Calypso hat geschrieben:
@ Sonnentau
Ich weiß, 4 Kurven sind eigentlich genug

Aber wie sieht denn ein Vergleich von deiner normalen Thermometerkurve mit der iButton-Kurve aus, bei der du den jeweils gleichen Uhrzeitwert nimmst, an dem du auch mit dem Thermometer gemessen hast? Wirst du von alleine wach, oder wachst du mit dem Wecker auf? Vielleicht ahnt dein Körper, wenn er aufstehen soll morgens, und dann nimmt er eine "wachwerd-Temperatur" an? Alles reine Spekulation...

Wenn ich den gleichen Uhrzeitwert nehme, dann sehen die Kurven vollkommen unterschiedlich aus. Das wundert mich schon selbst.
Das mit dem Messen ist unterschiedlich. Mal wache ich von selbst auf, mal macht mich der Wecker wach.
Die ganze Nacht, war es nicht nach unten gestört (ZT12), nur für 1 Stunde und 20 Minuten.
Das frühere Messen kann auch keine wirklichen Auswirkungen gehabt haben. Ich bin nämlich nicht Messzeitabhängig, wie mir auch die Kurven sagen (erst ab 8 Uhr gehen die Werte rauf). Die Kurven sehen sowieso generell jede Nacht anders aus. Keine hat auch nur annähernd Ähnlichkeit mit der anderen. Das einzige was gleich ist, ist, dass nach 1 1/2 Stunden Schlaf der tiefste Wert erreicht wird und dann die Temperatur wieder ansteigt. Deshalb ist auch der 5.00 Uhr Wert von ZT12 gestört. War halt erst um halb 4 im Bett.

Vorsicht, Kurvenführung basiert auf ZS-Bestimmung und Körperempfinden. Zur Nachahmung nicht empfohlen.
NFP seit September 2008