NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 11:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 241, 242, 243, 244, 245, 246, 247 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Dia-Anfänger-Thread
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2009 19:22 
Kurven-Entwirrerin

Katrin hat geschrieben:
früher habe ich ca. 53 kg gewogen und jetzt ca. 58 kg. Ich habe es mal anprobiert um zu schauen ob sich etwas geändert hat, meiner Meinung nach passt es immernoch (ich spüre nur einen leichten Druck nach einer Stunde tragen, wie früher auch, ich denke eine Nummer größer wäre ziehmlich unangenehm) aber man sagt ja man solle es, bei Gewichtszunahme (5kg) es überprüfen lassen. Was würdet ihr tun?

Ich hatte heute mittag vergessen, dir noch zu antworten.
Bei GewichtsZUnahme ist es eher so, dass man ne kleinere Größe braucht! So sagt man es hier jedenfalls.
Spürst du denn gar keinen Unterschied zu früher?

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2009 10:23 
Fingerwundschreiberin

WerWieWas hat geschrieben:
Habe übermorgen meine Dia-Anpassung und bin schon etwas nervös und aufgeregt. :oops:
Da ich ja mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreise und sich da ja haufenweise Bakterien an den Griffen etc. tummeln, würde ich mir gerne direkt vor der Anpassung die Hände waschen. Kann man das dort im Anpassungs-Raum? *kopfkratz*

Bei mir hatte es im Anpassungsraum ein Waschbecken, ich denke, das ist überall so.
Ich habe ein Gleitgel mitgenommen und es der Ärztin gegeben, damit die Ringe leichter reingehen.

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2009 11:13 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Habe übermorgen meine Dia-Anpassung und bin schon etwas nervös und aufgeregt. :oops:
Da ich ja mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreise und sich da ja haufenweise Bakterien an den Griffen etc. tummeln, würde ich mir gerne direkt vor der Anpassung die Hände waschen. Kann man das dort im Anpassungs-Raum? *kopfkratz*
Sonst habe ich hinterher vielleicht gleich wieder eine Entzündung. *ko*

Du kannst vor der Anpassung doch betimmt nochmal zur Toilette. Das würde ich Dir eh empfehlen, mit leerer Blase geht es bestimmt besser. :)

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2009 13:54 
Ratet mal, wer heute Morgen angerufen hat.
Die Dame von Pro Familia Mainz. Und sagte, dass die Anpass-Ärztin krank geworden ist.
Ich solle in ca. 3 Wochen (!) nochmal anrufen.
Also fällt mein Termin morgen leider aus. *motz*
Bin gerade total gefrustet.
Habe vorhin mit meinem Mann geschlafen und dabei ein 70er Dia benutzt. Aber natürlich zusätzlich mit Kondom, da noch TL.
Das 75er drückt bei mir schon nach ca. 1-2 Std.
Werde mir jetzt wohl doch direkt einen Termin bei dem netten Gyn in Koblenz holen.

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2009 14:06 
Ersthelferin a.D.

ay, wenn das 75er drückt und das 70er nicht, dann scheint das doch das richtige zu sein *sonne*

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2009 14:10 
Ja, theoretisch wohl schon, aber ich weiß nicht, ob ich doch zu überempfindlich bin bezgl. des Druckgefühls. :oops:
Und den Sitz hat bei mir ja auch noch nie einer kontrolliert.
Beim 75er liegt der untere Dia Rand AUF dem Schambeim und nicht hinter dem Schambein.
Auch wenn ich noch versuche, stark nach hinten zu schieben geht der Rand da nicht runter.
Ist das 75er damit eindeutig zu groß? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2009 14:22 
Ersthelferin a.D.

Tät ich vermuten - sofern das halt „ferndiagnostisch“ überhaupt möglich ist.
Aber wenns eben unangenehm ist, dann ist's eben unangenehm - und das kann ja nicht Zweck eines Verhütungsmittels sein, dass Du es nicht gerne benutzt oder es ggf sogar vor der Zeit rausnehmen musst!

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2009 14:26 
Naschkatze schrieb ja, dass man bei dem Arzt ca. 2 Monate auf einen Termin warten muss.
Was mache ich denn nun in der Zwischenzeit? *kopfkratz*
70er Dia nehmen?

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2009 14:31 
Ersthelferin a.D.

Das liegt in Deinem Ermessen *nixweiss*

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2009 14:37 
Werde es in der TL dann immer nur zusätzlich mit Kondom benutzen. Und in der HL dann ohne.

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2009 21:24 
Kurven-Entwirrerin

Naschkatze schrieb ja, dass man bei dem Arzt ca. 2 Monate auf einen Termin warten muss.
Was mache ich denn nun in der Zwischenzeit? *kopfkratz*
70er Dia nehmen?

Muss ja nicht immer so sein. Einfach versuchen, es als dringend/ Notfall durch gehen zu lassen. Sag einfach der Dame am Telefon, du kennst dich schon aus, hast ein Probeset etc, kannst also damit umgehen und das du nur eine Bestätigung der richtigen Größe möchtest.
Ich hab übrigens vomn ihm Handschuhe verpaßt bekommen zur Anassung, obwohl ich mich dagegen gesträubt habe.

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2009 22:27 
hat sich gut eingelebt

Hallo Mädels!

Wollte fragen, ob von euch jemand bald mal bei FamPlan bestellt!?
Dann würde ich nämlich drum bitten, dass mir jemand das Femprotec Lacto mitbestellt und nach Ö weiterschickt.
Ansonten ist das für mich ziemlich teuer, da das Porto nach Ö alleine schon 10 Euro kostet.
Ich würde natürlich den Betrag vorab überweisen!

Also, falls sowieso jemand bald bestellen wollte, bitte nicht auf mich vergessen *zustimm*

Dankeschön
lucylausi

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2009 15:11 
Kurven-Rätslerin

Ich fange ja gerade erst an mit der NFP, morgen oder Montag beginnt mein allererster NFP-Zyklus. Da mein Freund mit Kondomen nicht so gut zurecht kommt, habe ich mir gedacht "wenn schon alternative Verhütung, dann richtig" und mir einen Anpassungstermin bei ProFamilia geholt. Dienstag in 3 Wochen ist es soweit, ich bin schon sehr gespannt!
Ich wurde übrigens vorgewarnt, dass sie keinen Gyn-Stuhl haben und für die Anpassung nur eine Liege zur Verfügung steht. Ich müsse also etwas "flexibel" und möglichst entspannt sein. :lol:
Hab erst einen kurzen Moment überlegt, mir aber dann gedacht dass ich das Dia ja später sehr wahrscheinlich auch im Bett einführe, dann kann ich wenigstens gleich den Ernstfall proben. Ich soll eine Stunde Zeit einkalkulieren, nach dem was ich hier schon so gelesen habe wird es also vermutlich auch ein ausführliches Gespräch geben.

BeitragVerfasst: 3. November 2009 14:13 
alte Häsin

NFP seit: 04.11.2008
Hallo Ihr Lieben,

mein Plan, mir endlich mal ein Dia anpassen zu lassen, wird jetzt langsam recht aktuell. Ich habe mich bei den ProFamilia Zentren in der Umgebung erkundet und die Einzige, die Med. Dienstleistungen anbietet, passt natürlich keine Dias mehr an :-(

Eigentlich wollte ich dazu nicht unbedingt zu einem (evtl. unfähigen?) FA.. Wisst Ihr zufällig eine ProFamilia Stelle in Niedersachsen (Raum Hannover / Braunschweig / Wolfsburg), die das anbietet?

Liebe Grüße
Miharu *sonne*

BeitragVerfasst: 3. November 2009 20:53 
Fingerwundschreiberin

Guten Abend Ihr Lieben!

Ich hab mal eine Frage zur ZS-Beobachtung nach Benutzung des Dias.

Wenn ich es rausgenommen habe , dürfte doch vier Stunden später eigentlich nicht mehr so viel von dem Gel ( ich benutze Contragel) vorhanden sein, ebenso vom *sperma* . Also Sperma kann ich eigentlich von Zervixschleim unterscheiden , aber dieses Contragel... *kopfkratz* .
Hatte auf einmal das Gefühl, dass es richtig fließt, aber das, was in der Unterhose war, sah seltsam aus. Jedenfalls nicht wie ZS. Hab sogar dran gerochen :oops: , weil das Contragel ja schon einen sehr eigenen Geruch hat. Aber da konnte ich nichts dran festmachen. Trotzdem bin ich mir sicher, dass es KEIN Zs war und habe es jetzt erstmal nicht als S+ eingetragen.

Wie gehts euch da?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 241, 242, 243, 244, 245, 246, 247 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]