NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 16:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Was war die Ursache eurer Kondompanne?
Falsche Anwendung (falsches Abrollen, Reservoir nicht zugedrückt, kondomunverträgliche Zusatzmittel) 18%  18%  [ 27 ]
Haarstoppeln im Intimbereich 1%  1%  [ 2 ]
Falsche Lagerung/Haltbarkeitsdatum überschritten 2%  2%  [ 3 ]
Keine Ahnung (ich konnte nicht feststellen, warum das Kondom gerissen ist) 31%  31%  [ 47 ]
Falsche Kondomgröße 20%  20%  [ 31 ]
Billy Boy :-) 10%  10%  [ 15 ]
Nicht feucht genug geworden 18%  18%  [ 27 ]
Abstimmungen insgesamt : 152
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2006 22:36 
NFP-Guru

*daumendrücken* auch von mir das es besser wird *daumendrücken*

Blöde Frage schon mal versucht die Dinger mit dem Mund drüber zu ziehen? Ist vielleicht nicht ganz so abtörnend wie mit der Hand?

Gruß
Schaf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2006 22:39 
NFP-Gräfin

Ich kann mir kaum was Abturnenderes vorstellen, als ein Gummi im Mund. *zunge*

Und ich sage: Üben, üben, üben. ;) Dann geht das alles in Sekunden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2006 22:46 
NFP-Kaiserin

Imandra hat geschrieben:
Ich kann mir kaum was Abturnenderes vorstellen, als ein Gummi im Mund. *zunge*

Da kann ich Imandra nur zustimmen. Ich hatte heute schon das Vergnügen, seinen Penis nach dem Abziehen des Kondoms oral zu verwöhnen - das hat total nach Gummi geschmeckt und dieser Geschmack ist wirklich widerlich *zunge*
Ich finde es schon schlimm, dass meine Finger selbst nach dem Waschen noch so danach riechen (während des Sex konnte ich sogar den Geruch im Intimbereich vernehmen), aber mit Mund - ne, no way *nein* *ärgern*

Zitat:
Und ich sage: Üben, üben, üben. ;) Dann geht das alles in Sekunden.

Ja, das habe ich auch weiter vor. Jetzt, wo es endlich mal funktioniert hat, sollte es doch wirklich gelacht sein, dass wir mit der Zeit nicht beide auf unsere Kosten kommen ;-)

ohje, ich glaube, mir fällt dazu gerade eine passende Umfrage ein *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2006 00:09 
Kurven-Rätslerin

@dieSanfte

Ich denke wenn ihr ein bißchen mehr Übung habt geht das Überrollen super schnell und stört kaum noch. Auch an den Geruch gewöhnt man sich...irgendwie *zunge*

Dein Freund wird sich bestimmt auch an das "neue" Gefühl gewöhnen. Das klappt bestimmt bald problemlos.

Viel Glück *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2006 00:26 
NFP-Kaiserin

Jetzt habe ich noch eine Frage: ist das nur das Problem der Ungeübten oder ergeht es euch auch gelegentlich so, dass ihr das Kondom unterhalb der Eichel nicht leicht abrollen könnt (die Penishaut wurschtelt sich da nur schwer darunter und ich muss da schon sehr fest dran ziehen :shock: )?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2006 00:37 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Ich würde sagen es kommt auf den Mann an. Bzw auf den Penis des Mannes. Ich hatte das Problem bisher nur bei einem etwas besser bestücktem Mann. Da hatte ich manchmal fast Angst das ich ihm wehtue beim abrollen, so sehr musste ich mich da anstrengen. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2006 00:41 
NFP-Kaiserin

Lune hat geschrieben:
Ich würde sagen es kommt auf den Mann an. Bzw auf den Penis des Mannes. Ich hatte das Problem bisher nur bei einem etwas besser bestücktem Mann. Da hatte ich manchmal fast Angst das ich ihm wehtue beim abrollen, so sehr musste ich mich da anstrengen. :roll:

Ja, das ist bei mir auch so - ich muss da wirklich sehr fest das Kondom runterziehen. Deshalb geht dabei ja, bei dem Rumgezerre, die Erektion flöten (aber eben nicht nur deshalb ;-) ) und ich bin dann auch etwas angespannt, weil ich so Angst habe, das Kondom zu beschädigen.
Aber zu klein ist das Kondom, denke ich, nicht - sonst hätte ich es wohl dann schlussendlich nicht drüber bekommen und es wäre dann ja wohl gerissen oder? *kopfkratz*

Und vor allem: denkt ihr, ich kann ohne Bedenken nur mit Kondomen verhüten, wenn ich auf gar keinen Fall mal die Pille danach nehmen will? Ist das nicht zu riskant? *seufz* Ach ja, Fragen über Fragen ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2006 07:20 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: März 2006
Guten Morgen,

das Problem, dass das Abrollen stockt an der Eichel kenn ich auch. Und je enger die Kondome sind, desto schlimmer ist das. Ich würde dir echt raten, mal noch andere Marken/Formen zu probieren. Meine Erfahrung sagt, dass engere Kondome auch drüber gehen, aber das halt deutlich länger dauert und damit dann die Erektion schon mal wieder weg ist in der Zwischenzeit. Habt ihr schon mal vermessen? Uns hat das einiges gebracht. Mittlerweile haben wir welche gefunden, die für uns ok sind und damit und mit der Übung sind auch so Probleme wie Erektion geht flöten/ Kommen nicht möglich verschwunden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2006 08:44 
Fingerwundschreiberin

Hallo Sanfte,

schön, dass ihr es nochmal probiert habt und weiter probieren wollt *daumenhoch*

Zum Abrollen: Stand auf der Durex-Packung schon der Vermerk "easy-on"? Meiner Erfahrung nach sind diese wirklich leichter abzurollen. Ansonsten würde ich dir mal die "Inspiral" empfehlen. *tuscheln* Ich stand mal vor einem ähnliche Problem wie du: Kaum war das Kondom draußen, ging die Erektion flöten :roll: Er hat dann die Inspiral entdeckt und mit denen funktionierte es dann auch. Wobei ich glaube, dass weniger das Kondom als einfach die Werbung dafür den Umschwung bewirkt hat. ;-)

Was die Technik des Abrollens anbelangt: Kann es sein, dass die Vorhaut deines Freundes im Weg ist? Es ist ja schon etwas tricky: Reservoir abklemmen, Vorhaut wegschieben, Abrollen und das alles mehr oder weniger gleichzeitig mit nur zwei Händen. :roll: Wie wäre es, wenn er dir da ein wenig zur Hand geht? Außerdem könntest du vielleicht mit Daumen und Zeigefinger einen Ring bilden und mit diesem Ring das Kondom abrollen. Das geht einfacher als nur mit den Fingerspitzen. :-)

LG und *daumendrücken*
Setareh

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2006 09:18 
NFP-Gräfin

dieSanfte hat geschrieben:
Jetzt habe ich noch eine Frage: ist das nur das Problem der Ungeübten oder ergeht es euch auch gelegentlich so, dass ihr das Kondom unterhalb der Eichel nicht leicht abrollen könnt (die Penishaut wurschtelt sich da nur schwer darunter und ich muss da schon sehr fest dran ziehen :shock: )?

Das geht bei größeren Gummis tatsächlich besser, 2 mm können da ein entscheidender Unterschied sein.

Zitat:
Und vor allem: denkt ihr, ich kann ohne Bedenken nur mit Kondomen verhüten, wenn ich auf gar keinen Fall mal die Pille danach nehmen will? Ist das nicht zu riskant? *seufz* Ach ja, Fragen über Fragen ...

Du weißt doch am besten, wieviele Threads zur echten und gefühlten Sicherheit es hier gibt. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2006 09:21 
NFP-Kaiserin

Setareh hat geschrieben:
Zum Abrollen: Stand auf der Durex-Packung schon der Vermerk "easy-on"?

Ja, das stand auf der Packung. Allerdings ist mein Problem nicht die Eichel, denn darüber rollt sich das Kondom sehr leicht, sondern eher nach der Eichel. Ich glaube, da ist wirklich die Vorhaut das Problem, denn diese staut sich ja unterhalb der Eichel, wenn sie mal zurück geschoben ist. Und dann muss ich eben mit dem Kondom daran vorbei und da staut es sich :oops:

Zitat:
Es ist ja schon etwas tricky: Reservoir abklemmen, Vorhaut wegschieben, Abrollen und das alles mehr oder weniger gleichzeitig mit nur zwei Händen.

Ja, aber echt - das kann man wohl sagen :mrgreen:

Zitat:
Wie wäre es, wenn er dir da ein wenig zur Hand geht?

Naja, gestern hat er es wirklich über sich ergehen lassen. Da war ich fürs Überrollen zuständig und er hat versucht, das Ganze nicht so unangenehm zu empfinden - beim Überrollen war er mir da keine großartige Hilfe *zunge*
Aber ich hoffe, wir probieren es in der nächsten Zeit nochmal - obwohl ich gestern nochmal wollte und er ablehnte, weil "ein Mal mit den Dingern reichen müsse" :roll: Ach, das kann noch was werden, das wird ganz schön harte Arbeit, fürchte ich *nixweiss*

Aber ich werde mir eure Tipps und Tricks zu Herzen nehmen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2006 09:26 
NFP-Kaiserin

Imandra hat geschrieben:
Das geht bei größeren Gummis tatsächlich besser, 2 mm können da ein entscheidender Unterschied sein.

Hmm ok. Aber die Sicherheit würde nicht beeinträchtigt werden, wenn ich es bei diesen Kondomen belassen würde, oder? Ich meine, die Kondome reißen dadurch nicht eher?

Zitat:
Du weißt doch am besten, wieviele Threads zur echten und gefühlten Sicherheit es hier gibt. ;)

Stimmt. Das ist eben sehr schwierig. Aber wahrscheinlich werde ich es so machen, dass ich vor einem vermeintlichen Eisprung enthaltsam bin bzw. auf andere Praktiken umschwenke und die restliche Zeit mit Kondomen verhüte. Alles andere finde ich etwas riskant - denn wie gesagt, die Pille danach will ich mir ersparen und unter gar keinen Umständen mal nehmen müssen *nein*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2006 09:29 
NFP-Gräfin

dieSanfte hat geschrieben:
Hmm ok. Aber die Sicherheit würde nicht beeinträchtigt werden, wenn ich es bei diesen Kondomen belassen würde, oder? Ich meine, die Kondome reißen dadurch nicht eher?

Nö, das ist eher 'ne Frage des Komforts.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2006 09:30 
NFP-Kaiserin

Imandra hat geschrieben:
Nö, das ist eher 'ne Frage des Komforts.

Sehr gut, das beruhigt schon mal sehr, das zu wissen *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2006 09:37 
NFP-Prinzessin

Da es hier gut passt, antworte ich dir einfach mal hier auf deine PN ;-) .
Ja, ich habe geschrieben, dass mir Kondome für die alleinige Verhütung zu unsicher wären. Aber das hatte 2 Gründe: einmal habe ich an die kleinen Mädels gedacht, bei denen die Dinger ständig reißen, weil sie oder er es nicht gebacken kriegen. Das sollte dann etwas padagogisch sein ;-) . Und einmal mache ich ja NFP: d.h. ich werde, wenn ich sehr fruchtbaren Schleim habe, auf andere Praktiken umsteigen bzw. kann mir bei einer eventuellen Kondompanne auch noch überlegen, ob ich die PD nehmen möchte, wenn ich z.B. eher am Zyklus anfang bin und/oder gar keinen Schleim habe (bzw. achte ich jetzt verstärkt auf den Mumu, da der Schleim nicht immer vorhanden ist). Das ist zwar kein 100% garant dafür, dass nicht doch etwas passiert, weil der ES trotzdem früher kommt, aber es fühlt sich für mich einfach besser an, als wenn ich gar keine Ahnung hätte, wo ich gerade im Zyklus stehe.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]