NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 22:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 214, 215, 216, 217, 218, 219, 220 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 26. September 2009 14:02 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Warum tust du dann nix gegen den Eisenmangel? *kopfkratz* Die Situation mit Kette ist zwar blöd aber den Punkt verstehe ich jetzt nicht :oops:

BeitragVerfasst: 26. September 2009 18:06 
Kurven-Entwirrerin

versteh ich auch nicht. versuchs doch mal mit kräuterblut

BeitragVerfasst: 26. September 2009 18:28 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2008
*kopfkratz* naja, ich habe einfach keine Lust mehr, jeden Tag den Cup oder eine Slipeinlage zu tragen. Ich will endlich mal normalfarbigen ZS haben, ohne erst im ganzen Blut danach zu suchen.
Es ist echt viel Blut, was ich jeden Tag verliere und das ist für mich inakzeptabel. Es wäre schön, wenn es wie bei Henrietta nur brauner Schleim wäre, das ist es aber nicht. Wenn ich weder Cup noch Slipeinlage trage, nässt das Blut sogar bis auf meine Jeans durch *motz*
Mir ist jegliche Lust an SB vergangen und ich mag keine Berührungen im südlichen Bereich von meinem Partner zulassen, da dann das ganze Laken mit Blut vollgesaut wird.

Mal im ernst Leute, würdet ihr euch das antun?
Die einfachste Lösung ist doch, die Kette ziehen zu lassen. Für mich ist das ein Zeichen, dass mein Körper nicht mehr will. Ich hab ihm schon die Pille zugemutet, so eine Dauerblutung ist genauso wenig der richtige Weg.

Ich meine, wenn mich die Pille stört, dann setz ich sie doch auch lieber ab, als mit jeden Tag Östrogencreme auf die Scheide zu schmieren, weil sie so trocken ist. *ärgern*
lieber bekämpfe ich dir Ursache, als die Symptome nur zu überdecken.

BeitragVerfasst: 26. September 2009 18:51 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Mercutio, das ist ja wirklich beschissen! *freunde* Da kann ichs gut verstehen, dass du sie wieder ziehen lassen willst. Warst du denn mal beim Arzt und hast abchecken lassen dass das keine andere Ursache hat? Bei mir wurde das ja alles mehrmals untersucht. Meine Schwester hatte auch vorübergehend Dauerblutungen, die dann wohl hormonell bedingt waren.

BeitragVerfasst: 26. September 2009 19:02 
Hochlagenjunkie

*knuddel* danke. ja, am 15. okt hab ich einen beratungsgespräch beim endo, ich werde den hormonstatus abwarten und dann die kette ziehen lassen, wenn es nicht hormonell bedingt ist. bakterien kann ich jetzt schon ausschließen.

gibts hier eigentlich noch jemanden, der so penetrant und strak durchgeblutet hat wie ich? ich habs schon mit hüttentäschelkraut probiert, aber das wohl einfach an der kette liegt, hat das auch nichts gebracht. ich werde langsam wahnsinnig und meine mama genauso, weil sie das blut nicht mehr aus meinen schlüpfern kriegt.
*kotz*

BeitragVerfasst: 28. September 2009 19:08 
NFP-Prinzessin

NFP seit: Januar 2007
Hm, Txiki hatte doch auch Probleme mit Blutungen, oder?

Bin mal gespannt, wies bei mir wird, ich hab jetzt den Zyklus angefangen und in ein paar Tagen bekomm ich sie.

Wegen Tasten...mir wurde gesagt, dass der Faden so gekürzt wird, dass mein Partner ihn nicht mehr spürt.
Ich komm so schon gar nicht an den Mumu ran, wie kann ich denn selbst schauen, ob die Gynefix noch drin ist?
Ich hab bissl Schiss, dass wir munter rumherzeln, auch in der "heißen Phase" und dann auf einmal die Mens ausbleibt, weil sich die Gyni irgendwann mal unbewusst verabschiedet hat *horror*.

BeitragVerfasst: 28. September 2009 23:18 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
Ich würde den Faden erst mal länger lassen - eventuell stört er deinen *mann* dann gar nicht. Wenn er doch stören sollte, kann man ihn immer noch kürzen - wenn der Faden gleich so stark gekürzt wird und er dann aber piekst, kann man nichts mehr machen...

Mein Faden ist sehr lang gelassen worden und hat sich schön um den MuMu gelegt. *mann* spürt ihn gar nicht (und dass, obwohl sein bestes Stück dafür lang genug ist... *rotwerd* ).

BeitragVerfasst: 28. September 2009 23:46 
NFP-Prinzessin

NFP seit: Januar 2007
Hm, ich werd mal fragen, wenn ich in der Praxis bin.
Ich hab leider ne recht weite Anfahrt und keine Zeit, unter der Woche wegen Faden kürzen da x Stunden unterwegs zu sein.

BeitragVerfasst: 28. September 2009 23:50 
Mercutio hat geschrieben:
*knuddel* danke. ja, am 15. okt hab ich einen beratungsgespräch beim endo, ich werde den hormonstatus abwarten und dann die kette ziehen lassen, wenn es nicht hormonell bedingt ist. bakterien kann ich jetzt schon ausschließen.

gibts hier eigentlich noch jemanden, der so penetrant und strak durchgeblutet hat wie ich? ich habs schon mit hüttentäschelkraut probiert, aber das wohl einfach an der kette liegt, hat das auch nichts gebracht. ich werde langsam wahnsinnig und meine mama genauso, weil sie das blut nicht mehr aus meinen schlüpfern kriegt.
*kotz*

stimmt, ich hatte blutungen unter der gynefix. habe dann zwei wochen lang ein hormonpräparat genommen, um auszuschließen, dass es eine hormonelle ursache hat (zyste war zu der zeit auch da, hätte also auch davon kommen können), aber die blutung hat nicht ein fitzelchen nachgelassen. nachdem ich die kette habe ziehen lassen, war direkt am nächsten schluss mit blutungen.

ich finde die kette nach wie vor ein tolles verhütungsmittel, aber dieses rumschmiererei und bluterei ging mir gehörig auf den senkel. macht keinen spaß, wenn man schon nicht verhüten muss und der mann (verständlicherweise) keine großen ambitionen hat, die frau oral zu befriedigen, weil unten sb's rauskommen. *zunge*

BeitragVerfasst: 29. September 2009 05:53 
alte Häsin

@feli: ich wollte ja auch einen langen faden, das war ein richtiges drama :roll: . dr scholz ist da aber wenig...kompromissbereit (?). er hätte es wohl gemacht, aber er ist sehr überzeugt vom kurzen faden und ich finde, er hat recht. dachte auch ich würde damit nicht wirklich glücklich werden, finde es jetzt aber toll. als mein faden noch da war (hat sich irgendwie verkrümelt ca im februar), konnte ich ihn nach der mens spüren und dann verschwand er komplett. da piekst garantiert nix und man wird garnicht dazu verleitet, andauernd neurotisch zu tasten ;-) , macht sich keine sorgen wegen tampons/cup oder sonstwas.
naja, inzwischen ist er irgendwie komplett weg (was bei 1-2mm nicht so schwer ist, denke ich) und bei der nachkontrolle war alles wunderbar. hätte ihn gerne wieder so, wie er war, aber was solls...

edit zur schleimerei: das war anfangs extrem, fands aber "lustig" :lol: . mittlerweile ist mein S+ so wenig geworden, dass es mich fast irritiert, aber vermutlich ist das jetzt "normales maß" bei mir. die mens variiert sowieso, aber stark ist sie nicht wirklich *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 29. September 2009 19:25 
hat sich gut eingelebt

Hallo,

war heute nach 3 Monaten zur Kontrolle und es ist alles in Ordnung.*freu
Nur drücken tut sie ab und zu, ist das bei euch auch so?

BeitragVerfasst: 29. September 2009 22:01 
Hochlagenjunkie

Txiki hat geschrieben:
stimmt, ich hatte blutungen unter der gynefix. habe dann zwei wochen lang ein hormonpräparat genommen, um auszuschließen, dass es eine hormonelle ursache hat (zyste war zu der zeit auch da, hätte also auch davon kommen können), aber die blutung hat nicht ein fitzelchen nachgelassen. nachdem ich die kette habe ziehen lassen, war direkt am nächsten schluss mit blutungen.

ich finde die kette nach wie vor ein tolles verhütungsmittel, aber dieses rumschmiererei und bluterei ging mir gehörig auf den senkel. macht keinen spaß, wenn man schon nicht verhüten muss und der mann (verständlicherweise) keine großen ambitionen hat, die frau oral zu befriedigen, weil unten sb's rauskommen. *zunge*

*motz* das denke ich mir auch. heute haben wir uns überlegt, wie schön es wieder wird, wenn ich nicht mehr blute *träum* meine idee basierte auch auf ein paar oralen tätigkeiten *undweg*
was hast du denn genommen? ich sehe bei dir einen pillenzyklus?

hat man bei dir dir ursache gefunden? bei mir war es ja angeblich die falsche größe, obwohl ich schon die mini habe. jedenfalls freu ich mich, wenns vorbei ist. dann kauf ich mir erstmal neue unterhosen.
bezahlt habe ich 100€ für eine perfektsitzende kette, die mich in den wahnsinn treibt.

BeitragVerfasst: 29. September 2009 22:25 
als ursache hat mein arzt vermutet, dass mein körper einfach die ganze zeit versucht hat, die kette abzustoßen, die aber doch zu fest saß und stattdessen ständig durch das krampfen der gebärmutter schleimhaut mit abgegangen ist und somit auch blutungen entstanden. *nixweiss*

der pillenzyklus war nach der kette. das hatte andere gründe. das hormonpräparat bekommt man normalerweise bei zysten und ist eine kombi aus einer östrogentablette und einer gestagentablette.

BeitragVerfasst: 29. September 2009 22:38 
NFP-Prinzessin

Mercutio: Check unbedingt durch Einnahme eines Hormonpräparats, ob die Blutungen von der Gynefix kommen. Bei mir meinte auch alle Ärzte, dass es an der Gynefix liegt, dass ich wie ein Schwein geblutet habe und das den halben Zyklus (=12 Tage) lang. Nö, meine Schilddrüse war schuld. Lass TSH, ft3 und ft4 checken plus Ultraschall machen und komm mit den Werten in den SD-Thread.

BeitragVerfasst: 30. September 2009 02:36 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Dr. Bergles aus Köln hat bei mir auch "diagnostiziert", dass die (kleine) Kette für meine GM zu lang ist, in den Gebärmutterhals reinragt und da die Blutungen verursacht.
Für mich aber wie gesagt kein Grund sie ziehen zu lassen, weil ichs (zum Glück) nicht so stark hab.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 214, 215, 216, 217, 218, 219, 220 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]