NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 01:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: post NuvaRing und die Probleme
BeitragVerfasst: 30. Juli 2009 16:34 
neu hier

*lach* *lach* *lach* *lach* *lach* *lach*

@Fuego:
Du bist ja klasse.. die Schüssel mit der Restmaske einfach auffüllen und trinken *rofl*
Wahnsinn, was wir alles mitmachen.

Drücke Euch alle..

BeitragVerfasst: 31. Juli 2009 17:13 
hihi *lach*

also ich dachte es gibt verschiedene Heilerden. Ich habe "hautfein" zum Auftragen, zum Einnehmen gibt es noch ne feinere- oder ist das egal?

Ich habe es jetzt jeden Tag gemacht und es hat echt schon geholfen.
Heilerde und nicht dran rumfummeln! *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 31. Juli 2009 21:28 
neu hier

mal im Ernst... kriegt man das Zeug wirklich runter :shock: ? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich "Erde / Sand" mit Wasser trinken kann. Allein das Zähneknirschen danach *ko*

Ich habe schon öfter gehört, dass es wirklich hilft, aber ich konnte mich noch nie dazu überwinden.
Allen Respekt jenen, die das schaffen *daumenhoch*

Ich bin im Moment nur soweit, dass ich meine Pigmentstörungen mit Cosmelan behandle - heute mein erster Tag. Maske kommt gleich nach 12 Stunden EInwirkzeit runter. Auf die Panikattacken in den nächsten Tagen bin ich schon gespannt.. aber schlimmer als die psychischen Belastungsstörungen, die ich nach AUftreten der Hyperpigmentierung hatte, werden sie kaum sein.

Und dabei war ich so lange Zeit überzeugt vom Nuvaring. Richtig traurig.. :-(

BeitragVerfasst: 1. August 2009 09:21 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Aminah hat geschrieben:
hihi *lach*

also ich dachte es gibt verschiedene Heilerden. Ich habe "hautfein" zum Auftragen, zum Einnehmen gibt es noch ne feinere- oder ist das egal?

Also MIR ist das egal. Es ist Heilerde drin und sonst nix. Ich hab schon die zum Einnehmen auch für die Haut verwendet und die für die Haut zum Einnehmen *nixweiss* Unterschied hab ich auch keinen gemerkt, von dem her, ist mir das egal :D
Aber hilft äußerlich auf jeden Fall echt super *zustimm*

BeitragVerfasst: 19. September 2009 18:38 
neu hier

hallo!

da ich schon viel hier gelesen habe, hab ich mich auch mal angemeldet *applaus*

dann will ich euch auch mal mein leid klagen:

vor nichtmal einem jahr fing ich an mit der pille yasmin(am 17.10), empfehlung von meiner FA, da ich sehr starke regelschmerzen und einen festen freund hatte (davor gings auch immer mit kondomen, aber pille ist einfach "praktisch")

*am 28.10 (ich weiß es so genau, da mein freund da geburtstag hat) hatte ich bereits 5kg zugelegt, bei unverändertem essverhalten. *motz* und das in nichtmal zwei wochen *motz*
*knapp einen monat später sind meine brüste 1cup (von 70C auf 70D gewachsen)

mit der zeit haben sich dann mehrere nebenwirkungen eingestellt:

*öfters migräne
*libidoverlust
*seltsame "launen" (ich war so schnell auf 180° und zwei minuten später wusste ich nichtmal mehr wieso) :twisted:
*diese unmenschlich starken regelschmerzen kamen - trotz pille - zurück :shock:

*ich bekam übelste verdauungsbeschwerden: mir war jeden tag übel, ich hatte magenweh, dauernd einen "blubbernden", "steinharten" bauch, erbrechen, krasse wechsel zwischen verstopfung und durchfall. *kotz* :-x
egal was ich gegessen hatte, mein bauch war aufgebläht wie sonstwas!

wegen des bauchwehs - das ende februar dann in einer kolik ausartete,war ich im krankenhaus (konnte vor schmerzen keinen schritt tun und bin wegen derselben noch ohnmächtig geworden) und die ärzte fanden NICHTS.
danach war ich bei ettlichen ärzten und spezialisten, nach einer magendarmspiegelung, bluttests, etc wurde auch nichts gefunden.
"diagnose reizdarm". super.

dann kam mein wechsel zum nuvaring, anfang mai.
(die nebenwirkungen von oben hatte ich natürlich immer noch)

*ich nahm nochmal 2kg in der ersten ringwoche zu - wieder bei unverändertem essverhalten (heißhungerattacken hatte ich in meiner ganzen pillen/ringzeit NIE)
*die übelkeit wurde etwas besser, die restlichen bauch-NW blieben.
*meine FA, die ich mehrmals danach fragte, ob dieses komische bauchweh, etc nicht von den hormonen käme - verneinte. ebenfalls der gastroenterologe.
beide meinten, ich hätte wie oben geschrieben einen sog. reizdarm. :roll:

ende juni wurde mir das alles zu viel - ich setzte wegen des bauchwehs (das ja mit der pille kam) und den anderen NW (gewicht, launen....) den ring ab.
gegen die regelschmerzen half es ja auch nichts mehr! *steinschmeiss*

anfang juli ließ ich mir ein gynefix einsetzen - eine sehr gute entscheidung (habe keine probleme damit) :idea:

und jetzt? (meine erste mens kam sehr pünktlich)
* das bauchweh, durchfall, etc ist kaum noch vorhanden - und das schon zwei monate nach dem absetzen!
*meine laune ist sehr viel besser
*migräne hatte ich kein einziges mal mehr (nur leicht nach dem absetzen)
*mens war auch nicht schlimmer als mit pille

manchmal hab ich noch bauch/magenprobleme - aber niemals so schlimm wie zu hormonzeiten *sonne*
und da sag mir doch jemand, es kam nicht von den hormonen! *draufhau*
wo es jetzt, nichtmal zwei monate nach dem absetzten schon so viel besser ist!

soweit läuft - bis auf mein gewicht - alles positiv - ich fühle mich weiterhin so "wabbelig"
diese 7kg von ring und pille wollen einfach nicht weichen! *schrei* *schrei* *schrei*

an meiner haut hat sich noch nichts getan in richtung "pickelschub postpill bzw ring" - die ist durch pille aber auch nicht "besser" geworden (ist immer ganz ok, mal hier und da einen pickel)

liebe grüße, godmother

BeitragVerfasst: 20. September 2009 10:24 
Hochlagenjunkie

godmother - gut dass du den weg hierher gefunden hast *daumenhoch*
ab jetzt wird alles besser *freunde* (du musst nur bissl geduldig sein)

BeitragVerfasst: 20. September 2009 11:47 
neu hier

Theodora hat geschrieben:
godmother - gut dass du den weg hierher gefunden hast *daumenhoch*
ab jetzt wird alles besser *freunde* (du musst nur bissl geduldig sein)

danke für deine aufmunternden worte! *knutsch*
ich merks schon - die pille ist nix für mich! (und kooomischerweise für so viele andere auch nicht *lach* )

BeitragVerfasst: 20. September 2009 18:35 
Hochlagenjunkie

godmother hat geschrieben:
ich merks schon - die pille ist nix für mich! (und kooomischerweise für so viele andere auch nicht *lach* )

unterschreib

BeitragVerfasst: 21. September 2009 09:15 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 10.06.2009
Ich schließ mich an: Die beste Entscheidung die du treffen konntest!

Und mal wieder sehen wir, die Ärzte haben keine Ahnung oder wollen es einem nicht sagen! Finds echt ne sauerei, man fragt ob die Beschwerden davon kommen und dann wird das noch verneint! Wo ist die Beratungspflicht??

Bild 30 Jahre jung - NFP seit 10.06.2009 - seit 06.08.2010 verheiratet - hibbeln seit Mai 2011 - kein Kind - unerfülllter Kiwu ohne genaue Diagnose - warten auf ein WUNDER - "Nur" 30 Zyklen, 2 Jahre hat es gedauert bis zum ersehnten Wunder :-) post. Test am 08.06.2013

BeitragVerfasst: 21. September 2009 12:57 
neu hier

Somalitiger hat geschrieben:
Ich schließ mich an: Die beste Entscheidung die du treffen konntest!

Und mal wieder sehen wir, die Ärzte haben keine Ahnung oder wollen es einem nicht sagen! Finds echt ne sauerei, man fragt ob die Beschwerden davon kommen und dann wird das noch verneint! Wo ist die Beratungspflicht??

ja! ich wünschte, ich hätte nie angefangen :roll: dann gings meinem bauch jetzt blendend und ich hätt nicht diese 7kg *kopfWand* *schrei*

:twisted: vor allem beim nuvaring steht alles im beipackzettel: übelkeit, bauchschmerzen...
und dass da die FA "nicht draufkommt", dass es von der guuuuten pille/ring sein könnte :roll: *motz* *draufhau*

nur eine allgemeinärztin hat mich unterstützt (sie macht auch viel mit homöopathie): "die pille (bzw die künstlichen hormone) - teufelszeug, schmeißt den ganzen körper durcheinander"
womit sie auch recht hat! *draufhauen*

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2009 14:50 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2009
Hallo allerseits,

ich häng mich mal hier dran. Bin ganz neu hier, befinde mich jetzt im 2. Zyklus post Nuvaring und nutze den Thread auch mal, um mich etwas vorzustellen.

Kurze Basics zu meiner Person:
Ich bin 26 Jahre alt und wohnhaft im schönen Chemnitz. Seit 2004 studiere ich hier (im vorletzten bzw. letzten Semester) Germanistik und Philosophie, nebenbei arbeite ich in einem Call Center und helfe dort Menschen, deren Handy vermeintlich defekt ist (reines Inbound, also keine Sorge - ich bin keine von den "Guten-Tag-haben-Sie-5-Min-Zeit"-Tanten).

Verhütungsvergangenheit:
12. Lebensjahr - 1. Periode (genau am 12. Geburtstag - das war vielleicht ein Geschenk)
* Blutungen normal (Dauer: ca. 4 Tage)
* normale Zyklusdauer (von Anfang an) ca. 28-30 Tage
* Menstruationsbeschwerden (von Anfang an): starke Krämpfe (ohne Schmerzmittel ging es nicht)

16. bis 18. Lebensjahr - die Pille (Microgynon)
* Nebenwirkungen: gelegentliche Zwischen-/Schmierblutungen
* Blutungen normal, weniger Menstruationsbeschwerden (keine Schmerzmittel mehr benötigt)

18. bis 19. Lebensjahr - die Pille (Microgynon) (12 Monate durchgängig ohne Pillenpause = keine Blutung)

19. bis 20. Lebensjahr - ca. 9 Monate keine Blutung

20. bis 21. Lebensjahr - die Pille (Microgynon) (insgesamt ca. 6 Monate)
* Zyklus sollte sich so wieder einpendeln
* entzugsbedingte Blutung in den Pillenpausen

21. bis 23. Lebensjahr - keine Hormone
* Zykluslängen zwischen 180 und 250 Tagen
* Blutungen sehr stark und langandauernd (5 Tage plus)
* Menstruationsbeschwerden: starke Krämpfe, Kreislaufbeschwerden (Ohnmacht)

23. bis 24. Lebensjahr - keine Hormone
* Zykluslängen zwischen 28 und 33 Tagen
* Blutungen normal (Dauer: ca. 4 Tage)
* PMS: körperlich (Brustschmerzen, Krämpfe, Migräne) und psychisch (Stimmungsschwankungen, Reizbarkeit)
* Menstruationsbeschwerden: Krämpfe

24. bis 26. Lebensjahr - Nuvaring (insgesamt 1 1/2 Jahre)
* entzugsbedingte Blutungen in den Ringpausen (Zykluslängen von ca. 27-29 Tagen)
* Blutungen sehr wenig und kurz (Dauer: 3 Tage)
* PMS: keins
* Menstruationsbeschwerden: keine
* Nebenwirkungen (erstmals aufgetreten und dann stetig verschlimmert nach ca. 14 Monaten Ring): Kopfschmerzen/Migräne vor der Blutung, Libidoverminderung/-verlust, mangelnde Feuchtigkeit bei Erregung (war mir völlig neu, dass sowas bei mir vorkommen kann), Stimmungsschwankungen und Reizbarkeit (gepaart mit Heulkrämpfen und Panikattacken), Antriebslosigkeit

Seit 12.08.2009 - Nuvaring abgesetzt, keine Hormone mehr
* 1. Zyklus nach Nuvaring: 43 Tage (mit panischem negativen Schwangerschaftstest nach 38 Tagen)
* 1. Blutung nach Nuvaring: sehr stark aber normal lang (Dauer: 4 Tage), starke Krämpfe
* Symptome der Nebenwirkungen mittlerweile völlig verschwunden (Libido und Feuchtigkeit kam sofort wieder; bei Stimmung, Reizbarkeit und Antrieb wesentliche Verbesserung spürbar)
* Verhütung: Kondom
* am 42. Zyklustag war ich bei meiner Frauenärztin: 1. ihr war es völlig unverständlich, warum man den Ring aus anderen Gründen als Kinderwunsch absetzen könnte; 2. als Alternative bot sie mir die 3-Monatsspritze an, sagte aber im selben Atemzug, dass dort dieselben Nebenwirkungen im Beipackzettel stünden, und dass dabei eben der Nachteil sei, dass man dann im Zweifel 3 Monate mit ihnen leben müsse (kann eben nicht so einfach abgesetzt werden); 3. bei meiner Frage nach Alternativen OHNE Hormone schickte sie mich zu ProFamilia (die hätten eine sehr gute Beratung dort, nicht hormonelle Verhütung hätte sie noch nie verordnet)

Seit 29.09.2009 - 1. NFP-Versuchs-/Übungszyklus
* Temperaturmessung ohne Probleme
* Muttermund bis jetzt noch nicht gefunden
* Schleimbeobachtung noch unsicher
* Verhütung: sicherheitshalber immer noch Kondom
* werde wohl nä. Woche wirklich mal zu ProFamilia gehn (die bieten scheinbar auch direkte NFP-Beratung an)

Entschuldigt bitte den langen Beitrag - bin eben "berufs"bedingt eine Vielschreiberin ;-)

Viele Grüße erstmal aus dem sonnigen Chemnitz!

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2009 15:02 
NFP-Gräfin

NFP seit: Dez. 2008
Hallo Tabja!

das wäre ja schon ein super Beitrag auf deiner eigenen Seite. Die findest du unter "meine Seite" bzw. die kannst du da erstellen. Wenn du das möchtest, dann verschiebt sicher eine der mods gern deinen Beitrag dorthin.

Ber trotzdem natürlich Herzlich Willkommen!! *freunde*

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2009 15:47 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2009
Vielen Dank für den Hinweis, Rabea.
Ich hatte keinen Vorstellung-Thread o. ä. gefunden. Dass es dafür direkt ein ganzes Unterforum "meine Seite" gibt, auf diese Idee bin ich gar nicht gekommen.
Da hab ich ja einen schönen Einstand hinbekommen - erster Post und gleich falsch gemacht *g*

Mir kam es eigentlich auch mehr auf die Beschreibung der Nuvaring- und Post-Nuvaring-Zeit an, ich wollte das aber nicht so ganz ohne Vorstellung posten.

Offtopic: Kann ich meine Beiträge auch editieren? (hab keine Funktion bzw. keinen Button dafür gefunden)

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2009 16:17 
Ersthelferin a.D.

*willkommen* auch von mir.
Ja, man kann editieren, allerdings nur 10 Minuten lang :)

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2009 18:13 
neu hier

Hallo liebe NFP-Mädels,

ich bin jetzt auch ganz neu hier (seit 15 min. Mitglied).
So eine schöne Auflistung der Verhütungsvergangenheit wie die Tarja kann ich leider nicht aufweisen, möchte mich dennoch bei euch vorstellen:

Ich bin Mili, 22 Jahre, Studentin,wohne in München, weiblich (hm... hätte ich das jetzt weglassen können? ;-) )
und finde es super, dass hier in diesem Forum so viel los ist und immer aktuelle Beiträge reinkommen!
Ihr seid super Mädels!!! *daumendrücken*

Hier die kurze Variante meiner Verhütungsvergangenheit ;-)

- 14,9 Jahre: erste Menstruation (unregelmäige Zyklen von 14 bis 90 Tagen bis zur Pillen-Einnahme)

- 18,0 Jahre: Pille (eine Mikro-Pille war's- weiß aber nicht mehr, wie sie hieß, große Stimmungsschwankungen! *steinschmeiss* )

- 19,0 Jahre: Absetzen der Pille

- 19,6 Jahre: Nuva-Ring (problemlos)

- 21,10 Jahre:Absetzen des Nuva-Ringes aufgrund von Kinderwunsch -ja :D

Ich hab das Buch N&S oft gelesen und es lässt mir immernoch einige Fragen offen, deshalb wende ich mich jetzt an Euch!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Ein herzliches Grüß Gott aus München, *sonne*
Mili

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]