NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 22:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Mai 2006 21:40 
NFP-Kaiserin

Wann hast du eigentlich mit Sport begonnen? Schon im letzten Zyklus, der bei dir so kurz war?

Kadda hat geschrieben:
Wie lange dauert eigentlich eine Eireifung? 7 Tage? 14 Tage? Ich glaube, 7, oder?

Hmm gute Frage, ich weiß es gar nicht - steht das eigentlich irgendwo (im Buch "Natürlich und Sicher" oder so)? *kopfkratz*
Naja, es ist sehr wahrscheinlich, dass mein Körper jetzt erst mal mit der Heilung bzw. mit der Regeneration des Immunsystems beschäftigt ist und nicht mit dem Eisprung. Denn ich merke nach dem Antibiotikum immer sehr deutlich, dass es mir gesundheitlich nicht gut geht, ich mich müde und angeschlagen fühle. Jetzt muss ich mich erst mal wieder aufbauen, mein Immunsystem stärken (wieder mal). Das Ganze nimmt mich auch jedes Mal psychisch und emotional sehr mit - wodurch sich der Zyklus erst recht verlängern kann :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Mai 2006 21:52 
NFP-Prinzessin

@ Sanfte, ich habe während der Hochlage meines Monsterzyklusses angefangen. Der Zyklus darauf war ja ganz nett - daher könnte ein Zusammenhang bestehen bzw. könnten auch die Pulsatilla Globuli noch mit reingespielt haben.

Auf die Sache mit der Eireifung kam ich gerade nur, weil meine FÄ meinte, die ersten 7 Tage im Zyklus seien "eh uninteressant" und danach könnte es meistens erst "richtig los gehen". Da hab ich mir dann gedacht, dass man ja dann alle 7 Tage eine neue Chance auf ein hüpfendes Ei hat - vielleicht habe ich falsch gedacht, aber eine beruhigende Vorstellung irgendwie.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2006 07:30 
Kurven-Rätslerin

Hmm, das mit dem Sport könnte schon irgendwie sein. Gur ich gehe jeden Tag Reiten. Nicht wirklich ein sehr intensiver Sport. Letztes Jahr bin ich regelmässig auf meinen Hometrainer, doch in diesem Winter brachte mich keiner am Abend darauf. Bäää das scheiss Wetter ging mir so was von auf dem Wecker, dass ich Abends auf gar nichts mehr Bock hatte!

Ich hab mir nun für diesen Monat wieder vorgenommen auf meinen Hometrainer zu gehen und was für meinen Schlabberbauch zu machen. Wer weiss vielleicht bringt es ja was!

Sanfte, ich denke auch, dass Deine Blasenentzündung alles durcheinander gebracht hat. Ich denke wen Dein Imunsystem wieder in Ordnung ist wird es bestimmt wieder!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2006 07:41 
alte Häsin

Vielen Dank, Euch allen!! *freunde* Ich bin wirklich seeehr froh darüber, ich habe schon befürchtet, mein Körper weiß gar nicht mehr wie das geht.

Kadda hat geschrieben:
Dieser Thread scheint positive Energien zu vereinen und sie auf unsere Eier wirken zu lassen :mrgreen: .

Ja, das scheint so! Gib nicht auf Sanfte, vielleicht sind die positiven Energien nur noch nicht bis zu Dir durchgedrungen! *daumendrücken*

Kadda hat geschrieben:
macht ihr eigentlich regelmäßig Sport?

Also über den Winter nicht mehr so unbedingt regelmäßig. Ich habe 1x die Woche einen Tanzkurs den ich mache, aber sonst leider im Moment nichts. Das wird sich jetzt aber wieder ändern. Sobald das Wetter jetzt wieder schön wird fahre ich wieder mit dem Rad zur Arbeit.
Aber ich denke schon, daß da ein Zusammenhang bestehen könnte. Ich mein sogar, ich hätte das mal wo gelesen... *kopfkratz* sogar in Verbindung mit der Ernährung...

Ich denke bei mir hat sich der Zyklustee auch positiv ausgewirkt. Ich weiß es natürlich nicht sicher, könnte auch Zufall sein. Ich hatte zuerst eine andere Mischung, habe dann aber umgestellt auf die Mischung, die hier im Forum zu lesen ist. Den habe ich ca. 2-3 Wochen getrunken und dann kam der *eisprung* . Zufall oder nicht? *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2006 08:40 
NFP-Gräfin

Kadda hat geschrieben:
Auf die Sache mit der Eireifung kam ich gerade nur, weil meine FÄ meinte, die ersten 7 Tage im Zyklus seien "eh uninteressant" und danach könnte es meistens erst "richtig los gehen". Da hab ich mir dann gedacht, dass man ja dann alle 7 Tage eine neue Chance auf ein hüpfendes Ei hat - vielleicht habe ich falsch gedacht, aber eine beruhigende Vorstellung irgendwie.

Wie definierst du denn "Eireifung"? Strenggenommen dauert's etwa 3 Monate. ;)
Weniger streng genommen wird aus der Schar der "vorgereiften" Follikel (das sind immer mehrere) der dominante am 5. - 7. ZT selektiert (im 28-Tage-Normzyklus) und auch nur einmal pro Zyklus.

Zitat:
Was mir gerade so auffällt: macht ihr eigentlich regelmäßig Sport?

Seit drei Tagen :mrgreen: Außer, dass ich gerade fast verblute, hat mir das noch nichts eingebracht, ich kann mir aber schon vorstellen, dass sich das längerfristig positiv auswirken könnte, weil halt alles besser funktioniert, wenn man Sport macht. Warum also nicht auch die Hormonsteuerung?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2006 08:56 
NFP-Prinzessin

Zitat:
Wie definierst du denn "Eireifung"? Strenggenommen dauert's etwa 3 Monate. ;)

Ja, ich habe wirklich keine Ahnung davon, daher frage ich :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2006 09:27 
hat sich gut eingelebt

Ich mische mich mal kurz ein (hoffe, es stört nicht): Ich habe auf alle Fälle den Eindruck, dass bei mir die Zyklen am regelmäßigsten sind, in denen ich mein normales Sportpensum bewältige (fahre viel & regelmäßig MTB). Wobei ich mir auf alle Fälle denke, dass es ein günstiger Nebenfaktor ist, dass dieser Sport draußen stattfindet, denn die Empfehlung, täglich an der frischen Luft (und vorallem dem entsprechenden LICHT) zu sein, gibt es ja auch (um quasi durch tägliche, ausgiebige "Tageslichtbestrahlung" dem Körper die einzelnen Tage "spürbarer" zu machen, er kann dann wohl besser "mitzählen" als bei endloser "Kunstlicht-Tag-Nacht-Gleiche"). Nur so als Anregung und *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2006 10:56 
alte Häsin

@Lisha
Ja, ich denke da ist bestimmt was dran!

Darf ich mal unwissender Weise fragen was MTB ist?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2006 10:58 
NFP-Kaiserin

Mountainbike ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2006 11:43 
alte Häsin

:oops: Oh, wie peinlich! (Habe diese Abkürzung noch nie gehört.) :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2006 11:48 
NFP-Kaiserin

Ach Lexii, das ist doch nicht peinlich *freunde*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2006 12:20 
NFP-Gräfin

Kadda hat geschrieben:
Ja, ich habe wirklich keine Ahnung davon, daher frage ich :oops:

Meinst du, ich bis neulich? ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2006 12:38 
alte Häsin

dieSanfte hat geschrieben:
Ach Lexii, das ist doch nicht peinlich *freunde*

Na dann bin ich aber froh! *knutsch* ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2006 13:30 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
dieSanfte hat geschrieben:
Wann hast du eigentlich mit Sport begonnen? Schon im letzten Zyklus, der bei dir so kurz war?

Kadda hat geschrieben:
Wie lange dauert eigentlich eine Eireifung? 7 Tage? 14 Tage? Ich glaube, 7, oder?

Hmm gute Frage, ich weiß es gar nicht - steht das eigentlich irgendwo (im Buch "Natürlich und Sicher" oder so)? *kopfkratz*
Naja, es ist sehr wahrscheinlich, dass mein Körper jetzt erst mal mit der Heilung bzw. mit der Regeneration des Immunsystems beschäftigt ist und nicht mit dem Eisprung. Denn ich merke nach dem Antibiotikum immer sehr deutlich, dass es mir gesundheitlich nicht gut geht, ich mich müde und angeschlagen fühle. Jetzt muss ich mich erst mal wieder aufbauen, mein Immunsystem stärken (wieder mal). Das Ganze nimmt mich auch jedes Mal psychisch und emotional sehr mit - wodurch sich der Zyklus erst recht verlängern kann :-(

Hi

hab mir grad mal deine Kurven angeschaut. Falls irgendwer schonmal deshalb was gepostet hat sorry, hab mir jetzt nicht alles durchgelesen hier. Allerdings finde ich nicht dass es danach aussieht dass dein Körper erstmal sich regenerieren muss. Deine letzten zwei Zyklen sind ganz schön verlängert und auch davor sah es nicht wirklich besser aus. Ich würde dir raten, dass mal abklären zu lassen. Der letzte Zyklus war knapp 100 Tage mit Eisprung, der jetzige ist fast 100 Tage bis jetzt ohne Eisprung.
Ich finde eher dass dies bei dir nach einer Hormonstörung aussieht, glaube auch eher nicht dass sich das von allein so einfach wieder gibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2006 14:39 
NFP-Kaiserin

Jasmin, ich hatte bis zu meinem 6. Zyklus eine maximale Länge von 50 Tagen. Der 6. Zyklus und nun auch der 7. Zyklus sind extrem lange - in beiden Zyklen hatte ich eine Blasenentzündung. In den Zyklen davor nicht und auch keine Probleme mit der Länge! Ich sehe darin sehr wohl auch einen Zusammenhang, denn meine Blasenentzündungen nehmen mich körperlich und psychisch auch sehr mit. Und gerade bei mir weiß ich, dass sich Stress auf meine Zyklen auwirken (ich hatte mal 2 Monate meine Periode nicht, als ich mal extremen Stress wegen Studium und Umzug hatte). Abgesehen davon, dauert es einige Monate, bis ich mich von der letzten Antibiotikaeinnahme erholt habe, mich nicht mehr so müde und schlapp fühle - und dass das Immunsystem extrem unter Antibiotikaeinnahmen leidet, ist erwiesen (und vorrangig mein Problem, da ich so immer wieder Entzündungen bekomme, weil mein Immunsystem nicht stabil genug ist - ein Teufelskreis).

Ich werde allerdings bei nächster Gelegenheit zu einem Endokrinologen gehen - derzeit hat aber meine chronische Blasenentzündung Vorrang und ist mir momentan auch wichtiger als meine langen Zyklen (denn dabei habe ich keine Beschwerden, bei meiner Krankheit schon)!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]