NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 17:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 219, 220, 221, 222, 223, 224, 225 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 13. Oktober 2009 12:06 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2008
*kopfkratz* ich hab gestern primolut bekommen, um die mens einzuleiten. jetzt merke ich aber, dass die schmierblutungen aufhören. heißt das, dass die blutung hormonell bedingt war? das lässt doch darauf schließen, dass bei mir irgendwas mit dem progesteronhaushalt nicht stimmt, denn in der zweiten zyklushälfte habe ich auch nicht geblutet?

jetzt weiß ich nicht, ob ich lieber wieder die pille nehmen soll oder metformin. ich habe freie wahl.

*schrei* warum schaltet mich denn niemand für die PCOS-area frei? ich warte schon seit einer woche und hab schon 2 PNs geschrieben

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2009 21:22 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Ich hab diesen und letzten Zyklus ziemlich viel Bauchschmerzen, die ich natürlich mit der Kette in Verbindung bringe... so ein Scheiß :-( Nächsten Montag hab ich einen Kontrolltermin, dann lass ich das mal abchecken, aber ich will mein Kettchen nicht hergeben :-(

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2009 18:59 
NFP-Prinzessin

NFP seit: Januar 2007
Oh, das ist blöd, Henrietta, ich hoffe, dass sich das bald wieder legt *knuddel*

Mein Freund merkt den Faden nicht *applaus* , bin auf den Kontrolltermin gespannt, wie die Kette liegt.
Ansonsten ziepts ab und an, aber das hatte ich vorher in der HL auch schon.

Die SB nerven noch immer, ich hoffe, dass sich das nach der ersten Mens gibt.
Mag nicht immer mit Slipeinlagen rumlaufen.

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2009 20:09 
neu hier

Hallöchen^^
Ich bin ja nun gerade mit meiner ersten Postpill/Gynefix-Periode beschäftigt...
Alter, es langt langsam :shock: Das ist wirklich die längste und härteste Woche meines Lebens.
Es lässt langsam nach (Samstag hats glaub ich richtig angefangen), damit meine ich allerdings nicht, dass es nur noch schwach ist *lach* Von Sonntag bis Dienstag hätt ich sch**** schreien können O.o Ich kam nichmal von der Toilette runter! Voll die Multitaskingturnnummer.
Dann hab ich auch noch mega Luft im Unterbauch gehabt, dafür haben sich meine starken Regelschmerzen von 7 auf 3 Tage minimiert *daumenhoch*
Naja ich warte jetzt drauf dass es endlich aufhört, dann kann ich zur Nachkontrolle und endlich mein Kettchen auf einem US-Bild mit nach Hause nehmen:)
Außerdem halt ich es kaum noch aus...meine Libido ist wieder stärker geworden und ich quäle mich...grr ich will jetzt!!! Bin echt ganz schön rollig *rofl* sogar ein Blick auf seine Unterarme (!?) macht mich wuschig XD
Hat eigentlich irgendjemand Erfahrung mit Softtampons? Und geht das überhaupt mit der Kette?

lg von BloodyMary XD

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2009 23:22 
NFP-Prinzessin

@sugarless:

Was meinst du damit, dass du nicht von der Toi runtergekommen bist? :shock: *horror*

Ich denk schon, dass Softtampons gehen, werd mir nach der Kontrolle auch welche zulegen, damit ich notfalls was gegen die SB tun kann :roll: .

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2009 10:06 
neu hier

Willst du das wirklich hören? *lach* Oh, du hast deine erste noch nicht oder? Ich will dir keine Angst machen, ist bei jedem anders^^
Naja es blutet bei mir nicht wirklich "gleichmäßig"...manchmal eben nur ein bisschen und dann wieder so ein "Schub". Dann läuft es halt :shock: Musste mich dann ein bisschen von der Schüssel erheben, gleichzeitig schnell Toipapier "drunterhalten", hops vom Klo runter *undweg* und dann schnell Hose hoch. (...musste leider gerade als es doll war Binden benutzen, weil ich so viel Luft im Unterbauch hatte. Hatte dadurch mit Tampon stärkere Schmerzen.) Nun wirds weniger, ist jetzt so wie es vor der Pille war. Ich blute jetzt seit 5 Tagen anfangs stark jetzt eher normal/mittelmäßig. Hab keine Regelschmerzen fühle mich eigentlich gut.
Ich hoffe trotzdem dass die nächste Mens nicht so stark ausfällt...Ist ja doch enorm einschränkend...Außerdem will ich endlich *lilabett* grrr. Ich würde mir ja gern heute noch Softtampons holen aber in der ersten Periode nach der Einlage??

Hab die auch noch nie benutzt...ist das kompliziert die wieder rauszufriemeln?

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2009 12:33 
NFP-Prinzessin

Aso, ich dachte was von wegen Erbrechen, horrenden Durchfällen und Schmerzen.
*erleichtert*

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2009 13:39 
neu hier

:mrgreen: Nein keine Panik. Das hat mich allerdings auch gewundert...zu Pillenzeiten hatte ich das immer. An davor kann ich mich diesbezüglich aber nicht erinnern..

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2009 16:25 
Kurven-Entwirrerin

Die Vorboten für meine Mens kamen schon gestern morgen. Und ich habe gewartet, und gewartet...nichts. Dann war ich mit *mann* baden und merkte das sich jetzt wohl was tut. Nichts. Ich stieg aus der Badewanne aus und dann lief es auf einmal aus mir raus *lach*
Ja und jetzt blute ich minimal. Wirklich ganz wenig. So wie immer :D vielleicht sogar noch weniger. Mensschmerzen habe ich so gut wie war nicht. Etwas leicht, aber das ist absolut Ok und freut mich auch sogar irgendwie :D

Wieso habt ihr denn alle keinen Sex wenn ihr eure Mens habt? *mann* ist das sowas von egal. Der will immer Sex :lol: und mir macht es nichts. Handtuch drunter und nachher noch mal duschen *zustimm* *sonne*

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2009 06:26 
Kurven-Rätslerin

**Sternchen** hat geschrieben:
Wieso habt ihr denn alle keinen Sex wenn ihr eure Mens habt?

*mann* findet das "eklig". Akzeptiere das aber und nehm ihm das auch nicht krumm. Ist dann die Zeit, indem ich mich ihm etwas intensiver zuwende *g*. Irgendwie hat das aber auch was reizvolles wenn man nicht "darf"... danach bin ich dann richtig spitz wie Lumpi.
Aber zur Zeit ist es ja eh kein Thema, bei mir tut sich ja nix...

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2009 08:12 
neu hier

Meinen *mann* stört das nicht. Wir haben Sex während der Mens seit ich die Pille angefangen hab. Denn die Pillenpause war die einzige Zeit in der ich anfangs noch ein kleines bisschen Lust hatte. Außerdem hat es anderweitig ohne Gleitgel auch nicht geklappt weil die blöden Hormone mich so "ausgetrocknet" haben *teufel*
Jetzt einen Monat nach dem Absetzen ist es besser geworden, um den ES herum hab ich wieder richtig Lust und während der Periode auch :mrgreen: Die hat übrigens offensichtlich heute aufgehört, und leider muss ich sagen, bitterer Beigeschmack ist, dass ich seit gestern auch nicht mehr wuschig bin :-( f***

Aber für Sex war mir diese Mens etwas zu heftig :roll: Da wollte ich lieber nicht. Gestern haben wirs versucht, hab kaum noch geblutet, aber iwie hab ich wenn sich die Mens dem Ende neigt immer das Gefühl dass es scheuert *hä* Sagt er auch. Es fühlt sich an als hätte er sich meinen Peelinghandschuh über sein Ding gezogen *autsch* Außerdem fühlt es sich an als könnte sich meine Feuchtigkeit so nicht richtig aufbauen *hä* Es scheuert halt. Wisst ihr vll warum?

Aber für die Zukunft besorge ich erstmal Softtampons. Ich halt das ja im Kopf nicht aus, gerade wenn ich denn endlich mal wuschig bin gehts nicht. Nicht mit mir :mrgreen:

lg

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2009 13:35 
NFP-Prinzessin

So, ich glaub bei mir fängt heut meine Mens an, hab frisches, helleres Blut und Ziehen, bin mal gespannt, wies wird :mrgreen: .

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2009 14:10 
alte Häsin

viel "erfolg"! dann sind wir ja synchron jetzt...

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2009 15:28 
NFP-Prinzessin

Nee, noch nicht, ich glaub, das ist erstmal noch das Rumgeschmiere vom Tag, bevor es richtig losgeht, da ist das Blut schon hell, aber noch nicht so richtig "in Fluss" *rotwerd* .
Bin auch erst an ZT 19 jetzt :roll: .
Mal sehen und überraschen lassen, hoffentlich hören die SB nach der Mens auf *applaus* .

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2009 16:23 
neu hier

Ich hätte mal eine Frage an euch: Wann ist der Faden am längsten?
Meine Periode ist ja so ziemlich vorbei also hab ich nochmal nach dem Faden getastet. Mein Mumu ist hart und spitzer als sonst und der Faden ist ziemlich lang! Bestimmt 2cm :shock: Als ich das erste Mal getastet hab ca. 1-2 Wochen vor meiner Regel war er nur ein paar mm lang. *angst* Jetzt ist er um den Mumu gewickelt und eben lang. Ist das bei euch auch so nach der Regel?

Außerdem hab ich mit dem Tasten offensichtlich wieder ein bisschen was "losgetreten"...Blutschleimt jetzt wieder ein bisschen :roll:
:oops: Nochwas. Ich kann mich nicht mehr soo gut dran erinnern wie meine Periode vor der Pille war, unzwar hab ich mich ein bisschen erschreckt - nicht nur wegen der Blutungsstärke ohne Pille und mit Kette - sondern vielmehr wegen der Konsistenz und Farbe :shock: Ich meine mich zu erinnern, dass das Blut immer sehr flüssig halt und hellrot war, ab und zu SH dazwischen. Nun war es aber dunkelrot und hatte eher eine schleimige Konsistenz. Dadurch dass es so viel war kam mir das auch echt ein bisschen suspekt vor. SH war auch viel dabei. War das normal?

Danke ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 219, 220, 221, 222, 223, 224, 225 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]