Finde ich eine spannende Frage!
Witzigerweise war es zuerst meine Mama, die mir einen Zeitungsausschnitt aus einer Sonntagszeitung (zu Verhütungscomputer und deren PI) aufbewahrt hatte. Darin war auch ein etwas ausführlicherer Kommentar einer NFP-Beraterin und die PI war wohl etwa am niedrigsten im Quervergleich. Zu dieser Zeit war ich schon recht lange Single und nahm immernoch die Pille (Da kam also eher die Frage "Willst du nicht mal Pause machen? Kann doch nicht gesund sein und übrigens brauchst du die doch nicht...")
Ich legte den Artikel mal zur Seite. Erst als eine gute Freundin, einiges älter als ich und mit zwei hübschen Kinderchen bedacht (geplante), mir erzählte, dass sie mit Sophie verhütet, habe ich begonnen, mich einzulesen und mir meine zunehmende Abneigung gegen die Pille und ihre Aus- und Nebenwirkungen einzugestehen.
Mein neuer Freund wurde dann schon von Anfang an eingeweiht und ist auch sehr interessiert und nimmt die Sache sehr ernst. Oft hat er mich schon geweckt, weil ich das Gepiepse nicht gehört habe *schnarch* oder mich gefragt, ob ich gemessen habe. Obwohl - mein Buch hat er immernoch nicht gelesen, nur die (technische)Betriebsanleitung der mini sophia (typisch Mann??!) Er wollte dann auch gleich mal die Mens eingeben und so
Die gleichaltrigen Freundinnen...wissen z.T. gar nix davon und die meisten pillen sich voll. Leider. Denn ich bin je länger je mehr überzeugt davon, wie schlecht diese Hormonbomben sind für unseren Körper, der sehr feinfühlig auf jenste Dinge reagiert, und auch für die Natur, welche wir nach erfolgter Verwertung mit hormongetränkten Ausscheidungen "beglücken"... nun, jeder das ihre. Für mich stimmts.