NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 11:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lea + welches Spermizid?
BeitragVerfasst: 14. Mai 2004 17:15 
Kurven-Entwirrerin

Hi!

Werd mir demnächst verm. das Lea zulegen (per Internet-Bestellung, das is nämlich günstiger, als es in der Apotheke direkt abzuholn!).
Ja... und mit meinem Sicherheitstick werd ich noch irgendein Spermizid dazu nehmen... Nun bin ich da aber unsicher, denn da gibts ja verschiedene: Welche die die Spermien abtöten und welche auf Zitronen- oder Milchsäure-Basis, die die Spermien nur lähmen... Gibt sogar Gels mit Erdbeergeschmack! - Hat da wer Erfahrungen damit? Gibts da Unterschiede in Annehmlichkeit, Geruch???

Danke schonmal, Körst

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2004 18:04 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Hallo Koerstek,

ich würde Dir das Milchsäuregel empfehlen. Milchsäure ist auch in der natürlichen Scheidenmilleu enthalten und deswegen ist das Gel gut verträglich. Bin total zufrieden damit. Beim entfernen des Leas riche ich gar nichts. Wenn ich das Lea ohne Gel verwende, riecht es manchmal nach langer Tragedauer etwas komisch.

Das Gel mit Erdbeergeschmack habe ich auch hier, habe es aber noch nicht getestet. Muß erst noch die alte Tube aufbrauchen.

Richtige Spermizide habe ich nie benutzt, aber ich habe mir sagen lassen, daß die ziemlich schlecht riechen und auch die Scheidenmillieu angreifen können.

Ich denke auch, daß es von der Sicherheit nicht so viel Unterschied macht, ob die Spermien nun gelähmt oder ganz abgetötet werden. Hauptsache sie bewegen sich nicht mehr. :D .

viele Grüße
Martini

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2004 16:05 
neu hier

Hallo!
Also ich benutze auch das Gel auf Milchsäurebasis. Gefällt mir auch gut, obwohl ich die anderen noch nicht getestet habe. Ich habe aber mal Scheidenzäpfchen angewendet, wo nonoxinol 9 drin war.( ist ja bei manchen Gel´s auch) Hab da total allergisch drauf reagiert. Das war vielleicht eine Juckerei :oops:
Ich würd sagen, nimm was, was nichts "künstliches" enthält. Hab jetzt schon mehrmals gelesen, das die "natürlichen" Gel´s genauso gut sein sollen.
puenktchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2004 17:16 
hat sich gut eingelebt

Wenn das Gel ohne Nonoxynol genauso sicher ist würd ich auf jeden Fall das nehmen... aber wieso ist das nicht so weit verbreitet wenn's doch viel gesünder ist? Die Kosten sind ja ungefähr gleich?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Mai 2004 13:56 
Kurven-Entwirrerin

Naja... kosten sind nicht gleich... das "chemische" kostet mit 50ml genauso viel wie das "natürliche" mit 100ml. Kostenunterschied und Verbreitungsgrad kann ich mir nur dadurch erklärn, daß beim "chemischen" die Pharma-Firma fett verdient... dieses "natürliche" is von der Apotheke (wo ichs beziehe) selbst gemischt.

Hab jetzt übrigens sicherheitshalber (solang ich mit dem Lea noch nicht so sicher bin) erstmal das "chemische" erstanden (weil ichs nicht erwarten konnte und Eure Postings noch nicht alle da waren :oops:)... und "Milchsäure-Erdbeer" war eh aus und das hätt ich doch so gern gehabt... werd mir aber so ein "natürliches" noch zum Vergleich besorgen!

Ciao, Körst - und danke für die Tipps!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Mai 2004 23:09 
Moderatorin a. D.

Hallo Koerstek,

hast Du das Pantex Gel? Hab zwar nicht vor es zu benutzen, aber mich würde trotzdem interessieren, ob es wirklich so unangenehm riecht.

liebe Grüße
Martini, die gar nicht neugierig ist *tztz* :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2004 20:56 
Kurven-Entwirrerin

Ich hab das Pantentex Gel - das meinst Du wohl. Ich finde nicht, daß es unangenehm richt. Eigentlich riecht es gar nicht! Vielleicht ganz leicht säuerlich, wie dünnes Essigwasser, mehr riech ich nicht... Sobald ich weiß, wie es "benutzt" riecht, schreib ich wieder ;)

Ciao, Körst

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2004 21:22 
Moderatorin a. D.

Ja genau das meine ich *draufhau* . Mit Namen hab ich es gar nicht :D .

Ich hab gehört, daß das besonders beim Entfernen nicht so toll riechen soll. Ja, schreib mal, wenn Du es getestet hast.

Viele Grüße
Martini

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Mai 2004 10:22 
Kurven-Entwirrerin

So, das Lea + das Pantentex wurde getestet :oops: .
Also, das Lea riecht mit Pantentex schon etwas anders, als ohne (nach dem Entfernen). Aber daß es unangenehm riecht, oder gar stinkt, kann ich wirklich nicht bestädigen 8-)
Vertragen hab ichs auch gut *zustimm*
(Allerdings hatte ichs nur ca. 9 Std. drin und außerdem nehm ich ja noch die Pille - vielleicht hägt das ja auch irgendwie mit zusammen :?: )

Ciao, Körst

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juni 2004 15:25 
Kurven-Entwirrerin

Hi Lili!

Die ganzen anderen Stellen im Internet (die ich weiß) bei denen Du das Milchsäuregel bestellen kannst, laufen auch über dieselbe Apotheke...

Aber ich hab ne Idee: Die Apotheke die das versendet ist ganz in meiner Nähe. Ich könnte das Gel kaufen und Dir schicken. Porto würde (lt. www.posttip.de) auf 4 Euro kommen... Wenn Du also gar nicht anders an das Gel ran kommst, dann meld Dich bei mir:o)

Ciao, Körst

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juni 2004 23:17 
Fingerwundschreiberin

Nachricht wurde durch Nutzer entfernt

Zuletzt geändert von KittyCat am 13. Oktober 2004 23:30, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2004 10:06 
NFP-Gräfin

HI :mrgreen:

Ist zwar schon länger her, diese Diskusion aber:

Ich finde das Patentenx stinkt, schmeckt nicht und ist rundum eklig!

MY 2 Cents

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2004 12:51 
Moderatorin a. D.

Lolle hat geschrieben:
Man kann sich wohl auch ein Milchsäuregel in der Apotheke mischen lassen... das Rezept wurde gerade wieder im famplan-forum gepostet. Vielleicht schaust du da einfach nach (www.famplan.de) und lässt es dir vor ort in deiner apotheke mischen? dann sparst du dir komplett das porto.

Bei Klopferlinchen in der Apo wär das wohl teurer geworden als das Bestellen samt Versandkosten.

Ich hab ein anderes Rezept, hab fürs Zusammenmischen für 100g 9,60 Euro bezahlt. Bin zufrieden damit, habe nur noch keine Erfahrung wie lang es sich hält, so lang hab ichs noch nicht :)
Wenn Dich das Rezept interessiert, Lili, mail mir einfach mal.

Ansonsten gibts auch noch eine Apotheke in Berlin, die Milchsäuregel herstellt und verschickt. Da wollte ich auch nochmal nachfragen wie viel das bei denen kostet. Bin nur noch nicht dazu gekommen (und momentan ja auch versorgt :)). Hab die Adresse grad nicht zur Hand, aber wenns jemanden interessiert kann ich nochmal nachschauen...

Liebe Grüße
Sivie

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]