NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 185, 186, 187, 188, 189, 190, 191 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 24. September 2009 13:52 
Kurven-Rätslerin

@Lorine: Ich hatte doch erst gewechselt und die Auswahl bei uns ist auch nicht sooo groß. Aber da ich ja inzwische den Verdacht hege, dass er einfach keine Lust hatte, etwas länger nach meinen Eierstöcken zu suchen, denke ich - mal wieder - über einen Wechsel nach.

BeitragVerfasst: 24. September 2009 13:59 
neu hier

Asooo, tschuldige. hm, das ist natürlich wirklich schlecht, wenn man den arzt wechselt und dann bei dem neuen gleich wieder auf einen trifft, dem man nicht recht vertraut. Wohnst du in einer Kleinstadt? Bei uns gibt es auch nur einen einzigen und irgendwie fällt mir der schritt zu schwer weiterweg zu fahren um zu einem neuen zu gehen

BeitragVerfasst: 24. September 2009 14:51 
wohnt hier

ui, was macht denn meine Tempi dort oben? Ich kanns garnicht glauben und hab mal mein Bier und Schichtarbeit als Störfaktoren eingetragen, obwohl ich Schichtarbeit Schwachsinn ist und mehr als sonst ab ich auch nicht getrunken... Wer weiß, vielleicht guckt die nur mal bloß kurz und zischt dann wieder ab, weil doch kein Bock *lach*

BeitragVerfasst: 25. September 2009 10:10 
hat sich gut eingelebt

@Columbia: Bei meiner Seite nach einem neuen FA hat mir diese Seite hier geholfen. Leider wurden nur wenige Ärzte bewertet, aber vielleicht ist ja doch was für dich dabei. Viel Glück, Columbia!
Link: http://www.sanego.de/Arzt/

BeitragVerfasst: 28. September 2009 13:13 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
Soo, vorgestern ist Experiment Zyklustee gestartet. Schmeckt besser als ich dachte (wenn ich mir Salbei, Beifuß und Rosmarin gedanklich zusammen vorstelle, kommt das was widerlich schmeckendes raus), zumindest kann mans ne Weile trinken.
Bin mal gespannt, obs was bringt...

BeitragVerfasst: 28. September 2009 13:55 
neu hier

Das Experiment Zyklustee hab ich letzte Woche auch gestartet, bin auch mal gespannt ob es was bringt,
vielleicht kriegen sich meine Zyklen ja jetzt auch ein...
Ich find eigentlich der Tee schmeckt noch ganz gut. Nach welchem Rezept hast du den Tee denn gemacht, Ariona?
Ich hab nämlich verschiedene Rezepte im Internet gefunden, bin aber dabei geblieben alles im Verhältnis 1:1 zu mischen.
Ich bin schon richtig gespannt wie es weiter geht, nächste Woche hab ich auch endlich den Termin bei der Ärztin für die Schilddrüse, mal sehen was die dazu sagt und was mit der eigentlich ist.
Und zur FÄ muss ich dann diesen Monat auch wieder, aber große Lust hab ich eher nicht. Da gibts doch nur nochmal Motzerei wegen meinem Gewicht...

BeitragVerfasst: 28. September 2009 14:11 
NFP-Gräfin

Ich war ehrl. gesagt zu faul mir das alles selber zu kaufen und zu mischen :oops: *undweg*
Hab mir fertigen Zyklustee in ner Online-Apotheke bestellt, die haben Salbei, Himbeerblätter, Beifuß, Rosmarin und Holunder zu gleichen Teilen gemischt.
Schmeckt ein wenig wie Hustentee, mit Honig gehts aber einigermaßen. Ich hab davon jetzt 200g zu Hause, wenn ich jeden Tag 2 Tassen trinke, reichts also für knapp 3 Wochen. Ich glaub, danach hab ich den auch über ;-)

Merkst du denn bei dir SD-Symptome bzw. wurde da mal was getestet, was auf ne Fehlfunktion hinweist?

BeitragVerfasst: 28. September 2009 14:36 
neu hier

Joa, ne Unterfunktion ist schon klar und wird von meinem HA mit Thyronajod behandelt.
Allerdings gefallen mir meine Werte noch nicht und mein HA gedenkt da nichts weiter zu tun, obwohl ich immer noch ziemlich deutliche UF-Symtome habe.
Ich möcht schon wissen was mit der SD ist, schließlich ist die Unterfunktion ja eigentlich nur ein Symptom für ne Schilddrüsenkrankheit und Schilddrüsenprobleme liegen bei mir leider in der Familie, meine Oma bekommt schon die 125er L-Thyroxin, allerdings hat ihr HA da auch noch nie weiter geforscht was da eigentlich nicht stimmt...

Ich hab mir die einzelnen Zutaten bei meiner Tante bestellt, die arbeitet zufällig in einem Großhandel für Naturheilmittel/-Waren, hätte nie gedacht, das mir das mal nützen könnte:-)
Da hab ich jetzt die Zutaten für beide Tee's bekommen, da es bei dem HL-Tee ja nur drei sind, hab ich davon auch nicht so viel. Aber ich hab ja auch nicht so oft Hochlagen, von daher...
Hab noch ein Rezept gefunden bei dem Himbeerblätter in doppelter Menge im Vergleich zu den anderen Zutaten genommen werden. Aber so ist das Zeug schon gut, ich koch mir morgens immer ne ganze Kanne voll (mit zwei EL von der Mischung + ein EL Honig) und trink dann übern Tag verteilt. Ich mag aber Kräutertee an sich schon gerne.

BeitragVerfasst: 29. September 2009 08:33 
NFP-Gräfin

Na dann ist es besser, das mit der SD mal richtig abklären zu lassen. Gerade, wenn das in der Familie schon vorkommt.

HL-Tee hab ich mir noch nicht besorgt, bin schon froh, wenn ich irgendwann demnächst überhaupt mal ne HL habe. ;-)
Wenn ich da dann Probleme haben sollte, kann ich mir den noch bestellen.
Diese Warterei zermürbt einen aber auch so langsam. :roll:
An manchen Tagen hab ich echt keine Lust mehr, zu messen und ZS zu gucken. *zunge*
Aber nützt ja nix.

BeitragVerfasst: 29. September 2009 11:07 
hat sich gut eingelebt

Ariona, ich seh grad, wir sind beide so um die 120 ZT rum. Wir "synchronzyklieren" *lachen* Wenn sich bei der einen was tut, folgt auch die andere ... :lol:
Ich hab jetzt übrigens wieder aufgehört mit Zyklustee. Erstens bäh und zweitens zwecklos!

@all: Ich, Holmes, hab da so eine Theorie: Schmierblutungen sind ja angeblich ein Anzeichen für Östrogenmangel. Meine letzte Pille war sehr sehr leicht dosiert und viele, die sie auch nehmen / nahmen hatten SB. Ich hatte noch NIE welche, weder unter der leichten Pille noch jetzt in meinem Monsterzyklus. Was wenn ich demnach zuviel Östrogen habe? Was wenn mein Östrogenspiegel nicht absinkt und die herangereiften Eier deshalb nicht springen können? (Damit wäre der Misserfolg des Zyklustees auch zu erklären, da er ja östrogenähnlich ist / wirkt)
Was sagt ihr zu meiner Theorie, Watsons?

BeitragVerfasst: 29. September 2009 11:34 
NFP-Gräfin

Hmmm, Sherlock :mrgreen: aber was sind denn dann SB unter der Pille? Da kann man ja schlecht Östrogenmangel haben *kopfkratz*
Ich glaube, bei Östrogenüberschuss (heißt das so?) hat man Wassereinlagerungen und eine starke Mens.
Ich hab hier irgendwo letztens gelesen, dass auch der ZS die Östrogenproduktion anzeigen könnte (finds leider nicht mehr *ko* ) *nixweiss*
Ich denke, so wirklich Aufschluss gibt hier nur ein Hormonstatus.

Synchronzyklisieren find ich gut, dann fühlt man sich nicht so allein *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 29. September 2009 16:34 
alte Häsin

MaDe72 hat geschrieben:
Ariona, ich seh grad, wir sind beide so um die 120 ZT rum. Wir "synchronzyklieren" *lachen* Wenn sich bei der einen was tut, folgt auch die andere ... :lol:
Ich hab jetzt übrigens wieder aufgehört mit Zyklustee. Erstens bäh und zweitens zwecklos!

@all: Ich, Holmes, hab da so eine Theorie: Schmierblutungen sind ja angeblich ein Anzeichen für Östrogenmangel. Meine letzte Pille war sehr sehr leicht dosiert und viele, die sie auch nehmen / nahmen hatten SB. Ich hatte noch NIE welche, weder unter der leichten Pille noch jetzt in meinem Monsterzyklus. Was wenn ich demnach zuviel Östrogen habe? Was wenn mein Östrogenspiegel nicht absinkt und die herangereiften Eier deshalb nicht springen können? (Damit wäre der Misserfolg des Zyklustees auch zu erklären, da er ja östrogenähnlich ist / wirkt)
Was sagt ihr zu meiner Theorie, Watsons?

Pinkel mal auf so nen Persona Teststreifen, die Östrogenlinie müßte nach deiner Theorie vollstens ausschlagen ... ;o)

BeitragVerfasst: 29. September 2009 17:12 
hat sich gut eingelebt

@ Ariona: Mal sehen ob mein neuer FA auch gleich einen Hormonstatus machen wird... Aber das mit den SB unter der Pille ist wirklich wahr. Wieso die nun ausgelöst werden, kann ich mir aber auch noch nicht erklären.
@Chilli: Ah, so einfach. Da kann ich mir doch in der Apotheke einfach mal eins besorgen, gibts die einzeln? Sind die teuer?
Mach ich mal.

BeitragVerfasst: 30. September 2009 08:13 
NFP-Gräfin

Ja ich weiß, SB hatte ich unter der ersten Pille auch. Nach 3 Wochen durchgehenden SB war ich dann beim FA. Der meinte damals, dann wäre die Pille zu schwach und hatte mir ne stärkere verschrieben. Die SB hörten dann auch sofort auf. Wieso das manchmal unter der Pille zu SB kommt, keine Ahnung. *nixweiss*

Ich hab letztens gelesen, dass die Hormone Östrogen, FSH und LH in einem ganz bestimmten Verhältnis zueinander stehen müssen, damit es zum *eisprung* kommt. Muss also nicht am Östrogen liegen. Sobald nur eins davon minimal abweicht, springt das Ei nicht. Hoffen wir mal, dass unser Körper sein Verhältnis bald wiederfindet ;-)

BeitragVerfasst: 30. September 2009 19:40 
alte Häsin

MaDe72 hat geschrieben:
@Chilli: Ah, so einfach. Da kann ich mir doch in der Apotheke einfach mal eins besorgen, gibts die einzeln? Sind die teuer?
Mach ich mal.

Ich glaub die gibts im Achterpack und die sind schweineteuer ...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 185, 186, 187, 188, 189, 190, 191 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]