NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 21:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1057 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Mai 2006 15:40 
Mone74 hat geschrieben:
So, dann werde ich auch mal eine Bewertung abgeben! ;-)

Meinen Gynäkologin kennt sich mit NFP gut aus, hat es selbst jahrelang angewendet und findet es toll, wenn man sich für diese Art der Verhütung bzw. Familienplanung entscheidet.

Außerdem ist sie sehr nett und bekommt von mir hier auf jeden Fall die volle Punktzahl *sonne* *sonne* *sonne* !!!

...und jetzt würde uns alle noch brennend interessieren, wie sie heißt und wo sie praktiziert ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Mai 2006 19:56 
neu hier

Nachtrag zu meinem Beitrag vorhin... :oops: : also meine Gynäkologin hat ihre Praxis in Duisburg.
Namen und Anschrift hier öffentlich posten möchte ich nicht so gern. Dass sie das selbst auch verwendet hat, ist ja auch eine vertrauliche Info! Aber wenn jemand auch in Duisburg oder Umgebung wohnt und zu ihr möchte, schicke ich gerne eine PN mit der Addresse bzw. wer Interesse hat kann mir auch gern ne PN schicken.
Ich hoffe, das ist so okay für Euch? ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Mai 2006 22:12 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Gargalie hat geschrieben:
kennt jemand vone uch vielleicht schon eine Seitewo Frauenärzte bewertet werden? Wär natuerlich ne coole Sache...

Gibts nicht :-(. Aus dem Grund haben wir ja damit angefangen. Es gibt halt die Natum-FÄ, dessen HP ich in diesem Thread ja schon mal gepostet hatte.

Suche Meinungenzu Ärzten im Raum Regensburg, werw eiss was?

Hätte nur Landshut im Angebot. Aber das ist ja wohl a bissal weit weg :D.
Ansonsten ist red.fraggle aus Regensburg. Vll. frägst die mal. Weiß allerdings nicht, wie zufrieden sie mit ihrem FA ist.

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Mai 2006 22:17 
Inventar

Mone74 hat geschrieben:
Aber wenn jemand auch in Duisburg oder Umgebung wohnt und zu ihr möchte, schicke ich gerne eine PN mit der Adresse

Also, wenn meine FÄ mich am Freitag wegen NFP nervt (ui, großes Eröffnungsgespräch!), wäre das vielleicht eine Alternative. 2x im Jahr kann man ja mal von Düsseldorf nach Duisburg fahren... (Oder sie kann mir dann wiederum jemanden hier emfehlen) Ich melde mich dann bei Bedarf! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Mai 2006 14:28 
nicht mehr ganz so neu

heute war ich in leipzig bei frau dr. geßner, sie selbst hat keine erfahrungen mit nfp, war lediglich letztes jahr bei einer schulung vom nfp-zentrum leipzig (das alleine hat schon eine sonne verdient).

sie hat mich auf die methodenunsicherheit hingewiesen *hä* und mir mit auf den weg gegeben, dass die kassen eine nötige und eingehende beratung nicht vorgesehen haben und daher auch nicht zahlen. deshalb sei das interesse an der nfp unter ärzten wohl so gering.

ein diaphragma hat sie bisher noch nicht angepasst (in 15 jahren keine einzige nachfrage!) sie rief aber gleich in der apotheke an um anpassringe (die kannte sie) zu ordern. untersucht hat sie sehr sanft und gründlich, sie bekommt von mir:

*sonne* *sonne* neutral (empfiehlt es nicht oder kennt sich nicht aus, findets aber okay)

LG Jana

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mai 2006 18:30 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2006
Der ausführliche Bericht vom heutigen Besuch bei meiner FÄ in Waiblingen (ca. 15 km östlich von Stuttgart) befindet sich HIER.

Kurzfassung:
*sonne* *sonne* und eine halbe *sonne* (sie hat davon gehört, weiß ungefähr wie's funktioniert, aber nicht, wie ausgewertet wird; ihr Fazit: Wenn Sie damit gut zurecht kommen, dann machen Sie das ruhig 8-) kein einziger Kommentar von wegen unsicher o.ä., sie hat sogar noch gesagt, dass ohne Pille mein Sexualempfinden sicher anders sein wird *daumenhoch*)

(Name gibt's per PN)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mai 2006 18:37 
Inventar

Meine Ärztin ist in Regenstauf. Das ist in der Nähe von Regensburg. Sie geht super auf einen ein, ist super vorsichtig (auch bei Untersuchungen, wenns weh tut, soll mans sagen, und sie versucht es dann anders). Hat sich extra Zeit genommen um mir NFP zu erklären und will sich nochmal Zeit nehmen, wenn ich 2/3 Zyklen aufgeschrieben habe, um zu sehen, ob alles gut klappt. SIe ist sehr empfehlenswert!!!

PS.: Das ist eine Gemeinschaftspraxis. Wie die andere Ärztin ist, kann ich nicht genau sagen, war noch nie bei ihr!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Mai 2006 12:38 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 02.04.2006
Ein sehr interessantes Thema,
bin ja vor einiger zeit erst hergezogen und war seitdem noch nie beim FA. Kann mir jemand einen FA in Würzburg oder direkte Umgebung nennen? Bei der Masse an Namen bleibt einem ja nur wahllos auswählen *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Mai 2006 17:33 
Hochlagenjunkie

Ich kann! :mrgreen: Und bloß nicht wahllos auswählen! *erschrecken*
Ich wollte nämlich gerade meine Bewertung und meine Erfahrung mit meiner neuen FÄ hier posten. :roll:

Ich habe eine sehr freundliche, nette, sympathische, lustige und vor allem *proNFP* -FÄ in der Nähe von Würzburg (Veitshöchheim)gefunden. *daumenhoch*

Durch Maras Natum-Link wurde ich darauf aufmerksam. *knutsch* Letzte Woche war ich das erste Mal dort zur Untersuchung, im letzten Jahr schon mal vorab zu einem Beratungsgespräch. *daumenhoch*

Meine Bewertung: Sie bekommt von mir *sonne* *sonne* *sonne*

1. :arrow: Sie kennt sich mit NFP aus und kennt die Regeln und N+S! :!:

2. :arrow: Sie schaut sich meine Kurvenblätter an und findet es total
klasse wie ich das mache und lobt mich! Was mich natürlich stolz macht! :mrgreen:

3. :arrow: Sie weiß was ein Diaphragma ist ;-) und macht immer noch Anpassungen und gibt Diakurse.

4. :arrow: Sie war früher ProFa-Ärztin und hat dort auch Dia-Kurse gegeben

5. :arrow: Sie schwatzt einem keine Hormone auf und befürwortet es,
wenn man alternativ verhütet.

6. :arrow: Sie untersucht sehr sanft, schmerzlos, einfühlsam und gründlich

7. :arrow: Man fühlt sich einfach sauwohl bei ihr :mrgreen:

8. :arrow: Sie ist sehr sympatisch, locker und lustig :)

9. :arrow: Die Praxis ist sehr freundlich, hell und gemütlich eingerichtet

10. :arrow: Sie hat an der Information ein Infoblatt ausliegen, um den Patienten die Terminplanung zu erleichtern. Darin stehen für das gesamte laufende Jahr die Termine, an denen die Praxis wegen Urlaub oder Fortbildung geschlossen ist. Außerdem sind die jeweiligen Sprechzeiten aufgeführt, sowie die komplette Adresse. So kann man seine Termin im Vorfeld schon gut planen! Finde ich persönlich super! *daumenhoch*

Das Einzige, was mich etwas stutzig gemacht hat war, als sie mich gefragt hat, ob ich immer so späte ES hab. *hä* Bei einem 28-Tage-Zyklus wären ES am ZT 10 eher normal. *hä* Sie hätte erst diese Woche vier junge Frauen mit Kiwu gehabt, bei denen alle der ES um den 10. ZT herum lag. *hä* Aber das wäre auch nicht weiter tragisch meinte sie, wenn das nicht so bei mir wäre.

Ich lieg ja eigentlich mit meinen Zyklen zum größten Teil in diesem 28-Tage-Rahmen. Aber meine 1. HM ist meist am ZT 16. *kopfkratz*
Außerdem möcht ich mich nicht in das 28-Tage=perfekter Zyklus-Raster einordnen. *nein* Vielleicht hab ich sie auch irgendwie missverstanden, keine Ahnung. *nixweiss*

Auf jedenfall untersucht sie gut und ist sehr nett, nimmt sich Zeit für einen und sie schwatzt mir keine Hormone auf. - Im Gegenteil! *daumenhoch* Sie weiß, daß NFP funktioniert und kennt (angeblich ;-) ) die Regeln und das ist mir erstmal am Wichtigsten.

Ach *lach* ganz lustig war es als ich auf dem Stuhl lag und sie grad einen Abstrich gemacht hat. :mrgreen: Wir haben uns über die versch. Zyklusphasen unterhalten und ich meinte halt, daß ich gerade in der fruchtbaren Zeit bin und mein ZS eigentlich immer schön+deutlich wie im Buch N+S ist. :roll:
Darauf hin fragte sie nur, wo ich gerade im Zyklus stehe und ich hab ihr geantwortet wohl kurz vorm ES und sie meinte nur : Ja, ja sieht schön fruchtbar aus, der MuMu ist offen und der ZS ist gut spinnbar, schauen sie! :roll: Dann zog sie den Stab raus und hat mit zwei dieser dünnen Stäbe den ZS gesponnen! *lach* *rofl*
Irgendwie war die Situation zum Brüllen komisch. *lachen*

Die Brust hat sie auch sehr sorgfältig abgetastet und mir einiges dazu erklärt.
Alles in allem echt top! *daumenhoch* *daumenhoch* *daumenhoch*
Ich bin wirklich beeindruckt und bisher sehr zufrieden. :D Es ist bisher auch die erste FÄ, die ich gut finde. :roll:

In WÜ selbst, gibt es auch einen FA, der sich sogar Arzt für Naturheilverfahren schimpft und im Netz findet man ihn sogar unter Heilpraktiker! *zunge* *kopfWand* *motz* *Nudelholz*
Auf seiner Homepage wirbt er mit Ying&Yang Zeichen und sogar mit NFP-Beratungs-und Einführungkurse! *kopfWand* *zunge* Das ist aber alles nur Masche, denn der hat von Naturheilverfahren keinen blassen Schimmer! *teufel* Von dem läßt Du bitte besser die Finger. *tztz* Warum kannst Du HIER nachlesen.

Bei Interesse bitte PN an mich, ich gebe dann die Adresse meiner *proNFP* -Frauenärztin gerne weiter. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Mai 2006 20:56 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Ich habe heute meine neue Frauenärztin gefunden.
Für alle die eine im Raum Freiburg suchen, schickt ruhig eine Pn.
Ich vergebe *sonne* *sonne*, auch wenn ich noch nicht alles was mich interesiert hätte heute gefragt habe.
Begründung:
Es riecht nicht nach Praxis.
Ich musste nicht übermäßig lange warten. (ca. 15 Minuten gegenüber bis zu 3 Stunden)
Es gibt zwei Sprechstundenhelferinnen die wunderbar freundlich waren.
Die Pillenwerbung im Sprechzimmer war nur in Zeitschriften präsent.
Ich wurde vor der Untersuchung gefragt, ob ich noch meine Blase leeren wollte. :mrgreen:
Die liebe Dame hat meinen eigentlich unverzeihlichen Fehler bemerkt und trotzdem nicht verteufelt das ich mit nfp verhüte. (Vor Aufregung bin ich in meinen alten Glauben reingerutscht, dass ein Zykluss mit dem letzten Tag der Blutung anfängt. :oops: Es ist mir jetzt noch peinlich. :-( )
Die Untersuchung habe ich fast nicht bemerkt und auch sonst habe ich mich wohl gefühlt.
Außerdem habe ich auf dem Tisch von ihr so ein Gläsernes Model der Frau entdeckt. Das war mal in einem Fernsehbeitrag der hier verlinkt war zu sehen, um zu zeigen, wie das Dia (?) eingesetzt wurde.
Also wer weiß...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Mai 2006 21:04 
Fingerwundschreiberin

Suche Meinungenzu Ärzten im Raum Regensburg, werw eiss was?

In Hemau (an der A3 Richtung Nürnberg, vielleicht 30km von R entfernt?) ist mein Frauenarzt, der bekommt auch volle Punktzahl hinsichtlich NFP und hinsichtlich sonstigem. Tolle Atmosphäre, super Angebot, beide Ärzte (zweimal die Woche ist eine Ärztin mit da, ich war schon bei beiden) sehr nett und nehmen sich viel Zeit, der Stuhl ist so ein bequemer neuer.

http://www.frauenarzt-tcm.de/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Mai 2006 21:10 
Inventar

Grüne Olive hat geschrieben:
@ Maya
Die Praxis von Dr. Abhari, die du auf Seite 8 vorschlägst, berät die in Sachen Verhütung nur bezgl. Portiokappen und Diaphragmen?
Das wäre ja super, weil man es definitv mit keinen Pillenfans zu tun hätte. Ich komm darauf, weil auf deren Homepage in der Abteilung Verhütung nicht etwa ein Link zu ProFa ist, die ja zu allem informieren, sondern zum FFGZ und die setzen ja nur Kappen und Dias ein. Viell. verirrst du dich ja nochmal in den Thread und antwortest mir ;-)
LG

Jeeeetzt endlich!

Also was genau sie da empfehlen weiß ich nicht. Ich glaube aber, dass Frau Dr. Abhari schon bewandert ist, wenn es um Diaphragma und Co geht. Sie hat ja auch viele muslimische Patientinnen und ich glaube, viele davon wollen auch keine Pille nehmen.

Ich bin dort erst hingekommen, als ich schon schwanger war. Die Frage kam noch nicht auf, aber es würde mich auch interessieren...

Ich denk, ein Anruf bzw. ein Probebesuch lohnt sich auf jeden Fall, sobald du weider in Berlin bist :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Mai 2006 22:35 
wohnt hier

NFP seit: 12/2005
mein fa in München-Innenstadt ist auch super!

er hat sich richtig gefreut, dass ich nfp mache und mich als nfp-neuling vor ihm auswerten lassen, ob ich auch alles richtig erkenne :-)

er hat mich auch nach 4 monaten bei der untersuchung ausgequetscht, was ich alles bemerkt habe und wie es mir geht. auch speziell hat er auf mögliche veränderungen im organischen bereich beim abtasten geachtet, ob etwas anders war als unter der pille.
er ist sehr sehr freundlich und lässt sich zeit. und er spricht mir auch immer so süß mut zu (den ich eigentlich nicht brauche), wenn er mir fibrome vereist... *freunde*

als ich als neue patientin zu ihm kam, mit 25jahren, hat er mich über eine halbe stunde erstmal "aufgeklärt" ;-) damals hat er nichts von nfp erzählt, aber das hab ich heraus gefunden, dass er dies erst empfiehlt, wenn er den eindruck hat, dass seine patientinnen auch den intellekt dazu haben. er ist irgendwie drauf bedacht nfp nicht in schlechten ruf geraten zu lassen. er kennt auch die beiden ärztinnen die in der vhs die nfp-kurse geben.

also wirklich obermegaspitzenhammerklasse!

*sonne* *sonne* *sonne*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juni 2006 07:08 
NFP-Prinzessin

Bin von meiner FÄ ja auch ziemlich begeistert und sehr zufrieden. Näheres gibt's auf meiner Seite zu lesen. Gibt hier zwar glaub ich sonst niemand aus dem Forchheimer Raum, aber das kann sich ja ändern. Also, wenn jemand ne FÄ in Forchheim sucht, bitte bei mir melden!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juni 2006 09:18 
nicht mehr ganz so neu

Vielen Dank, Maya! Werde ich ausprobieren...

3,5 Jahre Pille, 1,5 Jahre Gynefix
"Life is what happens to you while you're busy making other plans" -John Lennon

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1057 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]