NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 06:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3592 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85 ... 240  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen zum IButton
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2009 10:47 
Kurven-Entwirrerin

Hallo Sonnentau,
ich messe aus dem selben Grund wie du auch nicht mehr während der Mens.
Bzw nur, wenn der Zyklus vorneher problematisch war und ich nicht sicher bin,
wann die ehM kommt.

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2009 10:56 
Kurven-Rätslerin

Sonnentau85 hat geschrieben:
Irgendwie kommt es mir so vor, als würde ich den I-Button die ganze Nacht unangenehm spüren. Kann das sein?

Das war bei mir am Anfang auch so, ich fand das ziemlich unangenehm und war froh wenn ich ihn morgens wieder rausnehmen konnte. Ich dachte zuerst, dass der I-Button wohl doch nicht die beste Entscheidung war und dass das so kein Dauerzustand sein kann. Das hat sich aber nach ca. zwei Wochen total gelegt, jetzt merke ich ihn überhaupt nicht mehr.

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2009 11:18 
Den iButton habe ich noch nie gespürt. Vielleicht solltest du ihn mal tiefer einführen?

Ich messe auch während der Mens, da ich einmal fast meine 6 tiefen Werte nicht zusammen hatte dank früher ehM.

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2009 13:12 
Kurven-Rätslerin

Sonnentau85 hat geschrieben:
Irgendwie kommt es mir so vor, als würde ich den I-Button die ganze Nacht unangenehm spüren. Kann das sein?

Irgendwie verwirrt micht das. Ihr tragt eine im Vergleich riesige Menstasse, mit der Ihr ja auch schlaft, aber der winzige iButton stört Euch nachts :shock: ? Spürt Ihr denn auch einen Tampon ?? Ich kann mir das nur so erklären, dass Ihr den iButton nicht tief genug einführt. Wenn er richtig weit hinten ist, kann man ihn doch eigentlich gar nicht mehr spüren. Ich habe ihn jedenfalls noch nie gespürt, geschweige denn ist er schon mal rausgefallen.

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2009 13:17 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Juli007 hat geschrieben:
Irgendwie verwirrt micht das. Ihr tragt eine im Vergleich riesige Menstasse, mit der Ihr ja auch schlaft, aber der winzige iButton stört Euch nachts :shock: ? Spürt Ihr denn auch einen Tampon ?? Ich kann mir das nur so erklären, dass Ihr den iButton nicht tief genug einführt. Wenn er richtig weit hinten ist, kann man ihn doch eigentlich gar nicht mehr spüren. Ich habe ihn jedenfalls noch nie gespürt, geschweige denn ist er schon mal rausgefallen.

Also erstmal: Ja, ich habe einen Tampon mehr als gespürt. Er hat sogar ziemlich gedrückt.

Und: Wenn man den iButton an der Tasse vorbeischiebt, holt man sie doch morgens mit raus, oder? Ich meine, der verankert sich ja.

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2009 13:36 
Kurven-Rätslerin

Ähm, also mit Menstasse komme ich persönlich gar nicht klar, die ist mir richtig unangenehm, konnte ich nur kurz probetragen, ging gar nicht. Tampons spüre ich nicht mehr, als ich damit anfing habe ich die auch gespürt, aber der IButton (mit Hülle) hat ja nochmal einen größeren Umfang. Jedenfalls größer als die Tampons die ich verwende.

Ich hatte ihn von Anfang an tief eingeführt, verrutscht ist er auch nicht, daran kann´s also nicht gelegen haben, ich hatte eben ein deutliches Druckgefühl. Da ist eben jeder anders.

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2009 13:41 
Moderatorin a. D.

*lichtaufgeh*

Jetzt verstehe ich, ich dachte es ginge um ein Druckgefühl wenn man gleichzeitig Tasse und iButton trägt.

Ich spüre den iButton nur ganz leicht, aber wie gesagt, von Tampons bin ich da ganz andere Sachen gewöhnt (und denn konnte ich nirgendswo mehr hin schieben, der war schon am Ende des Scheidengewölbes und man soll ihn ja eigentlich schon nicht am Mumu vorbei schieben).

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2009 14:22 
Kurven-Rätslerin

Thiala hat geschrieben:
Ähm, also mit Menstasse komme ich persönlich gar nicht klar, die ist mir richtig unangenehm, konnte ich nur kurz probetragen, ging gar nicht. Tampons spüre ich nicht mehr, als ich damit anfing habe ich die auch gespürt, aber der IButton (mit Hülle) hat ja nochmal einen größeren Umfang. Jedenfalls größer als die Tampons die ich verwende. Ich hatte ihn von Anfang an tief eingeführt, verrutscht ist er auch nicht, daran kann´s also nicht gelegen haben, ich hatte eben ein deutliches Druckgefühl. Da ist eben jeder anders.

Tampons habe ich auch noch nie gespürt. Und es gibt sehr wohl welche, die einen ähnlich grossen Umfang haben wie der iButton mit Hülle ;-) . Selbst wenn ich Tampon und iButton gleichzeitig trage, spüre ich nachts nichts davon. Meine auch, mich zu erinnern, dass man ganz hinten kaum noch Nervenenden hat und somit eh nicht viel spüren kann. Wenn allerdings der iButton zu weit vorne liegt, spürt man ihn absolut, und das ist auch unangenehm, da gebe ich Euch Recht. Daher vermutete ich eben, dass Ihr ihn nicht weit genug eingeführt habt.

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2009 14:24 
Kurven-Rätslerin

HollyGolightly hat geschrieben:
Ich spüre den iButton nur ganz leicht, aber wie gesagt, von Tampons bin ich da ganz andere Sachen gewöhnt (und denn konnte ich nirgendswo mehr hin schieben, der war schon am Ende des Scheidengewölbes und man soll ihn ja eigentlich schon nicht am Mumu vorbei schieben).

Ich finde, im Vergleich zum iButton bekommt man einen Tampon eh nur sehr schlecht weit reingeschoben. Der iButton "flutscht" ja viel besser ;-) .

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2009 15:19 
Kurven-Rätslerin

Juli007 hat geschrieben:
Tampons habe ich auch noch nie gespürt. Und es gibt sehr wohl welche, die einen ähnlich grossen Umfang haben wie der iButton mit Hülle ;-) .

Dass es die nicht gibt hatte ich auch gar nicht gesagt, ich habe mich ja nur auf die Tampons bezogen die ich verwende. ;-)

Wie gesagt, es ist halt individuell verschieden ob man sowas spürt, auch wenn es nicht zu weit vorne sitzt und meiner Erfahrung nach eben auch Gewöhnungssache.

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2009 22:20 
Hochlagenjunkie

Hmmm...weit genug eingeführt habe ich ihn eigentlich. Direkt vor den Mumu geschoben. Aber der Mumu ist bei mir auch immer sehr tief unten. Von daher hatte ich es damals ja auch geschafft die Menstasse um meinen Mumu zu stülpen und dann die Tasse nicht mehr rausbekommen, weil die sich am Mumu festgesaugt hatte (seitdem habe ich mich nicht mehr getraut die zu benutzen, gespürt hatte ich die aber nicht). :-(

Heute habe ich es wieder gemerkt. Habe meinen Tampon normal eingeführt, aber die Länge des Tampons war schon zu viel. Da bin ich am Mumu angestoßen. Musste dann das Tampon quer legen, damit ich es vorne nicht mehr spüre.
Ich bin komisch... :mrgreen:

@Thiala: Da bin ich ja beruhigt, dass man sich an den Button gewöhnt. Ich dachte jetzt auch schon, ich hätte mein Geld zum Fenster rausgeworfen.

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2009 10:16 
Du kannst einen Tampon quer legen? :shock: So richtig im 90°-Winkel ?

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2009 10:40 
Hochlagenjunkie

mondtiger hat geschrieben:
Du kannst einen Tampon quer legen? :shock: So richtig im 90°-Winkel ?

Wenn er mal hinterm Scheideneingang ist, ja schon. Nehme aber sowieso entweder einen Mini-Tampon oder wenn die Mens stärker ist diesen ProComfort für die leichten Tage. Reicht für meine Mensstärke vollkommen aus.

90° sind es aber meistens nicht, sondern so 75°. Irgendwie muss man sich ja Platz schaffen, wenn der Mumu so weit unten ist. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2009 11:55 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Oktober 2008
so, hab jetzt die ersten 8 Messungen hinte rmir, und immer mehr wird mir die Ligik der Drittelung der letzten 3 Werte klar.
Ich merke nämlich immer, dass der Wert am tiefsten ist in der Zeit, wo ich aich (noch) mit dem Thermometer messe und danach aufs Klo gehe. Da friere ich dann irgendwie so, dass die Temperatur einen Satz nach unten macht.....
Werde also höchstwahrscheinlich auch mitteln.
Nun die Frage: welche Uhrzeit trägt man denn dann ein?

vlg

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2009 12:15 
Moderatorin a. D.

Brashke hat geschrieben:
so, hab jetzt die ersten 8 Messungen hinte rmir, und immer mehr wird mir die Ligik der Drittelung der letzten 3 Werte klar.
Ich merke nämlich immer, dass der Wert am tiefsten ist in der Zeit, wo ich aich (noch) mit dem Thermometer messe und danach aufs Klo gehe. Da friere ich dann irgendwie so, dass die Temperatur einen Satz nach unten macht.....
Werde also höchstwahrscheinlich auch mitteln.
Nun die Frage: welche Uhrzeit trägt man denn dann ein?

vlg

Keine Uhrzeit, wenn du mittelst. Die Basaltempi tritt ja nicht immer exakt zum selben Zeitpunkt ein.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3592 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85 ... 240  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]