NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 01:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 238, 239, 240, 241, 242, 243, 244 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 17. September 2009 12:55 
Fingerwundschreiberin

*applaus*
ich habe eeeeeeeendlich etwas gefunden, das meiner Haut hilft. Meine Schwester hat mir aus der Apo eine Akne Creme von Louis Widmer mitgenommen. Die hilft wirklich wunderbar gegen meine unreine Haut auf der Stirn. man bekommt sie aber nur in der Apo. Heißt "Acne plus" oder so.... glaube ich. Ist jedenfalls meines Wissens die einzige Creme von Widmer die apothekenpflichtig ist. Sie trocknet die Haut schon ziemlich aus, also vorsicht auf den Wangen und wo man dünnere weichere Haut hat. Einfach zusätzlich mit einer Feuchtigkeitscreme brav schmieren *daumenhoch*

Ach, bin ich froh, dass ich endlich etwas effektives gefunden habe *durchdreh*

BeitragVerfasst: 17. September 2009 12:58 
Ersthelferin a.D.

*applaus* schööön!

BeitragVerfasst: 17. September 2009 13:18 
Hochlagenjunkie

@Phoebe: die kenn ich, hatte ich auch schon mal! Damals hat die mir aber der Hautarzt verschrieben .. Bekommt man die auch ohne Rezept?!

BeitragVerfasst: 18. September 2009 21:44 
Fingerwundschreiberin

Oh mann.. Mittlerweile bin ich mir sicher, dass ich in der HL mehr Pickel bekomme. So ein Mist. Aber da kann ich ja froh sein, so lange Zyklen zu haben..
Aber ich find das ja schon etwas seltsam, zu Pillenzeiten hatte ich ja wunderbare Haut und nun ist es in der HL schlimmer als in der TL?! Sollte es nicht umgekehrt sein?
Um den ES rum merke ich noch nicht viel, es beginnt eindeutig erst ein paar Tage nach dem Schleimhöhepunkt..

Momentan hab ich auch noch so mühsamd kleine Pickelchen auf dem Dekolletee.. Man sieht sie zwar nicht gut, aber es fühlt sich so rau an, wie früher die Stirn (vor den kosm. Behandlungen...)
Ich werd wohl mal die Kosmetikerin fragen, ob sie nicht auch das Dekolletee mitbehandeln kann.

BeitragVerfasst: 21. September 2009 10:46 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/09
Bei mir hat sich der Pickelhöhepunkt mittlerweile verschoben. In den ersten Zyklen war meine Haut am Ende der Hochlage am schlimmsten. Jetzt beginnen die Pickel ab ZT 5/6 zu sprießen (Höhepunkt um den Eisprung rum) und werden ab Mitte der Hochlage besser.

BeitragVerfasst: 21. September 2009 11:09 
Obermuschimädel

@ runya: Ist bei mir genauso. Fängt um den ES rum an, mittlerweile bin ich froh, wenn die Mens endlich kommt, denn dann wird es besser.

BeitragVerfasst: 21. September 2009 18:14 
NFP-Guru

Ja, genauso ist es bei mir auch.

BeitragVerfasst: 21. September 2009 21:21 
Fingerwundschreiberin

Es scheint so, dass mein Hautbild sich schon wieder verbessert, ich muss also nicht bis zur Mens warten :-))

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2009 01:48 
NFP-Prinzessin

Jetzt mal eine Frage an die Mischhaut-Typen: wie macht ihr das eigentlich? Habt ihr ein Produkt fürs ganze Gesicht? Oder braucht ihr verschiedene Sachen für die T-Zone und die Wangen? Ich weiß, klingt komisch, aber ich brauch Gesichtswasser mit Alkohol für die T-Zone und eins ohne Alkohol für den Rest, weil der sonst unter dem Alkohol leidet.

Auch bei der Feuchtigkeitspflege merke ich einen Unterschied: Obwohl ich Produkte extra für normale bis Mischhaut verwende, spannen meine Wangen nach dem Eincremen. Was hier dann recht gut hilft sind Cremes mit Jojoba-Öl, die nehmen die Spannung weg. Meine Wangen müssen immer ganz viel trinken und ich bin jetzt sogar schon versucht, ihnen Produkte extra für trockene Haut zu organisieren, vielleicht erstmal als Probepackung...

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2009 13:18 
NFP-Guru

Naja, ich versuch einfach, so wenig wie möglich zu benutzen und nicht so viele Dinge auszuprobieren. Ich hab ein Waschgel fürs ganze Gesicht und komm damit gut klar. Seit dem nehm ich nichts anderes, weil ich diesen Gedanken "vielleicht wirkt das noch ein ganz kleines bisschen besser" abgelegt habe und eingesehen habe, dass es eben nicht perfekt wird.
Ich benutz ganz einfache Ringelblumencreme, die gibts bei Aldi, dm... . Die hab ich schon ewig, auch wenn ich immer mal wieder dazwischen anderes versucht habe. Und jetzt eben änder ich seit langem ich nichts mehr. Dazu peele ich täglich morgens unter der Dusche, aber eben nicht mit einem gelauften Peeling, da hätt ich wieder den nächsten Stoff auf der Haut; sondern mit einem Peelinghandschuh und meinem normalen Waschgel.
Das einzige, was ich bisher noch geändert hab, ist dasMake-up, da hab ich jetzt Mineralmake-up.

Hm, hilft dir jetzt nicht viel, aber ich mein halt, wenn man was findet,was zufriedenstellend hilft, sollte man dabei bleiben und nicht imemr weiter testen. ich kenn den Reiz und versteh das, machts aber ja nur schlimmer.

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2009 11:42 
NFP-Königin

So Mädels, ich bin auch wieder hier. Nachdem ich einige Wochen, Monate einigermassen Ruhe hatte, ist es wieder ganz schlimm geworden. Ich habe super unreine Haut, ganz viele kleine, teils auch gefüllte Minipickelchen, viele Mitesser, stark vergrösserte Poren, aber auch sofort schuppige und extrem spannende (auch bei den Pickeln) Haut, wenn ich nicht creme, schnell Allergien und natürlich Fältchen um die Augen (ja, ja, ich bin eben über 30).

Was mach ich denn jetzt? Irgendwie scheint nichts zu funktionieren. Wie bei Ricki spannt bei mir die meiste Pflege für Mischhaut oder gar unreine Haut, bzw. die Haut fängt gleich an zu schuppen. Aber diese Pickel nerven echt. Ich seh aus wie ein Teenager und es wird immer schlimmer. Ich würde es noch immer nicht als Akne bezeichnen, obwohl ich Frauen mit schönerer Haut sehe, die beim Dermatologen Erwachsenenakne diagnostiziert bekamen. Aber ich habe ja kaum dicke Boller sondern nur diese Unebenheiten und Rötungen.

Momentan lass ich erst mal alles weg ausser der Augencreme. Denn eine Antipickelpflege hat das Ganze natürlich noch schlimmer gemacht. Aber ich wusste mir echt keinen Rat mehr. Soll ich doch mal zum Dermatologen? Menno, das ist so teuer... (Nee, die KK bezahlt das hier nicht). Oder kann ich mich in einer Apotheke wirklich gut beraten lassen?

Edit: Habe gerade gesehen, dass das eine Klinik hier für 40 CHF macht. Das finde ich voll ok und melde mich wohl an...

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2009 15:10 
Fingerwundschreiberin

Also, meine Haut hat ja auch arg gemuckert, als es kälter wurde: Mitesser, Unterlagerungen, Trockenheit. :roll: Entzündete Pickel habe ich ja nie, nur diese Talgansammlungen, die sich zur regelrechten Pest entwickeln können. Bei seitlicher Beleuchtung sehe ich dann ganz hubbelig aus, und gleichzeitig schuppt und spannt die Haut. *schrei*

Ich habe ganz mutig fettiger gepflegt, weil ich mir dachte, dass die Haut vielleicht einfach nur weicher werden muss, damit sie nicht verhornt und die Poren verstopfen. Und es hat geholfen. *sonne*

Momentan reinige ich mit Lavera Wildrosen-Reeinigungsmilch (nehme ich mit einem ziemlich heißen, ausgedrückten Waschlappen ab und splashe danach noch einmal warm), nehme danach reichlich Rosen-Gesichtswasser von Martina Gebhardt und zur Pflege abends darüber eine kleine Menge Gesichtsöl von Hauschka und morgens stattdessen die Wildrosen-Feuchtigkeitscreme von Lavera (beides aufs nasse Gesicht aufgetragen).

Nicht, dass ich jetzt einen Porzellanteint hätte, aber die Trockenheit ist weg und die Talgansammlungen lösen sich nach und nach. :-)

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2009 16:03 
NFP-Königin

Mein grösstes Problem ist, dass ich allergisch auf Mandelöl und fast alle ätherischen Öle bin und damit 99% der Naturkosmetik für mich wegfallen, leider.

Ich hatte jetzt auch lange eine eher fettige Gesichtspflege und glaube auch immer noch, dass das definitiv besser für mich ist als Anti-Pickelpflege, aber trotzdem will es nicht so wie ich will... Grmpf.

Mal sehen, was der Dermatologe sagt. Die messen auch den Feuchtigkeits- und Fetthaushalt meiner Haut und können mir so vielleicht sagen, was ihr eigentlich fehlt...

Edit: Meine Haut mag das Nichtcremen überhaupt nicht! (und ja, ich creme sonst sehr sparsam). Meine ganze Haut ist rot, juckt, spannt und beginnt jetzt schon zu schuppen und das nach nicht mal 24 Stunden Nulldiät... :shock:

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2009 16:19 
nicht mehr ganz so neu

ich meld mich auch mal wieder zu diesem leidigen Thema ...
Habe vor einem halben Jahr die Dr.-Grandel-Serie "Puriface Dermabalance" von einer Kosmetikerin empfohlen bekommen und verwende seitdem die 24-h-Crème und die Maske. Das ist spezielle Feuchtigkeitspflege für unreine Haut.
Dazu das sehr leichte Effect Peeling, auch von Dr. Grandel.
Außerdem gehe ich ca. alle 5-6 Wochen zu einer Kosmetikerin, die diese Produkte auch verwendet.
Nach wie vor nehme ich von Hauschka die Gesichtsreinigungsmilch und das Gesichtstonikum Spezial.

Meine Haut hat sich gaaanz langsam, aber merklich von Zyklus zu Zyklus gebessert. *sonne* Und in diesem Zyklus habe ich zum ersten Mal keinen einzigen "unterirdischen" Pickel gehabt (Stand heute, ZT 21). *daumenhoch* Jetzt kann ich nur hoffen, dass das so bleibt ... und dass die Krater (vom ewigen Selbst-Knietschen :oops:) im Laufe der Zeit noch heller werden und irgendwann nicht mehr meine Wangen verunstalten ...

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2009 21:29 
NFP-Prinzessin

Ich habe heute von La Roche Posay eine Probepackung für einen "Anti-Imperfektions-Korrekteur" (Effaclar Duo) bekommen mit dem dazupassenden Waschgel. Das soll helfen gegen verstopfte Poren und Hautunreinheiten. Ich habe ja auch Akne und behandle eigentlich lieber von innen mit Silicea, aber darf ich ja zur Zeit nicht, weil ich in homöopathischer Behandlung bin und ich da nichts interferierendes einnehmen darf.

Ich werde das also einmal ausprobieren und nächste Woche zu einer gratis Beratung gehen, mal schauen, was dabei rauskommt :) Dann werde ich berichten.

Ahja, es ist wirklich so: Jojoba-Öl für trockene Haut ist ideal für meine Wangen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 238, 239, 240, 241, 242, 243, 244 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]