NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 21:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Mai 2006 13:34 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Lisha hat geschrieben:
Da tut sich was, auf alle Fälle werden unsere Mods schon mal vorsorglich schizo ;-)
"Unsere Benutzer haben insgesamt 148781 Beiträge geschrieben.
Wir haben 1391 registrierte Benutzer.
Der neueste Benutzer ist Mara+Sivie."

:-)

da Mara und Sivie sich zusammen dafür bereit erklärt haben diesen Bereich zu "überwachen" haben wir einfach aus zwei Mods einen gemacht, da nur einer Gruppenmoderator sein kann, für die neue Benutzergruppe. In die Benutzergruppe kommt man nur wenn man ein Bild an den Account Mara+Sivie schickt. Näheres dazu gibt es aber gleich hier im Schleimbeobachtungsforum. Wir arbeiten noch dran :-)

Betreff des Beitrags: Bildgröße
BeitragVerfasst: 1. Mai 2006 16:20 
Kurven-Rätslerin

Hallo Jasmin bzw. Mara + Sivie,

wollt Ihr eine maximale Bildgröße vorgeben?
Es wäre evtl. wegen der Ladezeiten (& Serverperformanz?) nicht so gut, wenn riesige Bilder hochgeladen werden?
Jede könnte Ihre Bilder ja vor dem Einschicken an Euch bearbeiten. Dann müßt Ihr das nicht machen. Ist eh schon wahrscheinlich Arbeit genug ...

Betreff des Beitrags: Re: Bildgröße
BeitragVerfasst: 1. Mai 2006 17:43 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Anemonenfisch hat geschrieben:
Hallo Jasmin bzw. Mara + Sivie,

wollt Ihr eine maximale Bildgröße vorgeben?
Es wäre evtl. wegen der Ladezeiten (& Serverperformanz?) nicht so gut, wenn riesige Bilder hochgeladen werden?
Jede könnte Ihre Bilder ja vor dem Einschicken an Euch bearbeiten. Dann müßt Ihr das nicht machen. Ist eh schon wahrscheinlich Arbeit genug ...

Das mit den riesigen Bildern ist klar, denke aber das wird jeder selber verstehen, dass ein Bild welches das Forum sprengt nicht so clever ist. In so einem Fall können Mara+Sivie ja nochmal ne PN zurück schicken.
Ansonsten werden wir das wohl noch in die Regelungen mit aufnehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Mai 2006 19:35 
Moderatorin a. D.

NFP seit: März 2006
Hallo,

hier hat sich ja echt in Sachen Schleimfotos viel getan! *daumendrücken* Nach meiner Mens kann ich beisteuern. Bis jetzt habe ich nur Schleim der Kategorie "nichts gesehen und gefühlt" anbieten :roll: :mrgreen: ud genieße noch meine HL!

Liebe Grüße und ein Danke an alle, die damit Arbeit haben. Wenn ich was helfen kann, wär ich auf jeden Fall dabei! ;-)

Liebe Grüße

Bridget

Bild Only sightseeing for egg-catching.

Betreff des Beitrags: Re: Bildgröße
BeitragVerfasst: 1. Mai 2006 20:54 
Moderatorin a. D.

Anemonenfisch hat geschrieben:

Da liegt noch ein kleines Missverständnis vor, glaube ich - wir bearbeiten die Bilder gar nicht, wir posten sie auch nicht. Jede lädt ihr Bild eigenständig auf Webspace ihrer Wahl hoch und postet das selber. Wir haben damit gar nichts zu tun.
Außer, dass wir eine Sicherheitskopie abspeichern, aber bearbeiten werde ich da nichts - da hast Du recht, das wäre wirklich zuviel Arbeit.

Ich glaube eigentlich nicht, dass eine Größenvorgabe notwendig ist. Die gibt es unter "Meine Seite" beim Bilderthread auch nicht - bisher klappt es soweit ja. Wie Jasmin schon sagt, die meisten achten da selber drauf.
Ist aber auf jeden Fall ein guter Gedanke, wir sollten darauf achten, dass da nichts ausartet und im Zweifelsfall eine Vorgabe einführen.
Jetzt muss das ganze nur erstmal anlaufen... :-)

Liebe Grüße
Sivie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Mai 2006 08:24 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
So, ich kann jetzt auch endlich Schleim beitragen!*g* Habe nämlich inzwischen meinen tollen gelb-dehnbarer S+-Schleim, der aber mein persönlicher S-Schleim ist. ;-) Leicht verwirrend, aber mit Fotos von meinem S++-Schleim später sicher einleuchtend. Wenn ich heut Abend von der Uni komm, mach ich Fotos. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Mai 2006 08:15 
hat sich gut eingelebt

*heul* Wollte mir eigentlich heute ne Kamera borgen, und dann, heute morgen, noch kamera-los: Der Bilderbuch-S+-Schleim mit kleiner Blutschliere! Bilderbuch, echt! Hab's mit'm Handy versucht, aber das kann man knicken. Hätte so gerne diesen Traumschleim der Nachwelt erhalten!!! (...Traumschleim... der Nachwelt erhalten... wenn jemand nicht-NFP-infiziertes das liest, kann er/sie doch nur an ne Vollmeise glauben... *nichtallehaben* )

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]