NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 01:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Was war die Ursache eurer Kondompanne?
Falsche Anwendung (falsches Abrollen, Reservoir nicht zugedrückt, kondomunverträgliche Zusatzmittel) 18%  18%  [ 27 ]
Haarstoppeln im Intimbereich 1%  1%  [ 2 ]
Falsche Lagerung/Haltbarkeitsdatum überschritten 2%  2%  [ 3 ]
Keine Ahnung (ich konnte nicht feststellen, warum das Kondom gerissen ist) 31%  31%  [ 47 ]
Falsche Kondomgröße 20%  20%  [ 31 ]
Billy Boy :-) 10%  10%  [ 15 ]
Nicht feucht genug geworden 18%  18%  [ 27 ]
Abstimmungen insgesamt : 152
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2006 09:39 
Kurven-Rätslerin

Hallöchen,

also wir sind ja auch noch nicht so geübt mit dem Umgang, da wir erst jetzt auch ein wirklich passendes Kondom gefunden haben.

Auf der Suche nach "unserem" Kondom habe ich auch Kondome gesehen die vorne an der Eichel breiter gearbeitet sind. Vieleicht reicht das bißchen mehr an Platz auch noch für die Vorhaut aus ;-)
Bei Durex z.B. kannst du auf der HP genau sehen auf welcher Länge sich die Breite verändert. Für uns war das sehr hilfreich ;-)

Zum Handling muß ich sagen, ist es bei uns ein ziemlicher "Kraftakt", den ich allein nicht schaffen würde. Das Kondom sitzt sehr stramm, d.h. ich muß schon beim abrollen beide Hände nehmen und bilde dann mit jeder Hand eine O mit Daumen und Zeigefinger. Mein Mann ist dann so nett und hält derweil "das gute Stück" in Position und zieht gleichzeitig die Vorhaut zurück. So klappt es mittlerweile relativ schnell :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2006 09:53 
Fingerwundschreiberin

moki1405 hat geschrieben:
Mein Mann ist dann so nett und hält derweil "das gute Stück" in Position und zieht gleichzeitig die Vorhaut zurück. So klappt es mittlerweile relativ schnell :mrgreen:

*zustimm* Genau das meinte ich mit "zur Hand gehen" beim Abrollen. Die Vorhaut einfach hinter die Eichel zu klemmen reicht nicht unbedingt. :mrgreen: Wenn er sie aber zurück zieht und diese "Spannung" an der Peniswurzel aufrecht erhält geht es einfacher. Aber wenn das Abrollen ein "Kraftakt" ist, sollte man lieber eine Nummer größer nehmen....

LG
Setareh

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2006 10:07 
NFP-Kaiserin

Setareh hat geschrieben:
Aber wenn das Abrollen ein "Kraftakt" ist, sollte man lieber eine Nummer größer nehmen....

Ich werde vorerst die angefangene Packung zu Ende nehmen - vielleicht hat es auch bei uns einfach nur damit zu tun, dass wir noch ungeübt sind bzw. er noch sehr skeptisch ist und das ganze noch verkrampft passiert.
Vielleicht wird es wirklich von Mal zu Mal besser *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2006 10:07 
Kurven-Rätslerin

:mrgreen:
Tja, wir nehmen schon fast die größten (Plaesuremax von Durex) ;-)
Die letzte Möglichkeit wären die Kingsize von Durex. Die sind aber Latexfrei und somit noch teurer *zunge*

Aber bisher hatten wir auch noch keine Kondompanne mit den Pleasurmax :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2006 11:28 
Kurven-Rätslerin

moki1405 hat geschrieben:
Die letzte Möglichkeit wären die Kingsize von Durex. Die sind aber Latexfrei und somit noch teurer *zunge*

Die "Kingsize" sind nicht latexfrei, sind aber die größten von Durex. Die "Avanti" sind latexfrei.
Durex "Emotions" und "Gefühlsecht" sind auch relativ groß und haben aber eine glatte Oberfläche.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2006 11:30 
hat sich gut eingelebt

Die einzige Kondompanne, die ich bisher hatte war wegen einem Billy Boy *zunge*

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2006 11:37 
Kurven-Rätslerin

Sorry, hab´s ein bisschen verwechselt :oops:

Avanti sind latexfrei und die Kingsize nicht, sind aber trotzdem nicht gerade günstig :oops:

Die anderen beiden von Durex passen nicht (bei uns kommt es hier wirklich auf jeden mm an der richtigen Stelle an ;-) )

Aber Danke für die Tipps *sonne*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2006 19:14 
Fingerwundschreiberin

@ die sanfte: wir hatten selbiges problem, gummis zu eng, *mann* kommt nicht. haben einige durchprobiert, hast du schon XL bzw. konturierte kondome versucht? mein schatz findet "inspiral" toll, die haben vorne ganz viel platz und sind irgendwie gedreht, was dann vorne hin und her rutscht und zusätzlichen spaß macht. probiert die mal aus!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2006 19:40 
NFP-Kaiserin

Inspiral habe ich noch nicht ausprobiert, aber Durex Emotions sind doch auch vorne etwas breiter. Siehe hier.
Ich glaube, für XL-Kondome ist der Penis meines Freundes nicht groß genug (denn von der Länge her ist er nicht überdurchschnittlich) *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2006 19:48 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: März 2006
Hallo,

wir nehmen die Ritex Intensiv (sind relativ neu auf dem Markt), die sind etwas breiter als normale, aber nicht so lang. Vielleicht sind die ja auch was für euch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. April 2006 07:58 
Kurven-Rätslerin

Halllöchen Sanfte :mrgreen:

also die komplette Länge nutzen wir auch nicht, aber wir brauchen halt die Breite *tuscheln*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. April 2006 08:13 
Kurven-Rätslerin

dieSanfte hat geschrieben:
Ich glaube, für XL-Kondome ist der Penis meines Freundes nicht groß genug (denn von der Länge her ist er nicht überdurchschnittlich) *nixweiss*

Die meisten XXL-Kondome (Ritex, Condomi etc) sind sogar noch ein bißchen kleiner als Durex Emotions oder Gefühlsecht. Ich denke da könntet ihr ohne Bedenken mal ein bißchen rumprobieren, bis ihr das bestpassende findet *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. April 2006 12:01 
NFP-Kaiserin

Hmm gut, dann heißt es wohl ein bisschen experimentieren. Aber vorerst muss ich meinen Freund generell vom Kondomgebrauch überzeugen - denn beim gestrigen Versuch hat es wieder nicht geklappt (Erektion war nach kurzem weg, obwohl ich mit dem Überziehen etwas schneller war als beim letzten Mal) *heul*
Ich glaube, das wird noch sehr anstrengend und Nerven raubend :roll: Hoffentlich, habe ich trotzdem Erfolg *beten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. April 2006 13:42 
Fingerwundschreiberin

Inspiral habe ich noch nicht ausprobiert, aber Durex Emotions sind doch auch vorne etwas breiter.

das ist richtig, aber mein freund, bzw. sein penis mag die durex auch nicht. der trick, den nur inspiral hat ist ja der, dass es vorne nicht nur breiter ist, sondern wirklich eine ausbuchtung hat, gar nicht eng anliegt und auch noch spiralförmig gedreht ist. das macht zusätzlichen spaß. hinten ist es dann natürlich schon eng, sonst würde es ja abrutschen. sowohl men's health und cosmopolitan haben es zum besten kondom gewählt. wir sind beide der meinung, es gibt kein anderes kondom, das sich so gut anfühlt. und es ist natürlich viel einfacher abzurollen. und es kann auch nicht so leicht platzen, weil ja vorne viel platz ist.

mehr dazu hier
sind nicht grad billig. in Ö gibt es die auch bei schlecker und bipa um 4,46 für 6 stück, sonst kosten sie überall mehr.

das zentrale ist ja, dass die XL-dinger auch breiter sind. die maße stehen meist eh auf der packung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. April 2006 13:56 
NFP-Kaiserin

weirdsista hat geschrieben:
in Ö gibt es die auch bei schlecker und bipa um 4,46 für 6 stück, sonst kosten sie überall mehr.

Das ist interessant. Ich habe bisher die Kondome in Drogerien (bipa und so) gekauft und da haben Durex-Kondome meist zwischen 10 und 12 Euro gekostet (für 10 Stück). Da kommen die Inspiral ja sogar billiger :shock: Das ist doch seltsam *kopfkratz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]