NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Mai 2006 22:36 
NFP-Kaiserin

Bis zum 15. Zyklus? Hui, das kann ja wirklich lange dauern. Erstaunlich, wie lange der Körper sich von den Hormonen erholen muss :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Mai 2006 22:38 
NFP-Gräfin

Die Tabelle hört da auf, ich weiß nicht, wie lange es denn tatsächlich gedauert hat. :mrgreen:

Herr Schmoll hat aber auch versäumt zu sagen, welche Analyse denn nun geeigneter ist (hab ich mich damals schonmal drüber beschwert, als wir uns das Ding alle runtergeladen hatten), deswegen weiß ich nicht, ob man das zu sehr beachten sollte, soviel Ahnung von Statistik hab ich dann doch nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Mai 2006 22:45 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hi

ich denke auch, nicht umsonst muss man pp 15 Zyklen abwarten, bis man die Minus-8 anwenden darf.

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Mai 2006 22:52 
NFP-Gräfin

Herr Schmoll (ich komm mir doof vor, seinen Namen so förmlich dauernd zu wiederholen :mrgreen: ) war ja sogar für 18 Zyklen, weil die 15er-Regel seiner Meinung nach nicht genügend verlängerte Zyklen abdeckt.

Na ja, meine schon, ich hab nur 5 gebraucht... *zunge* [/jammermodus]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Mai 2006 23:03 
NFP-Kaiserin

Imandra hat geschrieben:
Herr Schmoll (ich komm mir doof vor, seinen Namen so förmlich dauernd zu wiederholen :mrgreen: ) war ja sogar für 18 Zyklen, weil die 15er-Regel seiner Meinung nach nicht genügend verlängerte Zyklen abdeckt.

Da könnte was dran sein *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Mai 2006 07:44 
alte Häsin

Rilana hat geschrieben:
Mensch Lexii. Also Dein ES dürfte wirklich mal kommen. Wann musst Du schon wieder zum Arzt?

Kadda hat geschrieben:
@ Lexii: Du hast jetzt schon eeewig supertollen Schleim - da MUSS doch demnächst mal was springen, Mensch!

Danke, das ist lieb, daß Ihr so an mich denkt *freunde* ! Ja, das stimmt, ich habe schon eeeewig super Schleim, ich kenne ja schon gar keinen anderen mehr :roll: ... Naja, mein Arzttermin ist erst in 3 Wochen, also noch etwas Zeit bis dahin.
Aber ich hätte doch soo gerne auch mal einen ES (oder wenigstens die Mens) *heul* !

Zum Thema es kann 1 Jahr dauern, bis sich der Zyklus normalisiert hat:
Ich habe genau vor 1 Jahr die Pille abgesetzt und bin jetzt im 3. Zyklus! :-( (Habe allerdings zwischendrin 1x die Mens mit Tabletten ausgelöst - das waren ja auch wieder Hormone *teufel* .)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Mai 2006 10:18 
NFP-Kaiserin

Ach Lexii, sei getröst, bei mir ist es auch nicht anders *freunde* Noch dazu denke ich, dass das Antibiotikum meinen Körper wieder total geschwächt hat, dass er somit auch erstmal mit wichtigeren Dingen als mit einem Eisprung beschäftigt ist :-(
Ich hoffe, dass wir beide bald diesen Zyklus beenden können :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Mai 2006 10:58 
Kurven-Entwirrerin

Da lese ich nun immer wieder der xte Zyklus ist nun rum, der nächste kommt. *genauhinguck* Wann haben die mit NFP begonnen? Wow, denke ich, die Zeit vergeht.

Ich muss mal ein bisschen Frust ablassen. Ich habe ja auch nen Riesenzyklus, der Grund ist offenbar. Dennoch *motz* .
Ich krieg nicht mal ein paar freie Tage hin. :-( ( nach Stillregeln)
Es ist nichts zu machen. Jeden Tag S und dann immer noch was anderes. :roll: Und dann noch aller paar Wochen die Blutungen. Echt dämlich. *wein* Von allen Varianten auch noch die blödeste. Sogar die Beraterin guckte etwas unglücklich bei meiner Kurve (gerade nicht aktuell).Es ist keine Änderung in Sicht.

Danke fürs Zuhören
von Wusel und ihrem 213. ZT

PS: Wäre ohne Barrieremethode NFP für euch akzeptabel?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Mai 2006 11:09 
NFP-Kaiserin

Ohje, wussel, da bist du aber auch schon lange am warten und hoffen *trösten*
Ja, es ist schon frustrierend, man wartet, dass man sich endlich wieder mal frei geben kann und nichts passiert - und die Tage vergehen und die Zyklusblätter langsam aber sicher auch :roll:

Aber um deine Frage aufzugreifen: NFP wäre für mich als Verhütung inakzeptabel, würde ich nicht anderweitig mit einer Barrieremethoden (zumindest versuche ich es derzeit mit meinem Freund) verhüten können. Da könnte man ja nie Sex haben, außer eben andere Praktiken - auf Dauer bzw. auf Monate ausgedeht (was bei einem langen Zyklus schon mal vorkommt), ist das unvorstellbar *nein*
Wie geht es dir damit? Fühlst du dich mit der/den Barriermethoden wohl und sicher?
Ich bin da noch etwas vorsichtig, weil ich nur mit Kondomen verhüte und mir erst mal mehr Übung bekommen muss bzw. mich an ein sicheres Gefühl rantasten muss. Aber das ist tausendmal besser als gar keinen richtigen Sex zu haben und darauf zu warten, dass man sich mal wieder frei geben darf :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Mai 2006 12:30 
Kurven-Entwirrerin

Danke Sanfte, ich warte ja nur mal auf eine schleimfreie Woche.
dieSanfte hat geschrieben:
Wie geht es dir damit? Fühlst du dich mit der/den Barriermethoden wohl und sicher?
Ich bin da noch etwas vorsichtig, weil ich nur mit Kondomen verhüte und mir erst mal mehr Übung bekommen muss bzw. mich an ein sicheres Gefühl rantasten muss. Aber das ist tausendmal besser als gar keinen richtigen Sex zu haben und darauf zu warten, dass man sich mal wieder frei geben darf :roll:

Naja, Kondome sind eher notwendiges Übel. Vor NFP haben wir nie mit Kondomen konsequent verhüten müssen. Nur ausprobiert. Es war Neuland. Mich stören ein paar Dinge, aber im ganzen ist es akzeptabel, sicher und klappt. Was aber nicht toll wäre, die ganze restliche Zeit meines Lebens mit Kondomen verhüten zu müssen. Ich kann mir vorstellen in der hochfruchtbaren Zeit Sicherheitsprobleme zu bekommen (Ich liebäugele da mit Abstinenz.), obwohl bisher keine Panne passiert ist und ich einen sicheren Umgang mit den Dingern habe. Zur Zeit habe ich keine Sicherheitsprobleme mit Kondom, da ich noch häufig stille und somit die Wahrscheinlichkeit geringer ist. Das hässliche an den langen Zyklen ist ja, das es jeden Tag losgehen kann.
Ich habe nochmal nachgedacht: Meine Frage ist zu spekulativ, denn es gibt ja zum Glück Barrieremerhoden. Ich könnte sie nicht beantworten, da die Alternativen auch nicht toll sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Mai 2006 12:40 
NFP-Kaiserin

Ja, mir geht es genauso wie dir. Ich könnte mir ständiges Verhüten mit Kondomen nicht vorstellen - aber zum Glück gibt es NFP und zum Glück darf man sich dann (bei uns leider derzeit sehr unregelmäßig) frei geben.
Aber ich tendiere auch dazu, in meiner hochfruchtbaren Zeit bzw. wenn es von Schleim und Temperatur in die Richtung geh, abstinent zu sein. Gerade wenn man nur mit Kondomen verhütet, also nur mit einer Barrieremethode, ist man vorsichtiger - noch dazu, wenn man auf keinen Fall die Pille danach riskieren möchte.

Naja, vorerst heißt es weiterhin abwarten - von nahendem Eisprung kann bei mir derzeit sowieso nicht die Rede sein und von Sex mit Barrieremethode derzeit auch nicht (wegen kürzlicher Blasenentzündung) :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Mai 2006 13:35 
NFP-Gräfin

wusel hat geschrieben:
Ich krieg nicht mal ein paar freie Tage hin. :-( ( nach Stillregeln)
Es ist nichts zu machen. Jeden Tag S und dann immer noch was anderes. :roll: Und dann noch aller paar Wochen die Blutungen. Echt dämlich. *wein* Von allen Varianten auch noch die blödeste. Sogar die Beraterin guckte etwas unglücklich bei meiner Kurve (gerade nicht aktuell).Es ist keine Änderung in Sicht.

Mich würde das echt zu Tode nerven, kein Wunder, dass nicht mal schnecke in der Stillzeit geNFPt hat.
Kannst du's nicht so machen wie für genervte Mütter empfohlen und nur dann ein paarmal messen, wenn's 'ne Blutung oder S+ gibt? Jeden Tag stell ich mir das echt frustrierend vor und nur nach Schleim würde ich mir ohnehin nicht freigeben. Auch wenn's sicher sein soll.

Zitat:
PS: Wäre ohne Barrieremethode NFP für euch akzeptabel?

Definitiv nicht.

Ich hab letztens mal geguckt, wie oft wir denn bisher tatsächlich freie Zeiten nutzen konnten (hab ja auch noch 'ne Fernbeziehung, meine aktuelle HL ist auch schön für die Statistik und sonst nix) und das Ergebnis war einigermaßen niederschmetternd. :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Mai 2006 13:46 
NFP-Kaiserin

Imandra hat geschrieben:
Ich hab letztens mal geguckt, wie oft wir denn bisher tatsächlich freie Zeiten nutzen konnten (hab ja auch noch 'ne Fernbeziehung, meine aktuelle HL ist auch schön für die Statistik und sonst nix) und das Ergebnis war einigermaßen niederschmetternd. :-(

Ja, geht mir genauso. Das letzte Mal, dass ich mir freigeben und auch nutzen konnte, war im Oktober! Also wenn ich nur NFP als Verhütung nutzen würde, würde ich zu gar keinem Sex mehr kommen *nein*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Mai 2006 13:52 
NFP-Gräfin

dieSanfte hat geschrieben:
Ja, geht mir genauso. Das letzte Mal, dass ich mir freigeben und auch nutzen konnte, war im Oktober! Also wenn ich nur NFP als Verhütung nutzen würde, würde ich zu gar keinem Sex mehr kommen *nein*

Na ja, ganz so lange ist das bei mir noch nicht her - du hattest ja auch noch 'ne Komplett-Abstinenz zwischendurch wegen deiner Probleme, oder? -, reicht mir aber trotzdem irgendwann. Das Gummi an sich find ich ja gar nicht schlimm, aber mal einfach nicht nachdenken ist auch hin und wieder nett.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Mai 2006 14:08 
NFP-Kaiserin

Wir waren in der Zeit nicht komplett abstinent (das hätten wir wohl beide nicht durchgehalten), sondern sind vielmehr auf andere Praktiken ausgewichen - dennoch war das schwer genug, wenn man keinen "normalen" Sex haben kann/darf.
Aber sich beim Sex mal nicht zusammenreißen zu müssen (Gedanke an Kondome oder andere Praktiken, damit man nicht schwanger wird bzw. vorsichtig sein, wo das Sperma überall hinkommt), wäre wirklich wieder mal schön :roll:

Naja, hoffen wir das beste ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]