NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 18:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 216, 217, 218, 219, 220, 221, 222 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2009 15:06 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Ich hab hier zwar auch zwei US-Bilder, aber darauf erkennt man so gerade eben die Kette, vom Drumherum seh ich persönlich gar nichts. Hilft also nicht so wirklich weiter...

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2009 00:12 
NFP-Guru

Mercutio hat geschrieben:
ich melde mich dann noch mal, wie das ziehen war. hab schon einen leichten grusel davor.

*knuddel* nur mut. und erzählst du dann, wie es war, ich möcht sie mir nämlich auch demnächst ziehen lassen *undweg*

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2009 12:24 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2008
*lach* sehr schöner uterus, holz

es wäre alles so schön gewesen, hätte ich doch einfach nicht geblutet

@momo
warum soll die kette raus? wegen kiwu oder weil sie "abgelaufen" ist?
mein plan war es eigentlich, die gynefix erst ziehen zu lassen, wenn ich kiwu habe. nach den 5 jahren hätte ich dann eben NFP mit minus-8 gemacht und in der fruba-zeit mit kondom verhütet.
das fällt wohl flach *wein*

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2009 12:44 
alte Häsin

*lachen* bin auch sehr stolz ;-)

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2009 16:38 
NFP-Guru

@Mercutio
Ich soll nach eine Konisation mind. 1 Jahr lang mit Kondomen verhüten. D. h. ich würde im Prinzip doppelt verhüten. Seit 3 Jahren liegt meine Kette schon. Außerdem möcht ich auch einfach mal garnix in mir drin haben. Weiß auch nicht *nixweiss*

Deine Starken Blutungen sind wirklich doof. Wenn man nur voher wüsste, wie der Körper darauf reagiert ...

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2009 17:13 
nicht mehr ganz so neu

Hallo ihr!
Wollte euch mal was fragen..
Wie ist es eigentlich wenn mann die Gynefix z.B. 2 Tage nach dem letzten GV verliert...und man eventuell auch noch kurz danach eine erste höhere Messung hat.
Wisst ihr wie das mit der Wirkung ist?? Also tötet die Gynefix die Spermien dann gleich ab oder wie lange müsste man da über Notfallverhütung nachdenken?
Wisst ihr was ich mein? Ich denk wahrscheinlich wieder viel zu viel nach... *draufhau*

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2009 09:26 
Moderatorin

NFP seit: 03/09
@Danbun
ich denke, nach zwei tagen im kupfermilieu sollte sich da drinnen nichts mehr bewegen, was noch zu einer schwangerschaft führen kann. hundertprozentig sicher sein kann man sich natürlich nicht, aber ich würde das risiko als gering einschätzen. die verhütende wirkung muss aber sofort als verloren angesehen werden, wenn die kette draußen ist - wenn man sie also während des GVs oder kurz danach verliert, würd ich mich um notfallverhütung kümmern.

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2009 12:15 
neu hier

Moin ihr Lieben:)
Hab letzten Freitag auch endlich meine Gynefix verpasst bekommen und hab bis jetzt auch noch nicht groß was von ihr gemerkt. Hab nur leichte Schmierblutungen seit vorgestern.
Hab sie unter Vollnakrose in der Tagesklinik bei uns in OL legen lassen. Kann ich nur empfehlen *zustimm* Das Personal ist supi, und die Klinik selber hat eine angenehme Atmosphäre. War die zweite Gynefix-Patientin den Tag, is ja immer nett gleichgesinnte Damen zu treffen. Der Aufenthalt war schön XD Ich hab 20 Minuten geschlafen wie ein Baby, bin dann aufgewacht und mit Kaffee und Kuchen versorgt worden und dann konnte ich auch schon abgeholt werden. Schmerzen hatte ich keine nur einen Blähbauch nach der Narkose, mit Wärmflasche und Hühnersuppe leicht zu bekämpfen ;-)

Meine erste richtige Regel kommt wahrscheinlich so in zwei Wochen. Bin mal gespannt.
Bin nur ein bisschen komisch drauf... *ärgern* Ich trau mich irgendwie nicht, nach dem Faden zu tasten. Das ist mir alles noch ein bisschen suspekt :shock: Und: mein Freund freut sich natürlich schon in ein paar Tagen wieder mit mir schlafen zu können ... nur iwie hab ich auch davor ein bissl Schiss :roll: Wann habt ihr denn wieder *bett* und wie war das so? Tut der Muttermund evtl noch weh? Hab sie ja mitten im Zyklus bekommen...

Ps: Der Doc meinte ich könne ruhig Karrussel fahren^^... manche Damen würden schließlich auch ein paar Tage nach der Einlage wieder auf dem Pferd sitzen, und das sei schon etwas ruckeliger als die Fahrgeschäfte *lach* Trotzdem werde ich wohl noch ein paar Tage warten XD

Lg

Achso, noch etwas: weiß ja nicht wie es mit der Gyni wird aber ich hatte schon immer ziemliche Regelschmerzen und hab iwo letztens gelesen, dass entzündungshemmende Schmerzmittel (ich nehme Naproxen), die ja nun entzündungshemmend sind die Wirkung der Gynefix beeinträchtigen können, da sie ja die Entzündung hemmen *rofl* (Sorry aber ich liebe solche Sätze ;P)
Weiß jemand mehr?

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2009 17:47 
@sugarless
Glückwunsch zum intimsten Piercing.
Was hat es denn inkl. der Vollnarkose gekostet?

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2009 20:48 
neu hier

Ich hab 195€ bezahlt (100€ Einsetzen / 95€ Gynefix 200) ;-)
Die Narkose selber, da ja auch eine Anästhesistin dabei war kostet 200€ extra, da es aber keine Wunschnarkose ist, bezahlt die Kasse sie :mrgreen:
Also mit 195€ lieg ich ja echt noch im günstigen Bereich *daumenhoch*

Heute hab ich das Kettchen das erste Mal ziepen gespürt... aber das wars.. XD Waah und ich hab mich immer noch nicht getraut zu tasten XD ...
Aber auf dem Kramermarkt war ich heut, und bin auch Karussel gefahren -.- Ich konnts einfach nicht lassen :mrgreen: ...hat sich aber auch nicht auf den Unterbauch ausgewirkt is alles jutiii! *rofl*

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2009 21:31 
Zitat:
da es aber keine Wunschnarkose ist, bezahlt die Kasse sie :mrgreen:

Warum war es denn keine Wunschnarkose? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2009 08:24 
neu hier

Weil die Kette in der Tagesklinik nur mit Narkose gelegt wird 8-) Haben wohl insgesamt bessere Erfahrungen damit gemacht...

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2009 10:03 
Ach das ist ja super! *applaus*
Schade, dass Oldenburg so weit von mir entfernt ist...

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2009 12:05 
neu hier

Ja ich hab echt Glück gehabt :shock: nächste Möglichkeit wäre Hamburg gewesen...da hätte ich die lange Fahrt, Spritkosten und Schmerzen in Kauf nehmen müssen... Leer wäre näher dran gewesen schied aber aus, da die Ärztin das noch nicht so lange macht (hatte im August ihre dritte Patientin und drei Einstech-Versuche laut Erfahrungsbericht in einem anderen Forum), das war mir zu heikel ;-)
In der TK Ol machen die das seit 2005 und ich hab am Beratungstermin und am Einlagetag Gynefix Patientinnen getroffen. Es werden immer mehr *zustimm*
Der Doc hat nur leider das Ultraschallbild direkt an meine Gyn weitergeleitet und ich wollte doch auch so gern eins *wein*
Werde sie um ne Kopie bitten^^

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2009 16:50 
NFP-Prinzessin

NFP seit: Januar 2007
So, seit gestern hab ich auch eine, hatte die Kölschspritze und es hat 2x geziept (nach unten gezogen), dann gings aber. Jetzt schmierts rum und ich fühl mich aufgebläht.
Bin auch noch ziemlich k.o., aber passt schon.

Jetzt hoff ich, dass das Ding drinbleibt, würde man merken, wenn sie sich lösen und abgehen würde?

Meine Sorge (vllt. unbegründet?) ist, dass sie abgeht und ich nichts davon merke und dann ungewollt schwanger würde.

Kann mich wer beruhigen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 216, 217, 218, 219, 220, 221, 222 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]