NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 12:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2563 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 171  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Club der alten Häsinnen
BeitragVerfasst: 29. September 2009 22:18 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Das kommt auf den Wert morgen an oder? Wenn der auch so toll ist, geht es. *undweg*

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2009 17:14 
wohnt hier

Also nun ist es zumindest eine eindeutige Hochlage! :mrgreen: Vielleicht geb ich doch einfach frei. *undweg*

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2009 09:12 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
A'ssana, wollen wir uns zusammentun? Ich gebe Dir einen Tieflagenwert ab und Du puschst meine Temperatur von heute ;-)

Das ist doch nicht zu fassen, der Mumu ist schon seit einer Woche umgeschwungen, sogar der Schleim war sehr früh dran, und nun kommt die Temperatur nicht aus dem Knick *zunge*

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2009 10:37 
wohnt hier

*schiebTemperatur* von meinem heutigen Wert könntest du gut 0,3° ab haben! ;-)

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2009 13:54 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
Oh mann, das wird jetzt eine Anfägerfrage... Wie ist das eigentlich mit dem Ausklammern, wenn ich zwei Tage sehr spät gemessen habe und eines Tages war die Temperatur auf normalem Niveau (wobei ich die ganze Nacht nicht aufgestanden bin) und am nächsten Tag viel viel höher (ich war aber inzwischen 3 Stunden auf den Beinen), schon über HL-Niveau (und ich bin theoretisch noch in der TL). Siehe http://www.mynfp.de/display/view/98982/ gestern und heute. Manchmal wirkt sich die späte Messzeit auf meine Kurve und manchmal nicht, deshalb ist es schwer zu nachvollziehen, was die Regel ist. Und ich messe allgemein ziemlich chaotisch (jeden Tag um anderer Uhrzeit... :roll:).
Also darf ich heute ausklammern? (weil gestern war die Tempi auf normalen Niveau, also gibt es keinen Grund zum Ausklammern mMn).

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2009 17:20 
Moderatorin

Klar kannst und musst Du den Wert von heute ausklammern, Du hast ja eine spezielle Kombination von Störfaktoren und nicht den gleichen Störfaktor wie gestern.

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2009 17:49 
alte Häsin

Ja, du hast Recht, es ist eine Kombination von Störfaktoren. Danke.

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2009 13:23 
alte Häsin

Hmm... und heute? *kopfkratz* Manchmal war die Tempi um dieser Uhrzeit gestört, manchmal nicht... schwer zu sagen. Ich würde es ausklammern, aber im Auge behalten, wenn die Tempi die nächsten Tage vielleicht um früheren Uhrzeit auch so hoch ist, würde ich diese als ehM nehmen (für die Minus-8) aber ein Tag später freigeben (*) oder so? *kopfkratz* Kompliziert in diesem Zyklus. (Alles wegen Husten, der mir nicht nachts schlafen lässt) Hat jemand vielleicht Ahnung, ob es an Codein-Tropfen, die ich nehme, liegen kann?

(*) aber dann natürlich nicht nach Regeln, weil ich ja nicht die 6 Werte gesammelt habe

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2009 13:39 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Hallo Mädels,

ich würd hier gern mal meinen 9. Zyklus zur Diskussion stellen.
Entweder ich hab Tomaten auf den Augen, oder hier liegt ein Methodenfehler vor. *kopfkratz*

Nach den Regeln hätte ich an ZT 21 freigeben können (wo keine ZS-Eintragungen sind, ist kein ZS).
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die ehM erst an ZT 22 war, da die Niveaus sonst eindeutig ungewöhnlich wären.

Was sagt ihr dazu?

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2009 13:57 
Moderatorin

Zum einen gehört die Beachtung des Niveaus ja zur Methode dazu. Zum anderen ist da die Binnendifferenzierung an Zt 20 ist ... ohne wäre erst an Zt 24 freigewesen. *kopfkratz* Warum hast du dich dafür entschieden? Ich sehe aus deinen vorherigen Zyklen keinen Grund dazu.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2009 14:40 
NFP-Prinzessin

Hmm, ich bin der Meinung, dass ich in meinen früheren Zyklen öfter mal dieses reine, flüssige Gefühl als (S+) eingetragen habe, weil es dabei immer haufenweise S-Schleim war, der einfach ein nasses Gefühl verursacht hat.
Allerdings kann ich mich grad echt nicht mehr erinnern, ob das da auch der Fall war. *kopfkratz*
außerdem ist es für mich sehr untypisch, einen Schleimhöhepunkt nur durch ein nasses Gefühl im Schlüppi festzumachen. :mrgreen:

Aber du hast schon recht, wenn man da S+ einträgt (auch wenn es für mein Schleimmuster kein S+ war), dann wär's ok.

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2009 19:00 
Moderatorin

Über wechselnde Schleimmuster kann Dir Dina sicher noch mehr erzählen ;-)

So untypisch ist es doch offenbar nicht für Dich, wenn Du Dich erinnerst, das auch in früheren Zyklen gehabt zu haben. Skeptisch würde mich machen, wenn Du nur ein solches "gefühltes" S+ hast, also keinen für Dich typischen S+-Schleim gesehen hättest, sondern lediglich ein Gefühl aufgetreten wäre, was dann zu einem SH führen würde (ich fürchte, ich drücke mich gerade wirr aus, aber hoffe, Du verstehst, wie ich das meine).

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2009 21:33 
Moderatorin

Ich würde halt diese Art der Binnendifferenzierung noch mal genau hinterfragen. Eigentlich darf man das ja nur anwenden, wenn man dann immer erst spät oder gar nicht auswerten kann. Andererseits halte ich nfp durchaus für so sicher, dass es solche "Fehler" verzeiht, wenn sonst alles stimmt. :!:

Ich binnendifferenziere ja ähnlich, weil ich sonst in einigen Zyklen auch nicht auswerten könnte. Und sowas wie ein richtiges Schleimmuster hab ich eben nicht. Aber bei mir muss die Temperatur immer 100% stimmen, wenn ich die Binnendifferenzierung anwende. Eine eigentlich nicht regelgerechte Binnendifferenzierung und ein zu niedriges Niveau ist dann doch etwas zu viel russische Roulett für mein Gefühl. *undweg*

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2009 22:25 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Unter uns alten Hasen: ich BDe ja auch lustig vor mich hin (keine Kunst bei mir *lach*), und das was ich mir so zurecht gebastelt habe, hat eigentlich im Nachhinein immer gut hingehauen.
Aber ich schließe mich Dina an, nur im Zusammenspiel mit Tempi, Niveau und vor allem Bauchgefühl!

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2009 11:01 
NFP-Prinzessin

*daumenhoch* Aaaalles klar Mädels!
Einigen wir uns darauf, dass es für Anfänger ne schwierige Kurve sein könnte und es deshalb umso wichtiger ist, immer den Kopf eingeschaltet zu lassen und im Zweifelsfall halt nicht freizugeben.

Ich stell's mir halt nur schwierig vor, bei wenig Erfahrung wegen eines niedrigeren Niveaus stutzig zu werden. Aber bei wenig Erfahrung wendet man ja auch die BD nicht an, von daher hebt sich's wieder auf. ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2563 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 171  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]