NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 20:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1083 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 73  Nächste

Wie sind deine Erfahrungen mit CI?
"Verhütung" mit CI, bisher keine Schwangerschaft 32%  32%  [ 346 ]
Schwanger durch CI - nicht rechtzeitig rausgezogen 5%  5%  [ 49 ]
Schwanger durch CI, obwohl rechtzeitig rausgezogen 3%  3%  [ 35 ]
Ich mache nie CI 57%  57%  [ 614 ]
Sonstiges (was?) 4%  4%  [ 42 ]
Abstimmungen insgesamt : 1086
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schwanger durch CI?
BeitragVerfasst: 21. August 2009 11:58 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
*aufschluderwerbunganspring*

Sehr gut *daumenhoch*
*undweg*

BeitragVerfasst: 21. August 2009 18:46 
NFP-Gräfin

Filü hat geschrieben:

Tja und dann bin ich im 2. ÜZ geplant schwanger geworden! Dabei hatte ich schon langsam Angst, dass bei uns was nicht stimmt, wenn man mit so einer "Verhütung" nicht verunfallt... :lol:

[/Schluderwerbung] *undweg*

Na da bin ich ja beruhigt. Ich hab manchmal nämlich auch so Gedanken und denke immer, vllt sind seine Spermien ja gar nicht richtig fruchtbar.

BeitragVerfasst: 22. August 2009 20:52 
Weihnachtssocke ehrenhalber

NFP seit: Oktober 2007
Filü hat geschrieben:
Gwen hat geschrieben:
GV 4 Tage vor dem ES haben wir schon gehabt, und das hat nix gebracht....

:mrgreen: Deine Kurven erinnern mich seeeehr stark an meine eigenen (wobei ich irgendwann nicht mal mehr Kurven geführt habe...)! Wir haben fast zwei Jahre lang erfolgreich so "verhütet". Also in der hochfruchtbaren Phase immer CI und ansonsten Freigabe praktisch nur nach Erfahrungswerten und ein bisschen Intuition. *pfeif*

Tja und dann bin ich im 2. ÜZ geplant schwanger geworden! Dabei hatte ich schon langsam Angst, dass bei uns was nicht stimmt, wenn man mit so einer "Verhütung" nicht verunfallt... :lol:

[/Schluderwerbung] *undweg*

*knutsch* *knutsch* *knutsch* i muss dich knutschen.... diese Gedanke befallen mich ja auch manchmal !! (jedoch stimmt's: DAS ist unverschämte Schluderwerbung... *undweg* )

BeitragVerfasst: 7. September 2009 19:32 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 11/07
Vermelde nach dem ersten Zyklus mit Weichei-CI (ohne Gummi anfangen, aber lange vor *mann* s O ein Kondom holen) immernoch unschwanger :mrgreen:

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2009 10:00 
hat sich gut eingelebt

Hui! Schön, dass ich auf dieses Thema gestoßen bin :)

Mein Liebster und ich sind uns bisher auch nicht ganz einig gewesen wie sicher ein CI wohl sein mag und ob es vll. auch nur Zufall war, dass bisher nix passiert ist...naja, wir betreiben auch eher den "Weichei"-CI :mrgreen:
Wobei er sich einmal kaum mehr im Griff hatte und ich ihn dann ein bißchen panisch auf ein Kondom hingewiesen hab *undweg*

Zumindest bin ich jetzt um ein paar Meinungen reicher und auch bei uns passierts eben immer mal wieder, dass wir ohne Kondom anfangen und dann relativ lange bevor er kommt eines dazu nehmen. Ich empfinde es als nicht so schlimm und wir sind uns auch darüber im Klaren, dass es schief gehen kann - eine SS wäre für uns kein Weltuntergang wenn auch noch nicht ganz passend. Wobei ich schon vermute, dass ich mich vll. über diese Unachtsamkeit ärgern würde *kopfkratz*

Im Internet steht übrigens auch überall, dass sich in den Lusttropfen in der Regel keine Spermien finden, außer es kam schon kurz zuvor zu einer Ejakulation und es sind noch welche "übrig"...

Trotzdem: als Verhütungsmethode kann man das natürlich nicht bezeichnen...

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2009 09:14 
NFP-Gräfin

Ne das nicht. Aber es ist die häufigste Methode zu "verhüten" und ganz erhlich, ich glaube manchmal wirklich sie ist, bei Weichei-CI sowieso, aber auch, wenn er dann kurz bevor er kommt (also wirklich VORHER) sicherer als man immer so hört und denkt.

Man darf ja nie vergessen, dass ich nicht glaube, dass die Methode den PI bekommt, sondern wirklich die Anwendung und da nimmt man dann ja auch den "vergessenen" CI, den CI hinzu, der dann schon halbwegs in ihr kam und dann rauszog.

Manchmal glaube ich eben, man möchte nicht, dass es als gängige Methode akzeptiert wird, damit vor allem Jugendliche etc. das nicht nachmachen.
Zumal CI ja auch weder die Apotheken noch den Arzt noch die Drogerien reich macht...

Aber das sind nur Überlegungen von mir. Vllt lieg ich damit auch total falsch!

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2009 09:16 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Sternschnuppe88 hat geschrieben:
Aber es ist die häufigste Methode zu "verhüten"

Aha. Und das weißt du woher?

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2009 09:24 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
Hier kann man sehen wie häufig CI angewendet wird (weltweit) http://www.prb.org/pdf08/fpds08.pdf ;-)

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2009 09:36 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Für mich klingt das ehrlich gesagt immer recht verlockend, was die CI-Mädels schreiben. Ohne Kondom gefällt mir Sex, egal wie gut wir damit zurecht kommen, schon besser. Nur sind 3 meiner besten Freundinnen (und so viele beste Freundinnen habe ich nicht) durch CI in den letzten *peil* 10 Jahren schwanger geworden. Nee, is und bleibt nix für mich.

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2009 09:41 
NFP-Gräfin

HollyGolightly hat geschrieben:
Für mich klingt das ehrlich gesagt immer recht verlockend, was die CI-Mädels schreiben. Ohne Kondom gefällt mir Sex, egal wie gut wir damit zurecht kommen, schon besser. Nur sind 3 meiner besten Freundinnen (und so viele beste Freundinnen habe ich nicht) durch CI in den letzten *peil* 10 Jahren schwanger geworden. Nee, is und bleibt nix für mich.

Ja das ist echt komisch.
Man sollte sowas ja auch selber entscheiden!
Mit meinem jetzigen praktiziere ichs ja eigentlich auch nicht mehr, weil er es nicht möchte. Er fühlt höchstens mal kurz vor und dann kommt das Dia ;-)

Ich persönlich kenne irgendwie nur welche, die es seit mehreren Jahren (eine 25 Jahre) und nie schwanger geworden ist. Außer beim Wunschkind, das war dann aber auch kein CI ;-)).

Ich hab das in mehreren Quellen gelesen, dass CI (vor allem weltlich gesehen) am häufigsten angewendet wird.

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2009 09:50 
Moderatorin

Sternschnuppe88 hat geschrieben:
Ich hab das in mehreren Quellen gelesen, dass CI (vor allem weltlich gesehen) am häufigsten angewendet wird.

Naja, da muss man aber schon auch bedenken, dass viele Menschen keinen Zugang zu anderen Verhütungsmitteln haben. Und du weißt auch nicht, wie viele "weltlich gesehen" dann ungewollt (!) schwanger werden.

Mir isses ja wurscht, wer was wie im Bett macht, aber gerade deswegen verstehe ich den Rechtfertigungsdrang mancher CIlerinnen echt nicht. Liegt doch in der Verantwortung von jedem Paar selber, wie es das handhabt.

Holly, wenn ein Kind irgendwann mehr in Frage kommen würde als jetzt (jetzt kommt es zu 200% nicht in Frage), dann werden wir denke ich NFP ein wenig ausreizen, und dazu gehört dann vielleicht auch CI. Aber bis dahin wollen das weder er noch ich (war übrigens sehr lustig, er hat ungefähr so geschaut: :shock: als er sah, dass mynfp CI unter "Verhütungsmethoden" einsortiert - wir müssen das Fass nicht aufmachen jetzt, weils da keine Einigung geben wird, aber weder für mich noch für ihn ist das eine).

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2009 09:55 
NFP-Gräfin

Achso, jetzt versteh ich die "gereizte" Lesartmöglichkeit!

Ich wollte mich gar nicht rechtfertigen! Will auch keine Werbung für CI machen oder sonstiges!

Das sollten allgemein nur Gedanken dazu sein. Die hätte ich jetzt auch zum Pflaster, zur Pille, zum Kondom, zur Enthaltsamkeit etc. machen können, nur war das nicht der Thread.

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2009 10:01 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
höstkvinna hat geschrieben:

Holly, wenn ein Kind irgendwann mehr in Frage kommen würde als jetzt (jetzt kommt es zu 200% nicht in Frage), dann werden wir denke ich NFP ein wenig ausreizen, und dazu gehört dann vielleicht auch CI.

Jap, dito hier. Wobei für mich als nicht-KiWulerin immer unlogisch ist (wirklich rein vom Denkprozess her), warum ich mir wünsche, vielleicht schwanger zu werden mit CI. Entweder ich will ein Kind (=Sperma rein), oder nicht (=Sperma raus).

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2009 10:04 
NFP-Gräfin

Weil manchmal besser das Schicksal über eine SS entscheiden sollte, als der Verstand, der es noch ewig ausschließen könnte ;-)

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2009 10:08 
Moderatorin

HollyGolightly hat geschrieben:
höstkvinna hat geschrieben:

Holly, wenn ein Kind irgendwann mehr in Frage kommen würde als jetzt (jetzt kommt es zu 200% nicht in Frage), dann werden wir denke ich NFP ein wenig ausreizen, und dazu gehört dann vielleicht auch CI.

Jap, dito hier. Wobei für mich als nicht-KiWulerin immer unlogisch ist (wirklich rein vom Denkprozess her), warum ich mir wünsche, vielleicht schwanger zu werden mit CI. Entweder ich will ein Kind (=Sperma rein), oder nicht (=Sperma raus).

Ich glaube, das ist nicht wirklich wünschen, sondern eher so ein "mal schauen, was passiert". So wie ich mein/unser Leben die nächsten Jahre sehe, wird glaube ich so ein richtig aktiver Kinderwunsch und gezieltes schwanger werden bei uns eh nicht passieren - weil es "den richtigen Zeitpunkt" glaube ich nicht geben wird. Sondern es wird eher denke ich eine Zeit kommen, in der es eben okay wäre und nicht mehr so ausgeschlossen wie jetzt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1083 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 73  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]