honigbienchen hat geschrieben:
Ich sag es immer wieder gerne: Laut einer Untersuchung (welche Uni weiß ich nicht mehr) dauert es in Deutschland ca 15 Jahre, bis auch der letzte Arzt eine "Neuheit" kennt-wobei das bei der STM ja sogar schon soweit ist.
Das heißt, es dauert noch 13 Jahre, bis die Ergebnisse der Langzeitstudie bei den ÄrztInnen angekommen sind? Boah ...
Und dann können wir davon ausgehen, dass es noch länger dauert, bis Schulbücher diese Information aufnehmen, falls sie es überhaupt tun.
Bei "meinem" derzeitigen Frauenarzt war ich ganz angenehm überrascht, dass er sich offenbar mit der STM auskennt. Er fand auch die mynfp.net-Kurve schick, die ich ihm bei meinem ersten Besuch mitgebracht habe ("Oh, sogar mit Temperaturwerten!"). Nachdem ich vorher bei so einem Tüffel war (wegen Beschwerden), der sich erst geweigert hat, auf mein Zyklusblatt zu kucken (*wegwerfende Handbewegung* "Ach, kommensemir doch nich mit sowas, das kennich seit zwanzich Jahren"), dann fragte, ob ich mit Persona verhüte, wenn ich natürlich verhüte (Ich: "Hä?"); und mir schlussendlich eine Eierstockzyste andichten wollte, die man so und so entfernen könne ...
Da ich so geschockt war, fiel mir erst später, als ich schon wieder draußen war, ein, dass das wohl einfach ein Follikelbläschen war, das an dem Zyklustag dort auch ganz richtig aufgehoben war. Ist vielleicht ganz gut, dass mir das später einfiel, sonst wäre ich wohl noch im Laden arg aufmüpfig geworden ... so habe ich dann einfach den nächsten Termin abgesagt mit dem Vermerk, dass ich keinen weiteren Kontakt zu besagtem Arzt wünsche.
Pffffff...