NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 10:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 384 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Antibabypillen wg. NW und Todesfällen aktuell in den Medien
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2009 13:06 
NFP-Gräfin

Zitat:
Fazit: Man soll Risiken mit dem Arzt besprechen.
*lachen* *lachen* *kopfWand*

Betreff des Beitrags: Re: Antibabypillen wg. NW und Todesfällen aktuell in den Medien
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2009 13:15 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 11/08
Zitat:
Liegt ein Risikofaktor vor, empfiehlt Swissmedic eine nicht-hormonelle Verhütungsmethode.

Na immerhin. :roll:

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2009 13:22 
Kurvenjunkie

Joa, aber dann müssen die Ärzte auch selbst darüber informieren - wie hier aber viele wissen, tun sie das leider oftmals nicht... :roll: *zunge*

Passt jetzt nicht ganz zur Emboliethematik, aber als ich meine FA auf meine starken Pillennebenwirkungen ansprach (plötzlich neu auftretende starke Kopfschmerzen, Sprechprobleme *hä* , Libidoverlust, Brustsymptom, Trockene Schleimhäute, Probleme mit Kontaktlinsen etc.), meinte sie nur: "Ja, sie müssen halt wählen, entweder eine sichere Verhütung mit Nebenwirkungen oder dann die Gefahr, schwanger zu werden."

:shock: :shock: :shock: *kopfWand* *kopfWand* *kopfWand*

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2009 17:22 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Vici hat geschrieben:
ja, auf einen Beitrag über Alternativen zur Verhütung, vorallem nicht hormonelle warte und hoffe ich auch ...

In dem Wiso-Beitrag werden immerhin Pillen der 2. Generation als mögliche Alternative genannt. Allerdings sagt die Moderatorin am Schluss auch: ,,Das muss jede Frau selbst entscheiden, ob sie die Risiken auf sich nehmen will" schon etwas lapidar.

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2009 20:34 
NFP-Guru

Au Backe, das erschreckt mich immer wieder :shock:

Und ich hab ne Freundin die schon länger solo ist, recht stark übergewichtig und wieder raucht... :roll:

Die will partout die Pille nicht absetzen, weil ihr Zyklus sonst "aus dem Rhythmus" käme :roll: Und außerdem soll man sie ja nicht "dauernd nehmen und wieder nicht mehr nehmen". Das ist ja auch ganz schön on/off wenn man sieben Jahre mit nem Kerl zusammen ist und selbst über ein Jahr nach der Trennung immer noch die Pille nimmt *motz*

Naja und wenn sie mal nen ONE hat, dann will sie lieber doppelt geschützt sein :roll: Und Kondome sind doof, weil sie immer so trocken ist :roll:

*kopfWand* *kopfWand* *kopfWand*

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2009 20:58 
Kurvenjunkie

[OT]
LadyBlackraven hat geschrieben:
Und Kondome sind doof, weil sie immer so trocken ist :roll:
Hehe, ich habe auch ne Freundin, die beim Evrapflaster über ständige Scheidentrockenheit klagte und meinte, mit Kondomen gehe grundsätzlich nicht - aber das Pflaster habe da sicher keinen Einfluss *nein* . Seltsamerweise war das Problem nach dem Absetzen plötzlich verschwunden... *draufhauen* [/OT]

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2009 21:08 
NFP-Guru

Quietsch hat geschrieben:
[OT]
Und Kondome sind doof, weil sie immer so trocken ist :roll:
Hehe, ich habe auch ne Freundin, die beim Evrapflaster über ständige Scheidentrockenheit klagte und meinte, mit Kondomen gehe grundsätzlich nicht - aber das Pflaster habe da sicher keinen Einfluss *nein* . Seltsamerweise war das Problem nach dem Absetzen plötzlich verschwunden... *draufhauen* [/OT]

Ich hab sie ja schon versucht davon zu überzeugen dass das von der Pille kommt. Bei mir wars auch so... Wobei ich aktuell da wieder etwas Probleme habe, aber das kann auch an mangelnder Stimulation liegen.

Ich versteh halt grundsätzlich nicht, wieso man das Zeug einschmeißt wenn man gleich zwei Risikofaktoren und keinen Freund hat *kopfWand* *kopfWand*

Es ist mir schlicht und ergreifend ein Rätsel... Ist ja nicht so dass sie einen in Aussicht hätte oder auch nur wollen würde oder auch nur Zeit für einen potenziellen Freund hätte :roll:

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2009 21:13 
NFP-Kaiserin

Naja, der Zyklus lässt sich doch so gut regulieren ( :mrgreen: ) und viele wollen halt keine Periode, PMS, schöne Haut und große Brüste und das ganz ohne Schönheitschirugie *undweg*

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2009 21:15 
Kurvenjunkie

Ich versteh halt grundsätzlich nicht, wieso man das Zeug einschmeißt wenn man gleich zwei Risikofaktoren und keinen Freund hat *kopfWand* *kopfWand*
*nixweiss* Ich habe auch ne Freundin, die übergewichtig ist und raucht. Die Pille nimmt sie seit 10 Jahren, seit 7 Jahren ist sie Single. Als sie sie zu Beginn ihrer Singlezeit abgesetzt hat (also vor 7 Jahren), ging sie nach 3 Monaten zum FA, weil sie ihre Mens immer noch nicht hatte. Und was sagte dieser?! Sie solle doch wieder die Pille nehmen, dann sei ihr Zyklus regelmässig. *ko* *ko* *ko* Joa, und das tut sie nun seitdem wieder. :roll: :-(
Dabei hatte sie vor etwa 2 Jahren eine schwere Gallensteinoperation, da war sie 24. Auch die Pille kann hier Mitauslöser sein meines Wissens, aber eben... *nixweiss*

Edit: Genau, Zyklusregulierung, quasi vom Arzt verordnet. :mrgreen: *schrei*

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2009 22:36 
Fingerwundschreiberin

@Quietsch, als ich in meinem ewig langen 3. pp-Zyklus beim Arzt war zwecks Hormonstatus und so, wurde mir eigentlich auch ans Herz gelegt, die Pille doch einfach wieder zu nehmen, da beim Hormonstatus nichts Gescheites rauskam.. ausser ein paar wenige Hinweise auf PCO.

Das ist offenbar die übliche Praxis, dass man den Frauen mit Zyklusproblemen aber ohne Kinderwunsch einfach wieder die Pille andreht, dann haben sie wieder einen "normalen Zyklus" und machen sich keine Sorgen.. naja, die 08/15 Frau ist vielleicht so, aber ich bestimmt nicht!!! *kopfWand*

Hab dann natürlich kategorisch abgelehnt, die Pille wieder zu nehmen, und siehe da, es hat sich gelohnt. Der 3. Zyklus hatte irgendwann ein Ende, und seither hatte ich keinen so überlangen Zyklus mehr. Im Gegenteil, sie werden jeden Monat um ein paar Tage kürzer, bin gespannt auf wie viele Zyklustage ich's noch runter schaffe ;-)

BeitragVerfasst: 1. November 2009 18:52 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Also wie man als Single jahrelang die Pille nehmen kann, verstehe ich auch nicht. Ich hab da auch so eine Freundin. Sie hat allerdings zu einem Mann öfter mal Kontakt, mit dem sie seit Jahren gerne zusammen wäre. Aber er will halt nur gelegentlich *psssssssst* und sie lässt sich immer wieder überreden. Ich käme mir da irgendwann verarscht vor und würde wegen so einem auch sicher nicht die Pille nehmen :roll:

BeitragVerfasst: 1. November 2009 19:04 
NFP-Guru

dieSanfte hat geschrieben:
Naja, der Zyklus lässt sich doch so gut regulieren ( :mrgreen: ) und viele wollen halt keine Periode, PMS, schöne Haut und große Brüste und das ganz ohne Schönheitschirugie *undweg*

Also ich hatte unter der Pille nichts davon. Meine Haut war nicht grade babyrein, meine Brüste auch nicht straffer, PMS naja, keine Ahnung ob ich das jemals hatte, und die Tage hat sie trotzdem, weil sie ne Woche Pause macht.

@ Quietsch
Ich hab früher auch mal gedacht dass das ne normale Mens wäre. Ich wäre allerdings nie auf die Idee gekommen zu denken dass die Pille meinen Zyklus reguliert...
Sagt deine Freundin auch, dass sie doppelt geschützt sein will FALLS sie mal nen ONS hat? Find ich nämlich so behämmert die Begründung :roll:

@ Miriam
Raffe ich auch nicht... Ich hatte sie relativ schnell nach der Trennung abgesetzt...

BeitragVerfasst: 1. November 2009 20:40 
Kurvenjunkie

@ Quietsch
Sagt deine Freundin auch, dass sie doppelt geschützt sein will FALLS sie mal nen ONS hat? Find ich nämlich so behämmert die Begründung :roll:
*kopfkratz* Ich glaube, es ist ihr sicherlich recht, wenn sie einen ONS hat (was öfters mal vorkommt. Auf Nachfrage meinerseits, obs denn gut und lohnend war, kommt dann immer nur "Och, ja, nö, weiss auch nicht, geht so!" Scheint sich also immer sehr zu lohnen :roll: ). Aber irgendwie hat sie den Pillenschutz immer noch nicht wirklich begriffen... *hä* Sie war beim NFP-Filmschauen bei mir dabei und hat auch von mir Infos bezüglich Fruchtbarkeit etc. erhalten. Nun hat sie letzthin zu mir gemeint, sie hätte mir fast panisch telefoniert, weil sie nicht sicher gewesen wäre, ob sie während ihrer fruchtbaren Pillentage Sex hatte. :shock: *ko* *nichtallehaben*

Und eine gute Freundin meiner Schwester verdankt ihr süsses Baby auch ganz sicher den fruchtbaren Tage ihres Pillenzyklus! *zustimm* *draufhauen* *kopfWand*

BeitragVerfasst: 1. November 2009 20:45 
NFP-Guru

Also meine Freundin weiß zumindest dass sie keine fruchtbaren Tage hat :mrgreen:

Ich mein das sind alles so Ausreden. Ich denke in Wahrheit steckt Bequemlichkeit dahinter...*nixweiss*

BeitragVerfasst: 2. November 2009 15:30 
NFP-Guru

Ich hab heut nochmal mit meiner rauchenden, übergewichtigen, Belara (die hatte ich auch) schluckenden Freundin gesprochen...

Ja sie hat Beinschmerzen aber das käme von ihrem Rücken (mit dem sie tatsächlich Probs hat), der Arzt hätte auch gesagt dass es keine Thrombose wär, weil sie ja Schmerzen beim sitzen usw schon hätte und nicht erst wenn sie länger gehen würde. Sie hatte ihn wohl auch nach nem Raucherbein gefragt... Also er würde sagen es kommt zu 100% vom Rücken.

Ich meinte nur dass ich sie im Krankenhaus besuche wenn es abgenommen wird :mrgreen: *undweg*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 384 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]