NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 03:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 150, 151, 152, 153, 154, 155, 156 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 26. September 2009 14:56 
Kurven-Rätslerin

Hallo,
ich reih mich auch mal in den Anfänger-Thread ein. :D
Ich hab mir vor ein paar Tagen die kleine Lunette gekauft und sie natürlich gleich ausprobiert, was aber leider irgendwie schief gegangen ist. *steinschmeiss*
Ich hab sie so eingeführt, wie in der dürftigen Packungsbeilage beschrieben (habs mir vorher aber auch im INet angeschaut) und das war auch gar kein Problem, aber sie ist in mir gewandert. *hä* Einen Unterdruck hab ich beim rausholen (was gar nicht man so einfach war, da sie soweit drinnen war) auch nicht gemerkt. Ist sie vielleicht doch zu klein?

BeitragVerfasst: 26. September 2009 15:41 
neu hier

Hallihallo!
Ich habe meinen ersten Versuch mit der kleinen Meluna in der letzten Mens abgebrochen, weil bei mir auch immer was vorbeigelaufen ist. Ich habe zwar beim Rausnehmen den Unterdruck gespürt, aber irgendwie kam doch ganz schön viel vorbei. Schätze, sie ist dohl zu klein :-x
Saß aber ganz bequem und weil ich aber noch nicht aufgeben will, und sie ja auch nicht die Welt kostet, habe ich mit jetzt die mittlere Meluna bestellt. Hoffe aber gleichzeitig, dass ich sie nie brauchen werde, weil vielleicht die nächste Mens gar nicht kommt, sondern erst in 9 Monaten? *daumendrücken*
LG

BeitragVerfasst: 26. September 2009 15:52 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2009
Ich weiß ja nicht, obs nur mir so geht, aber ich halte mich absichtlich aus den ganzen "bin ich endlich schwanger" Foren fern. Vielleicht ist es möglich, solche Diskussionen auch dort zu lassen? Und sowas dann in einem Forum über den Umgang mit der Menstruation zu lesen, finde ich auch einfach unpassend. Das ist nicht böse gemeint. Aber so werde ich auf Dauer sicher nicht allzu oft in diesem Forum unterwegs sein, wenn man dem ganzen Thema Schwangerschaft nicht mehr aus dem Weg gehen kann. Vielen Dank!

BeitragVerfasst: 27. September 2009 12:58 
nicht mehr ganz so neu

Geselle mich auch mal zu den Cup-Anfängern ;)
Noch hab ich keinen bestellt, aber da hier alle so begeistert sind werd ich mir demnächst einen Cup zulegen! Bin jetzt nur total unsicher welchen ich nehmen soll. Der kleine LadyCup ist ja für Frauen unter 25, die noch nicht entbunden haben. Bin mir aber nicht sicher, ob der zu wenig Fassungsvermögen hat für mich, da ich in den ersten Tagen meiner Mens schon relativ viel blute. Eventuell wirds auch ein Fleurcup, da mir hier die "Größeneinteilung" besser gefällt (der größere für starke Blutung). Oder habt ihr eine bessere Empfehlung für mich?

BeitragVerfasst: 27. September 2009 13:28 
Kurven-Rätslerin

Hallo Tanja,
ich war mit der Lunette eigentlich zufrieden, da sie, was für mich am Anfang sehr wichtig ist: gut zu greifen ist. Nur leider war sie halt zu klein scheinbar. (gekauft bei eu-versandapotheke.com, versandkostenfrei für 21,70€)
Ich werd mir wohl jetzt erstmal eine mittlere Meluna bestellen, da sie sehr günstig ist und ich so mal schauen kann, ob ich mit der Größe besser hin komm.

BeitragVerfasst: 27. September 2009 13:31 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Du könntest auch einen großen Ladycup nehmen ;-) Auf diese Einteilung würde ich da nicht viel geben. Bin selbst unter 20 und kinderlos und habe die mittlere und nicht die kleine Meluna, weil ich eben auch lieber nicht sooo oft wechseln will. Probleme hab ich damit keine, auch wenns die Tasse mit dem größeren Durchmesser ist *zustimm*
Von dem her, würde ich eher nach der Blutungsstärke gehen und nicht nach diesen Angaben. Der Fleurcup ist halt einer der wirklich großen Cups.
Kennst du diese Seite schon?
Leider kann niemand deine Blutungsstärke hier genau beurteilen, das macht das ganze so schwer. Aber von den Angaben bezüglich Alter solltest du dich jedenfalls nicht abschrecken lassen.

@Hase im Klee: In die kleine Lunette geht aber mehr rein als in die Meluna M *hä* Das würde glaub ich nicht viel Sinn machen?

BeitragVerfasst: 27. September 2009 14:22 
Ersthelferin a.D.

@Calypso.. ich finde einen kleinen Nebensatz keineswegs schon als störend. Um das Thema wird man wohl kaum hier im Forum drumrumkommen in Bereichen, die sowohl KiWuler als auch Verhüter betreffen...

BeitragVerfasst: 27. September 2009 14:23 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 25. Jan 2009
Hallo Tanja :-)
ich habe hier einen Ladycup, eine Lunette und seit gestern den Fleurcup im Gebrauch. Alle in der kleinen Größe, weil ich eine kurze Scheide habe.
kennst du diesen Link schon *klick* zum Mens-Test
Von meinen dreien gefällt mir der Ladycup am wenigsten :-(
Fleurcup und Lunette geben sich bei mir die Hand, wobei mir die bauchige Form des FC nicht allzugut gefällt, weil diese -für mich- beim Einsetzen, aber vor allem beim Herausnehmen, nicht so "flutscht"... das drückt so ein wenig. Das kann aber auch an meiner Anatomie liegen. Die Lunette gefällt mir von der Form und dem Material, sowie von der "Griffigkeit" super! Leider gibt es nicht so viele Farben zur Auswahl. ich habe die durchsichtige (also nicht die Lunette Selene, die ist ja blau) und ärgere mich etwas, weil sie nicht mehr so klar, also durchsichtig ist wie am Anfang. Ist aber natürlich nur ein ästhetisches "Problem" ;-)
Viel Erfolg beim Aussuchen! :D

BeitragVerfasst: 27. September 2009 15:10 
nicht mehr ganz so neu

Vielen Dank für die Antworten! *applaus* Den Test kannte ich noch nicht. Das Ergebnis war durchschnittliche starke Blutung, was sich aber in Zukunft ändern kann, da ich bis vor ein paar Tagen noch die Pille genommen habe.
Beim größeren LadyCup bin ich mir nicht sicher ob mir die Größe dann anatomisch passt. Ich werds nochmal überdenken, welchen Cup ich mir bestelle, aber eure Antworten helfen mir schonmal weiter!

BeitragVerfasst: 27. September 2009 18:46 
neu hier

Upps, tut mir leid Calypso, wenn ich dir da zu nah getreten bin. :oops:

BeitragVerfasst: 27. September 2009 19:57 
Kurven-Rätslerin

Fuego hat geschrieben:

@Hase im Klee: In die kleine Lunette geht aber mehr rein als in die Meluna M *hä* Das würde glaub ich nicht viel Sinn machen?

Huhu,
bei mir gehts auch weniger um die Menge, weil ich hab bisher (unter der Pille) nur eine seeeehr schwache Mens, aber die kleine Lunette war scheinbar vom Durchmesser (40mm) zu klein. Die mittlere Meluna hat ja 45mm Durchmesser und wenn mir die paßt werd ich mir die größere Lunette bestellen, weil ich mit der Form und der Griffigkeit sehr zufrieden war. Nur zum Ausprobieren reicht mir die günstigere Meluna.

BeitragVerfasst: 28. September 2009 08:35 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2009
@ xevi, @ thoe - sorry, ich glaube, ich hab ein bißchen überreagiert. In dem Moment kam einfach ein bißchen viel zusammen. Xevi, ich drück dir die Daumen!

BeitragVerfasst: 28. September 2009 08:36 
nicht mehr ganz so neu

Ich hab mir zum ausprobieren jetzt auch die Meluna in M bestellt. 12 Euro sind nicht die Welt, sollte er doch zu klein sein. Ich verwend ihn dann halt nur an den schwächeren Tagen.

BeitragVerfasst: 28. September 2009 11:57 
nicht mehr ganz so neu

Jetzt wollte ich grad nochmal bei afriska.com reinschauen und jetzt geht die Seite nicht mehr. Es kommt ständig diese Meldung:
Die Domain ist abgelaufen. Um die Domain zu verlängern schick eine E-Mail mit Betreff "Domainverlängerung - Dein-Domain-Name.de/com/net/org" an support-de[at]webme.com.

*hä*

BeitragVerfasst: 28. September 2009 12:18 
Kurven-Rätslerin

Hallo zusammen *hä*

Ich benutze seit 9 Monaten einen Cup und hatte nie Probleme. Gestern hab ich vergessen, den Cup zu wechseln - und hab ihn über 24 Stunden dringelassen!!! :shock: Ist mir etwas peinlich, aber er riecht jetzt sehr unangenehm - was soll ich tun? Ich trau mich gar nicht, ihn wieder einzusetzen!!

Danke *freunde*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 150, 151, 152, 153, 154, 155, 156 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]