Da ich mich seit einigen Jahren meiner Waage verweigere und ich keine Lust mehr auf den Diätstress habe, weiß ich überhaupt nicht wirklich, ob ich zu oder abnehme. Werden meinen Hosen zu eng, versuche ich auf meine Ernährung zu achten....
Ich habe mir deshalb ein Dia-Anspassungsset zugelegt, wo ich ab und an immer mal das Größere in der hochfruchtbaren Zeit ausprobiere. Da es bisher immer nach einer gewissen Zeit anfing zu drücken, denke ich mal, ich muss mir keine Sorgen machen. Es gibt hier auch eine Dia-Börse, wo frau sich so etwas ausleihen kann.
Das erste Dia habe ich mir 2005 anpassen lassen. Als ich jetzt am Anfang des Jahres die Größe überprüfen gelassen habe, hatte sich nichts getan. Dazwischen hatte ich aber aufgrund einer Schilddrüsen-Op mit anschließender Unterfunktion zu und auch wieder abgenommen. Bei mir scheinen sich Gewichtsschwankungen wohl nicht so stark in diesem speziellen Bereich auszuwirken.
Das kann aber bei jeder anderes sein. Ich denke, da solltest du entweder auf die Waage achten und/oder ab und an das je größere Dia einfach mal ausprobieren. Wenn du unsicher bei der Größe wirst, geh doch einfach zu deiner Beraterin und laß es hin und wieder überprüfen.