NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: S+ riecht (unangenehm) säuerlich
BeitragVerfasst: 21. September 2009 17:59 
NFP-Guru

NFP seit: Februar 2008
Auch wenn ichs ein bisschen peinlich finde, ich schreib jetzt trotzdem mal drüber.
Ich hab das jetzt ein paar Zyklen lang beobachtet und merke, dass mein Schleim besonders zu S+-Zeiten (weil mehr, vermute ich) unangenehm "säuerlich" riecht.
Wenn ich grad geduscht habe merkt man nichts, aber gegen Abend merke ich das sogar wenn ich mich gegrätscht irgendwo hinsetze (angezogen!) und das ist mir wirklich unangenehm :oops: .
Denn wenn ich das riechen kann, können das andere wohl auch.
Ich bin Vielschleimerin und am Ende eines Tages ist meine Unterhose dann schon eher nass (ich trag nicht gern Slipeinlagen und meinen Mooncup setz ich nur an den ganz starken Tagen ein).
Ich glaube ja, dass der Schleim erst an der Luft anfängt komisch zu riechen. Direkt bei der Schleimabnahme merkt man nämlich nichts, hab ich getestet. Aber deswegen jetzt mehrmals täglich zu duschen oder die Unterhose alle paar Stunden zu wechseln kommt mir auch irgendwie übertrieben vor... *hä*

Andererseits sagt man mir nach, das ich einen extrem empfindlichen Geruchssinn hätte, also ist es vielleicht gar nicht so schlimm, wie ich das empfinde. Aber trotzdem stört es mich irgendwie.

Der langen Rede kurzer Sinn ist eigentlich: Ist das normal, dass das so riecht? Oder hab ich irgendwas und sollte mich untersuchen lassen?
Und falls es Leidensgenossinnen gibt: Wie handhabt ihr das so?

Betreff des Beitrags: Re: S+ riecht (unangenehm) säuerlich
BeitragVerfasst: 21. September 2009 20:29 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Könnte es auch sein, dass du um den ES herum noch geruchsempfindlicher bist?
Bei mir ist das teilweise so, dass ich dann alles als entweder total eklig oder total lecker wahrnehme und das extrem kräftig. Und dreh mich dann nach Männern um, die ich gerochen habe, obwohl sie net allzu nah an mir vorbeigelaufen sind.
Erwarte auch morgen meine ehM, und die letzten Tage rieche ich meinen ZS auch recht stark, aber auch beim abnehmen.

Aber eigentlich sollte er ja in der Hochlage säuerlicher riechen bei dir? *kopfkratz*

Sagen wirs mal so: Ich kenne das so in etwa, kanns dir aber nicht erklären, finds aber auch net so schlimm

BeitragVerfasst: 21. September 2009 20:42 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Mmh, *kopfkratz* säuerlich ist doch super. Ich mochte meinen sauren Schleim den ich mit der Pille hatte, das hilft dir aber jetzt bestimmt nicht. :mrgreen: Ich habe geruchlich noch nie meine Sitznachbarin mitbekommen und du bestimmt auch nicht, ich glaube man kann davon ausgehen, dass man nur selber sehr genau hinriecht. (ich kenn das ja auch, gerade zur ES-Zeit wenn man die Beine übereinander schlägt)

BeitragVerfasst: 24. September 2009 09:13 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2006
Ich riech mich auch selber und schwanger ist das ganz besonders arg geworden. Kann man nix machen und ich bin ehrlich gesagt froh drum, dass alles bei mir so schön sauer ist.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]