NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 13:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schleimabnahme SE
BeitragVerfasst: 27. September 2009 10:48 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 18.09.2009
Hi,

habe mal eine vermutlich ziemlich dusselige Neulingsfrage..
und zwar:

Wenn ich die Schleimabnahme am SE mache.. ist es da bei mir immer feucht?!? Also zumindest finde ich immer Schleim, wenn auch nur sehr sehr wenig und sehr wässrig/milchig momentan.
Oder fühle ich bloß außen, also ich lang nicht tief rein, bloß grad zwischen den Lippen. (Wenn man das nach dem Wasserlassen macht ist es ja trocken, wegen abputzen)..
Wenn ich nur außen fühle, dann trag ich doch wenns schlecht läuft die ganze Zeit "nichts" ein.. Ist das richtig, ich bin etwas verunsichert.

Oder kann ich zur Schleimbeobachtung einfach meinen Schlüpper nutzen? Wenn es am SE war, ist es ja auch in der Unterwäsche, wo ich es dann beurteilen kann..

Also einfach immer brav "nichts" eintragen wenn AUßEN nichts ist oder das mikrige bisschen zwischen den Lippen beurteilen (oft einfach klumpig/milchig)..

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

PS: N&S habe ich gelesen, hilft bei bei dem Problem aber nicht gezielt weiter.

Grüße Charly

Betreff des Beitrags: Re: Schleimabnahme SE
BeitragVerfasst: 27. September 2009 11:15 
nicht mehr ganz so neu

mhhhh, gute Frage..würd mich auch mal interessieren..
weil so wie du das geschildert hast, so ähnlich ist das bei mir auch manchmal..ich trag immer das ein, wo ich mein, dass das richtig ist ;-) also eher f oder eher S..je nachdem..vor allem kannst du das ja auch vorsichtshalber in deinen Notizen vermerken..so mach ich das..

Aber (S) in Klammern darfst du so nicht machen!!!weil das hat ne andre Bedeutung..(genau kann ich dir das grad nicht erklären)..aber als ich das mal eingetragen hab, wurde ich auch gleich von vielen Forumsmitgliedern darauf hingewiesen..
*freunde*

Pillenfrei seit 25.05.2009 Bild

BeitragVerfasst: 27. September 2009 11:22 
Hochlagenjunkie

*schnell in ein f änder*

BeitragVerfasst: 27. September 2009 11:26 
nicht mehr ganz so neu

brav *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 27. September 2009 11:27 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
xCharly56 hat geschrieben:
*schnell in ein f änder*

Das würd ich mir aber nochmal überlegen. Du hast, nach den eingegebenen Beschreibungen auf jedenfall Schleim gesehen, das kann kein f sein. Lies doch nochmal die richtige Schleimbeurteilung nach ;-)

edit: öh, Katty? *nein*

und Charly: Wenn du immer Schleim findest, ist das auch kein Problem, dann trägst du eben immer Schleim ein. Du musst nicht alle Schleimkürzel verwenden. Ich habe auch grundsätzlich nur S und S+ ;-)

BeitragVerfasst: 27. September 2009 11:31 
Hochlagenjunkie

das war so extrem wenig, das ich das nicht als eindeutig bezeichnen würde.. Wenn ich mich wirklich auf "außen" beschränken sollte, dann wäre ich seit der mens einfach trocken.. Daher mehr f als S dachte ich..

Hab ja das Problem, das ich nicht weiß wo den Schleim abnehmen.. außen oder zwischen den lippen????

BeitragVerfasst: 27. September 2009 11:35 
alte Häsin

Wenig S-Schleim wäre auch S ;)
Du darfst dich dann halt nur nicht wundern, wenn du noch öfter darauf hingewiesen wirst, dass das Kürzel eigentlich falsch ist laut deinen angegebenen Beschreibungen ;-)

Ich nehme sowieso am Mumu ab, deswegen kann ich dir das mit dem genauen Abnahmeort so genau nicht beantworten, da warte lieber auf jemand anderen.

BeitragVerfasst: 27. September 2009 11:39 
wohnt hier

bei mir gibts/gabs auch noch nie ein f . wenn dann bloß einhergehend mit Schleim. Und auch ist "Feucht" ein Empfinden, das was du grad denkst, wenn du an "da unten" denkst. so hab ichs zumindest gemacht. weil mit Finger ist es ziemlich blöd! Ich finde das auch im Buch blöd ausgedrückt bzw. uneindeutig!

BeitragVerfasst: 27. September 2009 11:47 
nicht mehr ganz so neu

Fuego hat geschrieben:

was meinst du?ich nehm mein Schleim grundsätzlich vom Mumu ab..und da seh ich dann deutlich was es ist..feucht ist ja nur so ein Gefühl, von daher trag ich das dann ein, wenn ich keinen S gesehen hab, aber irgendwie doch f gefühlt hab..wobei ich es schon schwierig finde f genau zu beurteilen..

BeitragVerfasst: 27. September 2009 11:50 
alte Häsin

Katty hat geschrieben:
Fuego hat geschrieben:

was meinst du?ich nehm mein Schleim grundsätzlich vom Mumu ab..und da seh ich dann deutlich was es ist..feucht ist ja nur so ein Gefühl, von daher trag ich das dann ein, wenn ich keinen S gesehen hab, aber irgendwie doch f gefühlt hab..wobei ich es schon schwierig finde f genau zu beurteilen..

Naja, wenn du sie dafür lobst, dass sie f einträgt wenn in ihrer Beschreibung "weißlich" steht...Das hab ich gemeint, sonst nix ;-)

Aber wir waren ja alle nicht bei der Schleimabnahme dabei :lol:

Zuletzt geändert von Fuego am 27. September 2009 11:54, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 27. September 2009 11:53 
nicht mehr ganz so neu

@ fuego: das wollt ich eigentlich gar nicht loben :oops: , sondern eigentlich nur, dass sie das (S) rausgenommen hat..wie war das noch..wann darf man die (S) und (S+) verwenden? ich konnte das grad nicht so richtig erklären *draufhau*

BeitragVerfasst: 27. September 2009 18:01 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
xCharly56 hat geschrieben:
Wenn ich die Schleimabnahme am SE mache.. ist es da bei mir immer feucht?!?

Es kann durchaus immer feucht sein. Allerdings ist "feucht" ein Empfinden, also das was du bemerkst, wenn du an den Scheideneingang denkst. Und ...
Zitat:
Also zumindest finde ich immer Schleim, wenn auch nur sehr sehr wenig und sehr wässrig/milchig momentan.

... wenn du Schleim findest, egal wie wenig, ist es mind. S, nur feucht ist dann eine falsche Kategorisierung.

Zitat:
Oder fühle ich bloß außen, also ich lang nicht tief rein, bloß grad zwischen den Lippen. (Wenn man das nach dem Wasserlassen macht ist es ja trocken, wegen abputzen)..

So mach ich es, denn über die Schamlippen hinaus, hat man nur selten Schleim. Und ich nutze das Abputzen nach dem Wasserlassen zur Beobachtung.

Zitat:
Oder kann ich zur Schleimbeobachtung einfach meinen Schlüpper nutzen? Wenn es am SE war, ist es ja auch in der Unterwäsche, wo ich es dann beurteilen kann..

Nein. :!: Die Beurteilung des Schleims im Slip ist nicht regelgerecht. Der Schleim ist hier oft schon getrocknet und kann nicht mehr sicher beurteilt werden.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 27. September 2009 19:54 
Hochlagenjunkie

Danke! Das ist doch mal ne Antwort die mir weiter hilft!!! Vielen Dank.

Vllt fällt mir das jetzt leichter.

BeitragVerfasst: 29. September 2009 16:45 
Kurvenjunkie

Ich hab genau das gleiche Problem mit meinem Schleim. Er ist eigentlich immer milchig/wässrig, würd ich genauso beschreiben. Außer er ist S+. Mein Problem ist jetzt auch das korrekte Eintragen meiner Beobachtungen. Immer wenn ich am SE taste, würde ich persönlich sagen, es ist glitschig. Hatte ein einziges mal trocken, war direkt nach der Pille. Es ist egal wann ich taste, immer glitschig. Aber laut N&S wäre das ja S+. Aber erstens ist das nie und nimmer S+ und zweitens hätte ich das ja dann immer. Mein Finger wirkt danach auch immer bisschen feucht und unter meinem Fingernagel seh ich dann diesen milchigen Schleim. Wie soll ich das beschreiben? Feucht empfinden tu ich das selten. Aber wenn ich glitschig eintrage, wäre das ja schon S+. Wenn ich diesen Schleim am Toilettenpapier prüfen würde, dann wäre er einfach nicht da. Dort fällt der nicht auf.

Vielleicht kann mir jemand helfen :)

BeitragVerfasst: 29. September 2009 20:41 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
singingbird hat geschrieben:
Wenn ich diesen Schleim am Toilettenpapier prüfen würde, dann wäre er einfach nicht da. Dort fällt der nicht auf.

Vielleicht kann mir jemand helfen :)

Sicher, prüfe einfach immer mit dem Toilettenpapier. *sonne* Das soll übrigens kein Scherz sein, sondern macht dir das Leben viel einfacher.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]