunette eingesetzt und konnte mich danach nicht hinsetzten, weil mein Unterleib weh tat. Von Tampons kannte ich den Schmerz, also wusste ich, wo er herkommt, bin aufs KLo und wollte nachschauen. Dort wurden sie Schmerzen immer schlimmer! Den Cup hab ich dann kaum rausbekommen und durch die Fummelei tats noch mehr weh. Ich glaube es lag daran, dass er zu großen Unterdruck hatte. Und jetzt habe ich ANgst, dass ich eine Mumuverletzung habe, kann nur mit Mühe sitzen und nur gebeugt gehen. Es tut immernoch so scheußlich weh! Was soll ich jetzt machen?

BeitragVerfasst: 15. November 2009 12:11 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
MaDe: Es gibt hier irgendwo einen Thread, da hatte die Schwester von einer Forumsfrau auch sehr starke Schmerzen, bekam den Cup gar nicht mehr alleine raus. Und ich meine mich zu erinnern, dass auch Nell dort was geschrieben hat, dass sie das kennen würde. Vielleicht erinnert sich eine andere hier genauer?
Wenn du aber auch ohne Tasse solche Schmerzen hast, wäre es vielleicht sinnvoll, zum Arzt zu gehen? Hältst du es noch bis morgen aus oder vielleicht doch besser ins KKH? *knuddel*

lxh: Ich koche den Cup nicht aus, sondern schmeiße ihn mit in die 60 Grad Wäsche. Vielleicht wäre das eine Idee?

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 161, 162, 163, 164, 165, 166, 167 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]