NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 21:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 189 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Yuuki
BeitragVerfasst: 7. August 2009 11:04 
Das mit dem Riss Fotografieren ist schwierig.
Ich hatte in meinem Pinkcup einen Riss, aber der ließ sich kaum richtig draufkriegen aufs Foto.
Letztlich hat es dann aber doch problemlos geklappt mit dem Umtausch beim Hersteller.

Betreff des Beitrags: Vor- und Nachteile vom Yuuki?
BeitragVerfasst: 6. Oktober 2009 17:35 
nicht mehr ganz so neu

Hallo an alle Yuuki-Kennerinnen!

Ich überlege, mir einen Yuuki zu kaufen, mit meinem Ladycup bin ich nicht wirklich zufrieden. Den hab ich letztens kaum rausbekommen, brr.
Der Yuuki soll ja sehr gut zu greifen sein und zudem noch besonders weich, das find ich toll. Aaaber daher auch meine Frage: ploppt er wegen des weichen Materials vielleicht nicht gut auf? Oder läuft eher mal was vorbei? Oder was gäbe es noch zu beachten?
Teilt euer Wissen mit mir! ;-)

Vielen Dank und liebe Grüße,
Katinkaa

Betreff des Beitrags: Re: Vor- und Nachteile vom Yuuki?
BeitragVerfasst: 6. Oktober 2009 18:11 
Kurven-Rätslerin

Huhu,
ich hab gelesen, dass das Material wirklich sehr wabbelig sein soll und hätte Angst, dass er zu instabil ist, wenn ich ihn leeren will. Aber probiert hab ichs auch noch nicht.

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2009 15:01 
nicht mehr ganz so neu

Treibt sich nicht vielleicht noch irgendwo eine Yuuki-Besitzerin rum, die kurz erzählen könnte? *sonne*

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2009 00:02 
Fingerwundschreiberin

Hey, also ich finde, dass er grundsätzlich gut aufploppt. Klar, manchmal brauch ich 2 Versuche, aber das ist mit dem andern Cup (Diva) auch so. Ich hatte am Anfang auch Bedenken, weil er auch sehr gross ist und ich selber eher schmal. Ich hatte Angst, dass ich ihn innerlich, während dem Tragen, alleine durch die Beckenmuskulatur 'einbiege'. Aber das ist mir nie passiert.
Auch war er noch nie undicht.

Der einzige Nachteil für mich: Beim Pinkeln muss ich ziemlich pressen, um die Blase wirklich leer zu kriegen, und Stuhlgang geht auch nicht immer reibungslos.. Der Cup versperrt den Weg halt schon etwas. Aber das nehme ich für das grosse Fassungsvermögen und die leichte Reinigung gerne in Kauf!

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2009 07:35 
nicht mehr ganz so neu

Also ich habe mir den Yuuki auch schon gekauft. In Einsatz ist er aber bis jetzt noch nicht gekommen (dauert wohl noch 1,5 Wochen ;-)) Aber bei den Trockenübungen, die ich gemacht habe, weil ichs nicht abwarten konnte, fand ich schon, dass er gut aufgegangen ist. Wies dann wirklich mit Mens ist, das kann ich dir, wie gesagt, jetzt noch nicht berichten.

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2009 15:47 
nicht mehr ganz so neu

Danke ihr beiden!

Das hört sich doch recht gut an. :D
Dann werde ich in den nächsten Tagen die Lunette einer Freundin probetragen und mich danach entscheiden. Würde auch den kleinen Yuuki nehmen, der sollte nicht weiter stören (beschließ ich mal ;)).
Feli, hast du einen großen oder kleinen? Darfst gerne von deinen Erfahrungen berichten dann!

Schönen Gruß

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2009 20:27 
nicht mehr ganz so neu

Ich habe den kleinen, ich denke der müsste bei mir reichen. Ich werde natürlich berichten.. Hätte nie gedacht, dass ich ungeduldig auf die nächste Mens warte ;-)

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2009 00:03 
nicht mehr ganz so neu

Haha, ja, ich auch. *wie ist sie wohl die Lunette? Wofür soll ich mich dann entscheiden?*

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2009 17:47 
nicht mehr ganz so neu

Wenn man sich ganz feste wünscht, dass die Mens früher kommt, dann passiert es auch ;-)

Also hatte habe heute nen halben Tag den Yuuki in Gebrauch und bis jetzt ist alles super.. Beim ersten Einsetzen ist er von allein gleich gut "aufgepoppt" und bis jetzt ist auch noch nichts daneben gegangen :D Ich hoffe, dass das so bleibt. Ist ein wirklich angenehmes Tragegefühl. Eigentlich spür ich gar nichts :-) Anfangs hat mich der Stiel ein wenig gestört, weil der bei mir leicht rausschaut, aber abschneiden will ich ihn nicht (nicht, dass ich den Yuuki nicht mehr rausbekomme ;-) ), aber beim ersten mal Hinsetzen rutscht der Yuuki von selbst in ne gute Position und ich spür gar nichts mehr...

Ich bin bis jetzt echt begeistert *applaus*

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2009 18:38 
nicht mehr ganz so neu

Ui, hört sich gut an!
Die Lunette kam inzwischen auch schon zum Einsatz und hat mir sehr gefallen. Sitzt gut, nix ging daneben, ist griffig, angenehmer rauszunehmen als der Ladycup. Nur den Stiel würde ich kürzen, da er mich schon piekst.
Och, ist das ne schwere Entscheidung! *draufhau*
...Vielleicht erstmal die Lunette und zu Weihnachten den Yuuki. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2009 16:59 
nicht mehr ganz so neu

Das denk ich mir beim Fleurcup... Den will ich zu Weihnachten... Ich find die Farben ja sooo toll..

Aber trotzdem der Yuuki ist super.. :D Sogar über Nacht, gar kein Problem und da konnte ich früher keine OB verwenden, weil die immer unangenehm waren und vom Yuuki hab ich nichts gespürt. Nur, dass ich aufgewacht bin, weil ich geträumt habe, dass er überläuft und ein Blutbad im Bett anrichtet ;-) Aber diese Träume werden mit dem Vertrauen in die Menstasse hoffentlich bald verschwinden...

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2009 22:22 
Fingerwundschreiberin

freut mich Feli, dass du dich so gut fühlst mit Yuuki :-)

Meiner wird dann auch bald wieder zum Einsatz kommen ;-)

Hab bei meinem den Stiel ganz abgeschnitten, weil er auch rausgeschaut hat und mich der Rand sehr gestört hat.. bekomme ihn aber auch so super gut zu fassen.

Ich hab Nachts auch mit Yuuki immer noch Angst dass was daneben geht, aber einfach weil ich so ne starke Mens hab.. Also um 11 ins Bett gehen und ausschlafen bis 9 oder 10 geht an den stärksten Tagen leider nicht.. so zw. 5 und 6 wach ich dann eh meistens auf und krieg erstmal "Auslauf-Panik", und dann geh ich ins Bad und kippe ihn aus (er ist dann meist auch randvoll), und dann kann ich beruhigt weiterschlafen :-)

BeitragVerfasst: 1. November 2009 08:47 
nicht mehr ganz so neu

Morgens den rauszuholen geht bei mir gar nicht. Ich muss erst mal eine viertel oder halbe Stunde wach werden. Sonst pule ich nur wild in mir rum und zwicke mich mit meinen Fingernägeln selbst ein. Bis jetzt schaffe ich nämlich das Unterdruck lösen nur mit kräftig ziehen am Stiel. Und damit ich nicht abrutschte halt mit den Fingernägeln. ;-)

Meine erste Mens mit Yuuki ist so gut wie rum, und ich muss sagen 100 mal angenehmer wie früher.... Ich könnte mich schon ärgern, dass ich mich nicht früher getraut habe... ;-)

BeitragVerfasst: 6. November 2009 14:13 
nicht mehr ganz so neu

Feli1104 hat geschrieben:
Meine erste Mens mit Yuuki ist so gut wie rum, und ich muss sagen 100 mal angenehmer wie früher....

*daumenhoch*

Ich habe mir dennoch gestern die Lunette Selene bestellt. Aber dem Trend zum Zweitcup folgend, wird der Yuuki noch folgen. :D
Wobei ich ja schon einen Ladycup habe, aber der ist für mich inzwischen gestorben, zählt also nicht wirklich... *undweg*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 189 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]