NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 16:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 234, 235, 236, 237, 238, 239, 240 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Dia-Anfänger-Thread
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2009 21:19 
Kurven-Entwirrerin

Und warum ist dann die Krempe auf der falschen Seite?

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2009 21:27 
Ersthelferin a.D.

Wenn die Wölbung zum MuMu zeigt (= gegen ihn drückst, also nicht von ihm weg), dann ist die Krempe nicht auf der Seite vom MuMu sondern auf der anderen.
Und das hast Du ja schon selbst gesagt: die Krempe sollte auf der Seite vom MuMu liegen, sonst ists ja Quatsch.

etgegen ≠ gegen? Ist das der Knoten?!

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2009 16:57 
Kurven-Rätslerin

Ist denn auch bei falsch eingesetztem Wide Seal plus Contragel Grün Verhütungsschutz gegeben? Eigentlich ist es ja auch nicht anders, als ein "normales" Dia, das falsch eingesetzt ist - oder?

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2009 17:05 
Ersthelferin a.D.

*kopfkratz* theoretisch?! Ich hatte noch kein WideSeal in der Hand...
Aber wozu sollte man das machen? Nicht, dass es beim GV irgendwie stört oder so *hä*

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2009 17:12 
Kurven-Rätslerin

thoe hat geschrieben:
*kopfkratz* theoretisch?! Ich hatte noch kein WideSeal in der Hand...
Aber wozu sollte man das machen? Nicht, dass es beim GV irgendwie stört oder so *hä*

Hatte es nämlich aus Unwissenheit falsch herum eingesetzt, hatte aber keinen Sex. Es ging mir nur darum, vor einem eventuellen Lusttropfen (doof ausgedrückt) geschützt zu sein. Falls da wirklich eine geringe Menge Lusttropfen war (war aber eigentlich nicht, wir passen da ziemlich auf), dürfte der doch nicht gefährlich gewesen sein, oder?

Wir haben nämlich auch versucht, mit dem eingesetzten Dia Sex zu haben, aber es hat nicht geklappt - als hätte da nicht alles gleichzeitig Platz!?

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2009 17:16 
Ersthelferin a.D.

Puh, keine Ahnung... ich finde CI ist keine Verhütungsmethode, aber da gibt es auch andere Meinungen hier im Forum :)
Hattet ihr nun Sex oder nich? Das versteh ich grad nich so...

Also Platz sollte da schon sein - vielleicht lag's wirklich daran, dass *mann* von der Krempe ausgebremst wurde?

Keine Ahnung... alles nur Spekulation.

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2009 17:27 
Kurven-Rätslerin

thoe hat geschrieben:
Puh, keine Ahnung... ich finde CI ist keine Verhütungsmethode, aber da gibt es auch andere Meinungen hier im Forum :)
Hattet ihr nun Sex oder nich? Das versteh ich grad nich so...

Also Platz sollte da schon sein - vielleicht lag's wirklich daran, dass *mann* von der Krempe ausgebremst wurde?

Keine Ahnung... alles nur Spekulation.

Wir hatten keinen Sex, weil's eben nicht gepasst hat! Der Versuch ist schon etwas her und wir haben auch zusätzlich ein Kondom benutzt, nur hat er eben nicht mehr rein gepasst :oops:.

Die Lusttropfen-Angst bezieht sich auf vorgestern, als wir mit eingesetztem Dia eben nackt waren, aber keinen Sex hatten. Hatte es nur eingesetzt, um eben einen eventuellen Lusttropfen "abzuwehren". Da dürfte doch dann trotzdem nichts passiert sein, da das Dia ja trotzdem vor dem Muttermund saß (wenn auch falsch herum)!?

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2009 17:27 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 10/2006
hört sich für mich eher an, als hätte das dia komplett falsch gesessen *nixweiss*

wenn du so unsicher beim einsetzen bist, dann würde ich auf jeden fall erneut zu pro familia gehen. sonst kannst du ja nicht anständig damit verhüten.

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2009 17:32 
Kurven-Rätslerin

Khandro hat geschrieben:
hört sich für mich eher an, als hätte das dia komplett falsch gesessen *nixweiss*

wenn du so unsicher beim einsetzen bist, dann würde ich auf jeden fall erneut zu pro familia gehen. sonst kannst du ja nicht anständig damit verhüten.

Laut der ProFamilia-Frau sitzt alles wunderbar und das Einsetzen klappt auch gut - war ja auch schon zur Nachkontrolle, da war alles in Ordnung. Habe ja im Nachhinein selbst erst angefangen zu überlegen, dass es ja Schwachsinn ist, wenn die Wölbung zum Muttermund hin zeigt.

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2009 18:03 
Ersthelferin a.D.

@harzer: achso... nö, da glaub ich kaum, dass da was passiert ist. :)

@Khandro: scroll mal ein wenig nach hinten: die ProFamilia-Ärztin hat diese falsche Anwendung empfohlen (und hält sich auch bei der Gel-Platzierung anscheinend nicht an die eigene Broschüre).

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2009 18:10 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 10/2006
ich habe aber zusätzlich zur falschen richtung der krempe (also krempe falsch herum) eine gänzlich falsche sitzweise des dias gemeint, zb so.

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2009 18:13 
Kurven-Rätslerin

Ich würde einfach gern wissen, ob das Wide Seal auch falsch herum eingesetzt einen gewissen Schutz bietet - ist ja auch nicht anders als andere Dias; nur, dass man sich die breite Krempe dann sparen könnte, wenn man es eh falsch herum einsetzt.

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2009 18:35 
Ersthelferin a.D.

harzer01 hat geschrieben:
Ich würde einfach gern wissen, ob das Wide Seal auch falsch herum eingesetzt einen gewissen Schutz bietet - ist ja auch nicht anders als andere Dias; nur, dass man sich die breite Krempe dann sparen könnte, wenn man es eh falsch herum einsetzt.

Es ist eben nicht wie ein anderes Dia, deswegen versteh ich Dein Anliegen nicht. *kopfkratz*
Das Ortho setzt man ja eben aus dem Grund „anders herum“ ein, weil dann das Gel besser am Rand hält - diese Wirkung ist ja beim Wide Seal automatisch mit der Krempe gegeben. Und ob andererseits das WideSeal da einen ähnlichen Rand hat wie das Ortho weiß ich nicht.
Ich sehe einfach überhaupt kein Argument, was dafür spräche, das WideSeal anders herum einzusetzen.

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2009 18:38 
Kurven-Rätslerin

Ich will es ja auch nicht weiterhin falsch herum einsetzen, sondern will einfach nur wissen, ob es jetzt eben einen eventuellen Lusttropfen abgehalten hätte - eben auch "verkehrt herum".

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2009 18:40 
Ersthelferin a.D.

Achso *draufhau*
Naja, ihr hattet ja keinen GV, von daher glaube ich kaum, dass da was passiert ist.
Und dann ist da ja noch das Gel, das macht ja bei dieser Barrieremethode den wichtigeren Teil aus, so wie ich das verstanden habe :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 234, 235, 236, 237, 238, 239, 240 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]