NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 01:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 240, 241, 242, 243, 244, 245, 246 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2009 09:49 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Nein, eigentlich gar nicht *nixweiss* Als Grundierung nehm ich entweder das transparente Make Up (Creme) von Alverde oder die mattierende Tagespflege von AOK und dann eben zum Abdecken das lose Puder von Essence und dann noch zum Mattieren eine Schicht loses Puder von Manhattan drüber. Und damit komme ich ziemlich gut über den Tag.

Abends dann ordentlich waschen und reinigen und dann eine ordentliche Schicht Creme drauf, jetzt natürlich noch mehr durch das BPO, weil das trocknet wirklich stark aus, leider.

(und ich hab jetzt einen total tollen Puderpinsel von Ebelin, der ist sooooooooo weich....und pudert so schön, hätte nie gedacht, dass man mal von einem Puderpinsel begeistert sein kann *lachen* )

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2009 09:54 
Moderatorin a. D.

Super, noch ein Tipp! *daumenhoch* Nach Pinseln muss ich dann auch schauen, ich hab nur einen kleineren für Sonnenpuder als Rouge-Ersatz, und den will ich mir nur ungern durchs ganze Gesicht ziehen (hallo Winnetou :lol: ). Dann ist morgen mal wieder Beauty-Shoppen im DM angesagt! *trampolin*

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2009 09:57 
Ersthelferin a.D.

Ich hatte bisher nur so einen kleinen Pinsel der aussah wie ein Rasierpinsel, glaub von P2 oder Essence oder so. Und die Woche habe ich eben mal geschaut bei meinem Großeinkauf im dm *rotwerd* und mir einen von Ebelin mitgenommen (die haben so weißen (durchsichtigen?) langen Griff und mit schwarzem Pinsel und der ist soooo weich, wie Seide, fühlt sich richtig toll an irgendwie *lach*

Muss heut auch nochmal ins dm....hab am Dienstag die Feuchtigkeitsampullen von Alverde vergessen und Nachtcreme :mrgreen: mal schauen, wie ich meinem Einkaufszettel treu bleiben kann *unbekannt*

Was ist Sonnenpuder?

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2009 09:58 
Moderatorin a. D.

Das gehört nur bedingt in diesen Faden, aber von Alverde gibt es eine relativ (? war schon länger nicht mehr ausgiebig im DM => Selbstschutz) neue Pflegeserie, Seide-irgendwas, die scheint meiner Haut ganz gut zu bekommen.

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2009 10:06 
Ersthelferin a.D.

Sommersprosse hat geschrieben:
Das gehört nur bedingt in diesen Faden, aber von Alverde gibt es eine relativ (? war schon länger nicht mehr ausgiebig im DM => Selbstschutz) neue Pflegeserie, Seide-irgendwas, die scheint meiner Haut ganz gut zu bekommen.

Ja, eben, ich war genau aus diesem Grund auch lang nicht mehr aber diese Woche musste ich *lach*

Von der Seide-Serie hab ich den Reinigungsschaum *love* Aber vielleicht sollten wir jetzt in den dm-Thread wechseln *undweg* du musst mir noch verraten was Sonnenpuder ist *ärgern*

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2009 10:15 
Moderatorin a. D.

OT @ Sonnenpuder: Das ist etwas dunklerer Puder, den man wie gesagt auch als Rouge verwenden kann. Woher der Name kommt - keine Ahnung, hab den mal geschenkt bekommen. Es könnte sein, dass das das Gleiche wie Terracotta-Puder ist. *kopfkratz*

Aha, frag das Internet und du wirst schlauer - Sonnenpuder heißt so, weil reflektierende Teilchen drin sind und für schicken Schimmer und gepflegte Bräune sorgen. Auch auf den Wangen. :lol:

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2009 10:15 
NFP-Königin

Wieso, hier geht's doch um Haut, nicht um Akne oder Pickel oder sowas :mrgreen:

Die Seide-Serie klingt interessant... Aber ich kenn mich, ich bin süchtig nach Alverde-Produkten und vertrag sie am Ende doch nicht... *zunge*

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2009 10:18 
Moderatorin a. D.

Die Seide-Serie ist echt gut, ich hab ne fiese T-Zone und reagiere auf neue Produkte gerne mal mit vermehrter Pickelflut. Ich hatte bisher immer dieses Wasser... von Alverde (da war irgendwas Blaues drauf, himmel, mein Namensgedächtnis... :roll: ), aber so ganz das Gelbe vom Ei war es nicht. Die Haut ist total schnell fettig geworden und hat es gleichzeitig hingekriegt, sich an den Stellen, wo ich gequetscht hab ( :oops: ) ganz trocken abzuschälen. Den Reinigungsschaum hab ich auch und der fühlt sich direkt beim Waschen schon ganz weich und angenehm auf der Haut an und bisher meckert sie noch nicht rum. Ich werd das mal auf Gesichtswasser und Creme ausweiten und mal probieren.

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2009 10:25 
Ersthelferin a.D.

Ah so ein Puder hab ich auch, glaube auch von Essence, da sind so kleine braune und rote Kügelchen drin, was man am Ende auch wie Rouge nutzt, so irgendwie.

Ja die Alverde-Sachsen sind schon toll. Ich wollt auch mal schauen, dass ich mein Programm komplett auf Alverde umstelle, diese zusammengestellten Dinge verschiedener Marken ist mir auch immer nichts. Gegen die unreine Haut hab ich leider noch kein Mittelchen gefunden, außer eben immer mal mit BPO zuzuschlagen wenns wieder ganz blöd wird. Naja, ich werd mich wohl daran gewöhnen, den Rest meines Lebens vor mich hin zu pubertieren *lach*

Als Gesichtswasser hab ich jetzt das mit den Algen, aber das scheint ziemlich "agressiv" zu sein, zumindest merke ich den Alkohol da sehr. Ist wohl auch nicht so das Wahre.

HIER gibt es ja auch eine Übersicht, was für welchen Hauttyp ist. Werde mir das nochmal in Ruhe durchlesen und mich dann entscheiden *rotwerd*

Hach ich freu mich auf Feierabend *trampolin*

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2009 17:28 
Moderatorin a. D.

Huch, hab ganz vergessen, dass ich ja hier in ein Gespräch involviert war. Ahem. *rotwerd* Das Algenzeugs war als Gesichtswasser auch nichts für mich, davon ist meine Haut irgendwie nur fettiger geworden und ich hab erst recht Pickel gekriegt. *zunge* Ich hatte mal ein total tolles Gesichtswasser von Apotheker Scheller, irgendwas mit Minze und Zitronengras oder so (und wie das rooooch! So lecker, ich hätte es trinken mögen!), aber das war irgendein Auslaufmodell, das es nun nicht mehr gibt. Sehr schade, denn davon war meine Haut total toll.

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2009 22:47 
Ersthelferin a.D.

Von Apotheker Scheller hab ich die weltbeste Handcreme die es gibt *sonne* (und die einzige mit der ich jemals zufrieden war)

Hab mir heute noch die Algen-Feuchtigkeitsampullen geholt (die riechen vielleicht komisch *ko*) und die Seide-Nachtcreme und die Reinigungscreme mit Heilerde. Kann Zuhause bald eine dm-Filiale eröffnen *lach*

Mal schauen, ich werde das jetzt mal schön regelmäßig durchziehen und erstmal nichts mehr ändern. Vielleicht nützt es was *nixweiss*

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2009 23:11 
Moderatorin a. D.

Ich geh morgen hin - erst zum Frisör, dann Klamotten gucken und als krönenden Abschluss zu DM. *durchdreh* Das Alge-Zeugs riecht wirklich sehr... maritim. :lol:

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2009 14:28 
Hochlagenjunkie

ich hätte nicht gedacht, dass es noch mehr leute gibt, die dm-süchtig sind :oops:

das mit dem losen puder werd ich demnächst mal probieren, klingt toll.

lg

Stoffwindel-Flohmarkt viewtopic.php?f=48&t=77924

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2009 14:38 
Ersthelferin a.D.

biene_maja205 hat geschrieben:
ich hätte nicht gedacht, dass es noch mehr leute gibt, die dm-süchtig sind :oops:

das mit dem losen puder werd ich demnächst mal probieren, klingt toll.

lg

Zum Thema dm-Sucht bitte :arrow: hier entlang :mrgreen:

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2009 22:40 
Kurvenjunkie

Leute ich melde mich auch mal wieder zu Wort: ich war Ende August beim hautarzt udn er hat mir Duac Akne Gel verschrieben. Jetzt nach fast 2Moanten bin ich echt begeistert:-) Jetzt suche ich nach einer Pflege die ich danach benutzen kann. Überlege ob ich ganz auf BPO umsteige oder was von Avene benutze :?: Ich bekomm auch relativ schnell Ausschläge von irgendwas (@Büwü)(hatte sogar mal nach einem Kosmetikerintermin eine üble Kontaktallergie oder wie man das genannt hat)- war deswegen mal beim Arzt der einen Allergietest gemacht hat aber da kam nur Propylene Glycol raus, aber ich glaube da müssen noch andre Stoffe mitspielen (als kleines Kind war ich gegen Fruchtsäure (Erdbeeren usw) allergisch)..mmhh

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 240, 241, 242, 243, 244, 245, 246 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]