NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 01:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 189, 190, 191, 192, 193, 194, 195 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2009 11:56 
neu hier

@MaDe: vielleicht ist es auch eine leichte Ovulationsblutung?! *daumendrücken* das kommt ja manchmal vor. Würde ja auch passen, da deine Kurve ja jetzt 6 Tage recht niedrig war. Will aber auch nicht zu große Hoffnungen schüren *zusammen*

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2009 11:57 
hat sich gut eingelebt

@ Ariona: Mh und man hätte das Gefühl, es funktioniert doch noch irgendwas!

Oh, Lorine, deinen Kommentar seh ich erst jetzt. Danke *freunde* . Ich hab schon gedacht, Einnistungsblutung, weil der CI an ZT 130 so knapp war *grr* :lol: Aber da müsste ja doch noch ein ordentlicher Anstieg folgen *zweifel*

Es ist defintitiv erstmal noch nur braun und nicht rot, hat so zähe S+ Qualität...

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2009 12:12 
neu hier

Ich *daumendrücken* ganz feste, dass deine Tempi jetzt einen ordentlichen Satz macht! Oder dein Zyklus endlich zum ende kommt und du in einen neuen, hoffentlich besseren starten kannst!! *freunde*

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2009 12:23 
hat sich gut eingelebt

Danke Lorine! Das hoffe ich auch! *knutsch*
Und jetzt grad hab ich mir nen iButton bestellt...werde ja doch noch eine Weile mit meinem analogen messen müssen :roll:

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2009 16:42 
hat sich gut eingelebt

Ich scheine es wohl geschafft zu haben... Ist aber nicht so toll, wie ich mir das vorgestellt hab, so ohne ES. Komme mir nicht berechtigt vor, einen neuen Zyklus zu beginnen.
Wenigstens ist mein iButton jetzt da *applaus*

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2009 21:34 
alte Häsin

*applaus*
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Zyklus!
Neue Runde, neues Glück!
*daumendrücken*

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2009 11:34 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
Noch 8 Wochen, dann ist schon nen halbes Jahr postpill rum :shock:
Dann werd ich das alles mal beim FA abklären lassen, glaube ehrlich gesagt bald nicht mehr dran, dass sich bis dahin noch was von allein tut. :-(

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2009 22:27 
hat sich gut eingelebt

Ariona, du hast mich fast ein. Obwohl mein Monster ja theoretisch auch noch nicht richtig beendet ist...
Lässt du einen Hormoncheck machen? Wann hast du denn Termin?
Hast du auch einen guten FA?

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2009 08:50 
NFP-Gräfin

MaDe72 hat geschrieben:
Ariona, du hast mich fast ein. Obwohl mein Monster ja theoretisch auch noch nicht richtig beendet ist...
Lässt du einen Hormoncheck machen? Wann hast du denn Termin?
Hast du auch einen guten FA?

Ja, ich lass mich nochmal komplett durchchecken, mit Hormonstatus, Schilddrüse und allem drum und dran. Termin hab ich noch nicht, das reicht bei meinem FA so 2-3 Wochen vorher ;-)
Ich bin mit meinem FA ganz zufrieden, der hatte mir wegen der Schilddrüsenprobleme damals sogar geraten, die Pille abzusetzen *zustimm*
Ich fühl mich bei dem ganz gut aufgehoben, weil er sich auch mit dem Problem beschäftigt und einen nicht nur mit irgendwelchen Rezepten wegschickt. Das letzte Mal (Anfang Sept.) hat er mir ja geraten, noch bis Dez. zu warten, ob sich das von selbst wieder einpendelt, ohne das sofort mit Medikamenten behandeln zu wollen.
Fand ich top *daumenhoch*
(hab ja hier schon ganz andere Sachen bezüglich FA gelesen)

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2009 09:09 
Kurven-Entwirrerin

*vorsichtigreinschau*
MaDe, ich sehe, bei Dir hat sich auch was getan. Herzlichen Glückwunsch !

Ariona, hast Du diese ganzen Werte schon mal checken lassen ?

Nachdem ich leider ganz viele Werte klammern musste und das im Nachhinein auch sehr logisch erscheint, gehe ich momentan auch wieder von einem Monster-Zyklus aus.
Aber nachdem meine Blutwerte jetzt abgeklärt sind (ich bin nicht recht viel mehr gefährdet, eine Thrombose oder Embolie zu erleiden als andere Menschen auch :D ) könnten wir ja rein theoretisch anfangen mit dem Baby-Basteln. Dass ich darüber so bald nachdenke, hätt ich mir vor einem halben Jahr auch nicht träumen lassen. :mrgreen:
Heute mach ich auch einen Termin bei der Heilpraktikerin, die stellt mir meinen individuellen Zyklustee zusammen.

LG
Hörnchen79

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2009 09:22 
NFP-Gräfin

Hörnchen79 hat geschrieben:
*vorsichtigreinschau*
MaDe, ich sehe, bei Dir hat sich auch was getan. Herzlichen Glückwunsch !

Ariona, hast Du diese ganzen Werte schon mal checken lassen ?

Nachdem ich leider ganz viele Werte klammern musste und das im Nachhinein auch sehr logisch erscheint, gehe ich momentan auch wieder von einem Monster-Zyklus aus.
Aber nachdem meine Blutwerte jetzt abgeklärt sind (ich bin nicht recht viel mehr gefährdet, eine Thrombose oder Embolie zu erleiden als andere Menschen auch :D ) könnten wir ja rein theoretisch anfangen mit dem Baby-Basteln. Dass ich darüber so bald nachdenke, hätt ich mir vor einem halben Jahr auch nicht träumen lassen. :mrgreen:
Heute mach ich auch einen Termin bei der Heilpraktikerin, die stellt mir meinen individuellen Zyklustee zusammen.

LG
Hörnchen79

Oh das hört sich ja gut an *daumenhoch*

Alle Werte hab ich noch nicht checken lassen, das war zu früh nach Absetzen (Östrogen z.B.).
Ansonsten wurden die Schilddrüsenwerte bestimmt und einige andere Hormone (Prolaktin, LH, FSH, DHEA und Androgene).
Das Ganze war aber wie gesagt noch nicht soo aussagekräftig, weil die Werte wahrscheinlich teilweise noch von Pillenhormonen beeinflusst waren.
Damals war bis auf die SD alles im Normbereich, bin mal gespannt was da demnächst rauskommt. *hä*

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2009 09:05 
neu hier

Guten Morgen!

MaDe, dein Zyklus ist ja endlich vorbei!
Aber ich kann dich gut verstehen, man denkt irgendwie nicht, dass das so richtig ist.
Da hilft wohl nur es als Neustart zu sehen...
Ich war da erst mal froh das ich diesen ewig langen ersten Zyklus nicht mehr sehen musste und endlich eine 2 da gestanden hat, egal wie, hauptsache zu Ende.
@Hörnchen
Erst mal Glückwunsch, ich freu mich so für dich, das sich der Verdacht nicht bestätigt hat, dann kannst du dich ja jetzt komplett auf die Bastelei einstellen *daumendrücken*
Würd mich mal interessieren was dann in dem Tee drin ist, ich trink ja auch den Zyklustee, aber nach dem Rezept wie man es hier im Forum so findet (Nur mal so zum vergleichen der Kräuter die drinne sind)

Bei mir tut sich ja leider nicht mehr viel, wie ich bereits befürchtet habe. Ich hab diesen Zyklus mal mit dem ersten verglichen und irgendwie sehen die sich ähnlich, find ich: Am Anfang schön ruhig und so nach drei Wochen macht die Temperatur ganz schöne Sprünge so das die Kurve ganz zackig wird.

Ariona, ich drück mal die Daumen für die ganzen Untersuchungen.
Manchmal hängt es nur an der SD und der Zyklus läuft wieder rund wenn die eingestellt ist.
Aber die SD ist ja meist gerade durch die Pille noch etwas durcheinander, dann wären die Werte vermutlich eher kurz nach dem Absetzen schlecht gewesen.
Meine Endo spielt mittlerweile mit dem Gedanken die SD-Hormone ganz wegzulassen, meine SD erholt sich wohl wieder.
Mal sehen was die Blutwerte sagen, auf die warte ich ja schon seit zwei Wochen...

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2009 13:17 
NFP-Gräfin

Danke *sonne*
Ich hoffe auch, dass es nur die SD ist (obwohl ich ja schon SD-Hormone nehme und kaum noch Symptome spüre, aber wer weiß).
Ach, die SD kann sich auch wieder erholen?? :shock: Ich dachte immer, wenn, dann muss man lebenslang Hormone nehmen? Wär ja super, wenn sich das von allein wieder regulieren würde.

Mein TL-Zyklustee besteht übrigens aus Himbeerblättern, Rosmarinblättern, Beifuß, Holunderblüten und Salbei (alles zu gleichen Teilen). Kann den auch langsam nicht mehr sehen.... *zunge*

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2009 13:37 
wohnt hier

war nur ein ein Störung gester also heißt es wieder fleißig weiter warten *ko*

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2009 15:24 
Kurven-Rätslerin

Puh, ich hoffe bei mir werden das nicht auch 100 Tage und mehr. Aber man weiss ja nie. Grossartig getan hat sich ja bei mir noch nichts...
Wie auch immer, wollte eigentlich nur mal vorbeischauen :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 189, 190, 191, 192, 193, 194, 195 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]