NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 19:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2006 23:14 
Kurven-Rätslerin

Also D6 ist glaub ich so ziemlich das niedrigste was man kriegen kann.
C30 ist glaube ich eine mittlere Dosierung.

Naja, aber so gut kenne ich mich damit auch nicht aus.
Google doch mal danach. :idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2006 23:18 
NFP-Kaiserin

Ja, habe ich schon gemacht und habe bei Cimicifuga racemosa Folgendes gefunden:

Zitat:
Bei Wechseljahrsbeschwerden wie Hitzewallungen, Schweißausbrüchen, Schlafstörungen, Nervosität oder depressiven Verstimmungszuständen helfen Extrakte der Traubensilberkerze (Cimicifuga racemosa). Sie üben eine regulierende Wirkung auf den Hormonstoffwechsel der Frau aus. Voraussetzung dafür ist allerdings die regelmäßige Einnahme, möglichst zur gleichen Tageszeit. Beachten Sie die Dosierungsempfehlungen im Beipackzettel.

Zu Aluminium oxyd habe ich nicht viel Aufschlussreiches gefunden, außer das hier.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. April 2006 07:43 
Kurven-Rätslerin

Also meine Homöopathin hat mir auch mal mehrere Kügelchen gegeben. Ich hatte mal einen Pilz genau wie meine Katze. Wir mussten über mehrere Wochen 3 - 4 verschiedene Kügelchen am Tag nehmen. Und zwar von allen je nach dem 1 - 4 mal am Tag. Gab also weit mehr als 20 Kügelchen.

Ich musste aber das eine mal nehmen, dann 15 Minuten warten bevor ich das andere genommen habe. Bei uns hats wunder gewirkt. Mein Arzt brachte den Pilz nämlich nicht weg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. April 2006 12:05 
NFP-Kaiserin

Hmm gut, das beruhigt mich dann schon mal - danke Rilana *freunde*

Hoffentlich kommt schnecke hier bald vorbei *beten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. April 2006 13:13 
alte Häsin

dieSanfte hat geschrieben:
Hoffentlich kommt schnecke hier bald vorbei *beten*

Darf ich mal fragen warum schnecke das weiß? Ist sie Ärztin oder so was? (Sorry für die blöde Frage *aber-ich-leider-nicht-weiß-und-mich-gefragt-hab* :oops: .)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. April 2006 13:15 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Lexii, Schnecke kennt sich seeeeehr gut mit diesem Theama aus, ist aber keine Ärztin. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. April 2006 13:20 
alte Häsin

Danke, rainbow! *winke* (*neugierig-war*)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. April 2006 13:20 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Lexii hat geschrieben:
Danke, rainbow! *winke* (*neugierig-war*)

Gern geschehen. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Mai 2006 16:04 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
dieSanfte hat geschrieben:
Aber den Mönchspfeffer nehme ich definitiv nicht - also da habe ich wirklich meine Bedenken, dass das richtig ist *nein*

Ist der Mönchspfeffer auch ein homöopathisches Präperat? *hä* Homöopathie funktioniert ja nach dem Prinzip "Gleiches mit gleichem" zu behandeln.

Wenn du also unter verlängerten Zyklen und verringerter Libido leidest, ist es - nach homöopathischer "Logik" - geradezu notwendig, dass du ein Präperat nimmst, dass in normaler Dosierung genau diese Symptome hervorruft. Natürlich in entsprechende Verdünnung.

Liebe Grüße
Dina

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Mai 2006 18:52 
NFP-Prinzessin

Mönchspfeffer ist doch aber pflanzlich und nicht homöopathisch. Ich hatte auch schon mal eine Packung von Agnucaston in der Hand und das war ein normales pflanzliches Medikament. Oder irre ich?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Mai 2006 18:54 
Moderatorin a. D.

NFP seit: März 2006
Hallo,

mal eine ganz andere Frage... was ist an Mönchspfeffer so schlimm?? *nixweiss* Ich hab wegen ständig wiederkehrender SB und unregelmäßigem Zyklus nach Absetzen des NuvaRing/Pille drei Monate oder sowas in der Art Agnucaston genommen und ich hatte keinerlei Nebenwirkungen und mein Zyklus war bald wieder ganz normal und die SB waren weg... Nebenwirkungen können doch bei jedem Medikament auftreten, es heißt doch aber nicht, dass sie es zwangsläufig auch müssen...

Liebe Grüße und Dir, Sanfte, *daumendrücken* damit die Medis helfen!!

Bridget

Bild Only sightseeing for egg-catching.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Mai 2006 19:26 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Mönchspfeffer ist definitiv ein Phytotherapeutikum, also ein pflanzliches Arzneimittel und hat mit Homöopathie nichts zu tun.
Ich finde in meiner Fachliteratur auch nur gutes zu Mönchspfeffer, z.B. wird geraten ihn bei Regelbeschwerden/PMS einzusetzen etc. Kann dir also leider nicht weiterhelfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Mai 2006 19:33 
NFP-Kaiserin

Hmm naja, vorerst mal nehme ich die Mönchspfeffer-Tabletten nicht. Denn meine Hochlage - wenn ich denn eine habe - ist vorbildlich mit maximaler Länge! Und das will ich gar nicht erst gefährden, noch dazu, wenn man Mönchspfeffer in erster Linie für kurze Hochlagen nimmt.

Naja, ich muss wohl weiter auf schnecke warten, dass sie bald kommt und mir Tipps gibt ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Mai 2006 19:34 
NFP-Prinzessin

@ Bridget Jones, nichts ist daran schlecht, aber man sollte Medikamente eben auch nur dann nehmen, wenn sie angezeigt sind - und Mönchspfeffer ist bei zu kurzen Hochlagen sinnvoll, die Sanfte hat aber Hochlagen von 16 Tagen. Und daher kann Möpf bei ihr mehr kaputtmachen als etwas bringen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Mai 2006 20:38 
Moderatorin a. D.

NFP seit: März 2006
Huhu Kadda,

ich nochmal. Eine lange HL ist was schönes, aber wenn ich es recht verstanden habe, ist bei Sanfte das Problem, dass sie sehr lange Zyklen hat. Jetzt bricht meine laienhafte Logik mit mir durch: :mrgreen: was hat man von einer langen HL, wenn man selten eine hat. Wäre es denn so schlimm, wenn sie regelmäßig kürzere (im üblichen Rahmen) hat und dafür öfter HL die dann halt um den ein oder anderen Tag verkürzt sind. *kopfkratz* Wenn ich es recht verstanden habe macht doch Agnucaston genau das, nämlich die Zyklen einzupendeln, damit man regelmäßig welche in "üblicher" Länge hat.

Also ich hab mal kurz gegoogelt, für was Agnucaston so alles eingesetzt ist, kenne natürlich jetzt aber auch nicht ihre Ursache für die langen Zyklen. Aber rein von der Beschreibung würde es doch passen. *nixweiss*

Also mir geht es jetzt nicht darum, unbedingt für Agnucaston eine Lanze zu schlagen, nur verstehe ich die Brisanz nicht so ganz. ;-)

Liebe Grüße

Bridget

Bild Only sightseeing for egg-catching.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]