Leute, ich habe eine eigentlich ganz positive Meldung zu verkünden:
heute haben mein Freund und ich nach sehr langer Zeit wieder versucht, mit Kondom zu verhüten
Das Abrollen ging diesmal mit einer anderen Marke (Durex Emotions) besser als beim letzten Mal (Durex Come2gether). Und wir haben es auch durchgehalten und konnten endlich mal wieder Sex haben
Jetzt kommt leider das nicht so positive: es war wie beim letzten Mal sehr schwer, seine Erektion zu halten (aber immerhin hat es diesmal besser funktioniert) und die Unterbrechung (Kondom zücken, aufreißen, etwas schwer und nicht sofort funktionierend es überzurollen) war auch sehr störend und hat die komplette Stimmung kaputt gemacht. Gut, wir haben es dann doch geschafft, zwar weniger erregt und wirklich "scharf" aufeinander, aber naja - der Wille zählt immerhin
Das Hauptproblem bei ihm: er konnte nicht kommen. Bei mir war es kein Problem, ich konnte kaum merklich einen Unterschied zwischen Sex mit Kondom und ohne feststellen. Für mich wäre es also durchaus ok, mit Kondomen zu verhüten (mal von dem extremen Geruch/Geschmack der Kondome abgesehen - daran werde ich mich wohl nie gewöhnen und schon gar nicht, wenn man ihn danach oral verwöhnt

) und mich nach und nach heranzutasten, was die Sicherheit betrifft (ich fühle mich eben als Sicherheitsfanatiker etwas unwohl, nur mit einer Barrieremethode zu verhüten).
Aber bei ihm wird es schon schwieriger, denn wenn sich das bei den nächsten Versuchen nicht legt, werden sich die Kondome nicht durchsetzen. Denn wenn er nicht kommen kann, habe nur ich den Spaß und das kann eben nicht Sinn der Sache sein
Aber immerhin haben wir es nach langem wieder mal probiert und es ist auch gut gegangen, sprich: nichts ist gerissen oder sonst wie daneben gegangen. Von daher kann ich schon mal ein

geben.
Drückt mir die Daumen, dass es die nächsten Male für ihn besser wird und er nach einigen Versuchen doch mal kommen kann
Fazit für mich trotz holprigen Anlaufschwierigkeiten und wirklich fehlender sexueller Spontanität/Stimmung:

von