Ich hab übrigens Rückmeldung:
"Vielen lieben Dank für die Studien!
Nun muss ich dir wirklich recht geben! Ich habe mir die Studien angesehen und ich denke, dass es bei dieser Art der Verhütung (STM) keine bessere Evidenz geben kann, denn eine randomisiert-kontrollierte Studie ist hier ja nicht möglich, weil die Teilnehmerinnen ja die Intervention (STM oder andere Methode) kennen müssen. Auf prospektive Kohortenstudien zurückzugreifen ist da die einzige Möglichkeit. Und das was ich jetzt gelesen habe, scheint gut durchgeführt worden zu sein, obwohl die Stichprobengröße hätte größer sein können. Das wird aber dadurch, dass es mehrere kleine Studien und sogar eine Datenbank gibt, aufgefangen. Rein wissenschaftlich gesehen, spricht alles für STM.
Ich wusste ja, dass Persona eine Schwangerschaftsquote von 5-6% hat, aber der Preis ist schon recht hoch. Jetzt da ich gesehen habe, wie sicher diese Methode ist, wie günstig und doch scheinbar leicht handhabbar, denke ich darüber nach die Methode zu wechseln... Hmmm, warum haben wir nicht früher darüber geschrieben, dann hätte ich mir Persona ja sparen können..."
Hab allerdings nur die Hälfte vom oberen Absatz verstanden