So, zwischenzeitlich hatte ich auch endlich den ersten Eisprung nach der Geburt. Die erste Mens kam also 11 Monate nach der Geburt.
Theoretisch hätte sie auch ausbleiben können, denn wir hatten rund zwei Tage vor dem Eisprung einmal überhaupt nicht verhütet. Dachten halt, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass gerade jetzt der erste Eisprung kommt und mein Schleim sah an dem Tag genauso aus wie immer, also weiß, trüb, cremig, klumpig, zäh elastisch. Und am nächsten Tag hatte ich plötzlich den besten Eisprungsschleim, den ich von mir kenne, und mein MuMu war sowas von auf, da hat ein ganzer Finger reingepasst. Da wusste ich, dass der erste Eisprung sehr bald kommt. Ein Tag später war dann schon der LH-Peak und nochmal zwei Tage später hatte ich die ehM.
War ja klar, dass der Eisprung gerade dann kommt, wenn man einmal nicht verhütet...
Letztendlich kam nach einer wunderschönen 11-tägigen HL doch noch die Mens. Da hatte ich ja gar nicht mehr mit gerechnet...

Erstaunlich finde ich, dass sich die Temp trotz dauernder nächtlicher Störungen so super auswerten ließ. Bis 8 Tage vor Beginn der HL war die Temp noch ständig bis in den HL-Bereich gestört, aber dann ging sie runter und die HL ließ sich einwandfrei und eindeutig auswerten. Alles in allem war der Eisprung gar nicht zu übersehen trotz kaum Schlaf, Stillen etc., was nur wieder zeigt wie zuverlässig NFP funktioniert...