NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 10:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. April 2006 23:32 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Okay, du bist doch einen Tag weiter als ich! ;-) Du hast gewonnen! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. April 2006 10:21 
Kurven-Rätslerin

Also ich muss mich jetzt mal beschweren.
Nach dem ich mich im letzten Zyklus nicht getraut habe, mir frei zu geben, weil die Temperatur für mich nicht "schön" genug war, hatte ich diesmal am Anfang des Zyklus das totale Gezacke und da ich gestern so dumm war, nach nur 4 Stunden Schlaf zu messen und ich den zu tiefen Wert ja nicht ausklammern kann, wird der Zyklus diesmal nicht nach den Regeln auszuwerten sein.
Dabei bin ich mir sicher, dass da ein ES war. *teufel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. April 2006 10:27 
Inventar

@Nessa: *knuddel* Warte doch erstmal den morgigen Wert ab, wenn der hoch genug ist, dann kannst du doch mit der 2. Sonderregel auswerten. Alles halb so schlimm ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. April 2006 10:28 
Hochlagenjunkie

mmh kannst du nicht den am 10. ZT ausklammern? Da bist du doch vorher aufgestanden oder?

Eigentlich darf man ja zu tiefe Werte nicht ausklammern, aber da du soooo früh gemessen hast, würde ich ihn doch ausklammern. Du kannst dir ja echt sicher sein, dass er gestört ist.
ich fände es schade, wenn du so einen schönen Tempanstieg nicht zum Freigeben nutzen würdest. *kurve*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. April 2006 10:36 
Kurven-Rätslerin

Nein, man darf die beiden Regeln ja nicht kombinieren.

Lilia, ich wünschte ich hätte einfach nicht gemessen, dann würde ich jetzt gar nicht vor der Überlegung stehen "verbotenerweise" auszuklammern.

Das Problem ist, dass ich für die Zacken am Anfang keine wirkliche Erklärung habe. Es gibt auch Tage, wo ich morgens schon vorher halb wach war, und trotzdem war die Temp "normal", deswegen ziere ich mich ein wenig mit dem Ausklammern.

Freigeben wäre bei mir eh erst ab dem nächsten Wochenende, vorher sehen wir uns gar nicht. Ich denke, wahrscheinlich werd ich mir dann auch freigeben, wenn die Temp bis dahin schön oben bleibt (ich denke, der dumme Absacker im letzten Zyklus lag vielleicht auch an der Zeitumstellung). Aber regelkonform wär's halt nicht. Und ich bin ja ängstlich, wie wir alle wissen. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. April 2006 10:41 
Inventar

Nessa hat geschrieben:
Nein, man darf die beiden Regeln ja nicht kombinieren.

Aber das müsstest du doch auch gar nicht, wenn der Wert morgen mindestens 37,0°C beträgt *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. April 2006 10:54 
Kurven-Rätslerin

Naja, 1.HM ist die mit 36,8
Und dann wäre es heute die 3. und die ist nicht 2/10 höher als CL (36,75)
Das meine Temp dauerhaft über 36,9 bleibt, ist eher nicht zu erwarten, denn normal ist bei mir so 36,8 - 36,95 gelegentlich auch mal drüber. Also kann ich heute als 1. HM vergessen, würde ich sagen. Aber wäre natürlich noch ein Hoffnungsschimmer. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. April 2006 11:03 
Inventar

Nessa hat geschrieben:
Naja, 1.HM ist die mit 36,8
Und dann wäre es heute die 3. und die ist nicht 2/10 höher als CL (36,75)

Schon klar, aber falls du morgen einen höheren Wert bekommen solltest, dann könntest du doch für die Auswertung auch den 18.ZT als 1.hM heranziehen *hä*(immer im Hinterkopf natürlich ZT 17 für die Minus-8-Regel)
Aber gut, wenn solche hohen Temperaturen bei dir eh eher nicht auftreten, dann ist die Hoffnung darauf vielleicht wirklich nicht so groß.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. April 2006 11:49 
NFP-Königin

Ich hatte jetzt ähnlich gedacht wie Meena, aber wenn du weißt, dass dafür die Chancen eher gering sind, hilft dir das ja leider nicht weiter. :-( Schade! Aber wenn du ganz sicher weißt, dass da ein ES war und die Temp wirklich oben bleibt, würde ich mir, wenn der Bauch ja sagt, freigeben (im 11. Zyklus hast du ja auch schon genug Erfahrung würd ich sagen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Mai 2006 09:53 
Kurven-Rätslerin

Also, ich habe mir freigegeben (aber erst ziemlich gegen Ende), um damit auch richtig gelegen.
Hatte eine unheimlich lange Hochlage, und am Ende doch schon etwas Muffensausen. Bin froh, dass meine Mens jetzt da ist.
Ich hätte nicht gedacht, dass sich fast ein Jahr pp noch was ändert, aber meine Hochlagen werden seit letztem Zyklus länger. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Mai 2006 21:20 
NFP-Königin

Das ist doch eine schöne Sache! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Mai 2006 07:18 
Hochlagenjunkie

Ich hatte gestern nach dem GV ne Blutung :roll: ... sowas hatte ich noch garnicht seit ich NFP mache. Deswegen war ich mir auch sicher, dass meine Mens angefangen hat. Da wäre mein Ich-hab-meinen-Eisprung-gefühlt Gefühl ja bestätigt wurden. Naja...

Jetzt hab ich grad keine Blutung mehr, also wars wohl echt eine Schmierblutung. Zum Glück, ich hoffe ja dass meine Hochlagen mal länger werden. Ich habs ja schon auf 12 Tage geschafft! *daumendrücken*

OT: Ich hoffe auf ein traumhaftes Sommer-We. Wenns schon unter der Woche so warm ist, dass man es kaum im Büro aushällt (und schon garnicht mit Langärmlig und unter langer Hose auch noch ne Strumpfhose *zunge* *Nudelholz* ) Naja, so schlimm ists auch net. 8-) Aber ärgert mich, wenn ich in der Mittagspause durch die Stadt hetze und ich sehe kurze Tops und kurze Hosen! *ärgern* :twisted: ;-)
Schönen Tag euch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Mai 2006 07:59 
NFP-Königin

Darf ich mal wieder ein bisschen motzen? Da ich mal wieder erkältet war bzw. bin seit zwei Wochen, sind meine Werte etwas erhöht und ich kann jetzt bestimmt nicht auswerten. *zunge* Obwohl ich mir sicher bin, dass da ein ES war, denn mein Schleim hat noch nie gelogen. :mrgreen: Hoffwentlich klettert die Temp morgen ordentlich nach oben. *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Mai 2006 19:52 
Kurven-Rätslerin

Das wird schon. Ist bei mir letztens ja auch noch gut gegangen.
Ich drücke die Daumen. *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Mai 2006 15:11 
Inventar

Hey!!

Ich hab da mal eine Frage an die Verhüterinnen ;-):

Und zwar habe ich nächste Woche einen Termin zur Dia-Anpassung bei der Frauenärztin. Bis jetzt habe ich nur mit Kondomen verhütet, aber besonders prickelnd finde ich das ehrlich gesagt nicht.
Andererseits vertraue ich dem Dia nur zu, sagen wir mal 90 %... :mrgreen: .
Meint ihr, man könnte den PI eines Dias mit Gel durch Coitus Interruptus verbessern? :roll: Ich weiß, hört sich völlig chaotisch an, aber meine Gedankengänge sind einfach "weniger Spermien, und die wenigen die durchkommen, werden abgetötet..." :oops: .

Freue mich auf Eure Meinungen!

Liebe Grüße!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]