NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Was war die Ursache eurer Kondompanne?
Falsche Anwendung (falsches Abrollen, Reservoir nicht zugedrückt, kondomunverträgliche Zusatzmittel) 18%  18%  [ 27 ]
Haarstoppeln im Intimbereich 1%  1%  [ 2 ]
Falsche Lagerung/Haltbarkeitsdatum überschritten 2%  2%  [ 3 ]
Keine Ahnung (ich konnte nicht feststellen, warum das Kondom gerissen ist) 31%  31%  [ 47 ]
Falsche Kondomgröße 20%  20%  [ 31 ]
Billy Boy :-) 10%  10%  [ 15 ]
Nicht feucht genug geworden 18%  18%  [ 27 ]
Abstimmungen insgesamt : 152
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2006 08:21 
wohnt hier

NFP seit: 08/04
Mir geht´s da wie ciela!

In letzter Zeit passiert das ständig, dass die dinger vorne reisen, bevorzugt, wenn ich zusätzlich das Dia verwende!

Verträgt sich Gummi und Dia vielleicht doch nicht?

Inzwischen sind wir schon immer voll gespannt, ob´s noch ganz ist, wenn wir fertig sind...

Macht den Sex etwas unentspannt *zunge*

Petra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2006 08:44 
hat sich gut eingelebt

Mara hat geschrieben:
kiddo hat geschrieben:
Bei den andere 3-4 Malen bilde ich mir ein, dass der Grund darin lag, dass das Kondom beim Verkehr nach vorne gerutscht ist, dadurch hat sich die Spitze umgeklappt und durch die Reibung Gummi-an-Gummi ist die Spitze abgerissen. Wobei die Theorie noch zu beweisen wäre ;-)

Was in meinen Augen wiederum bedeutet, dass die Größe falsch war - wenn sie rutschen, dann sind sie eher zu groß als zu klein (bei zu kleinen reisst es eher am "Ring" oder es gibt einen senkrechten Riss).

Da bin ich mir nicht sicher: Die Gummis sind nicht an der Wurzel, wo der Ring liegt gerutscht, sondern sie haben sich während des Verkehrs "abgewicklet", so dass sie an der Wurzel nopch fest saßen, aber einfach länger wurden und vorne wie ein Socke runterhingen. Indem Thread hier habe ich das ganze mal erklärt: http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t ... ht=kondome
Meinst DU, da hätten engere geholfen? Laut der Kondomberaterseite brauchen wir die nicht, ich bin mir aber nicht sicher, ob da nicht Meßfehler vorlagen :mrgreen:

Inzwischen haben wir als Lösung konturierte Kondome gefunden, die unter der Eichel enger werden. Nach ersten Startschwierigkeiten klappt es damit gut, obwohl die auch manchmal, wie beschrieben, rutschen. Allerdings deutlich seltener.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2006 08:44 
hat sich gut eingelebt

red.fraggle hat geschrieben:

Mit der Kombination habe ich keine Probleme.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2006 09:22 
Moderatorin a. D.

NFP seit: März 2006
Guten Morgen,

ich verhüte mit einigen Pillenversuch-Unterbrechungen seit vielen Jahren mit Kondomen und selbst bei verschiedenen Partnern haben wir noch nie eins kaputt gekriegt. Hab mich mit meinem *mann* letztens über Kondompannen unterhalten und er hatte bis jetzt eine, die Ursache ist aber unbekannt.

Im übrigen verwenden wir eigentlich immer Billy Boys. :mrgreen: Ich vertraue Gummis zu 100 %! *daumenhoch*

Bridget

Bild Only sightseeing for egg-catching.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2006 19:59 
Kurven-Rätslerin

Wir hatten vor vielen Jahren, vor Pillenzeiten noch, einen Kondomunfall. Ich denke, es war ein Zusammenspiel von zu klein, nicht genügend abgerollt und Billy Boy! Leider kann man nur eins ankreuzen, daher Abrollfehler.

Ich habe aber die Vermutung, dass die farbigen Billy Boys unterschiedliche Größen haben. Männe bestand auf bunten Gummis, da kamen nur die Billys in Frage. Ich habe das Gefühl, je dunkler das Gummi desto kleiner! Nur eine Vermutung, aber wer weiß...

Anika

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2006 20:26 
NFP-Gräfin

anika1980 hat geschrieben:
Ich habe das Gefühl, je dunkler das Gummi desto kleiner! Nur eine Vermutung, aber wer weiß...

Das dürfte eine optische Täuschung sein, dunkle Dinge sehen grundsätzlich kleiner aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2006 20:34 
Hochlagenjunkie

red.fraggle hat geschrieben:

Gehts da eigentlich echt nur mir und Petra so, dass wenn Kondom in Berührung mit Dia/Lea kommt die Spitze durchgescheuert wird?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2006 20:39 
Kurven-Rätslerin

ciela hat geschrieben:
Gehts da eigentlich echt nur mir und Petra so, dass wenn Kondom in Berührung mit Dia/Lea kommt die Spitze durchgescheuert wird?

Also bei uns ist in der Dia/Kondom-Kombination noch nichts passiert.

Ganz am Anfang hatten wir mal eine Kondompanne. Ein Billy Boy Kondom ist verrutscht. Gerissen etc. ist bisher noch keines. Ich hoffe das bleibt auch so

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2006 20:40 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Imandra hat geschrieben:

Das dürfte eine optische Täuschung sein, dunkle Dinge sehen grundsätzlich kleiner aus.

Oh nein :mrgreen: ! Ich finde dunkle "Dinge" schauen eher besonders groß aus *rauch* .

*undweg* da total OT

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2006 22:19 
NFP-Kaiserin

Leute, ich habe eine eigentlich ganz positive Meldung zu verkünden: heute haben mein Freund und ich nach sehr langer Zeit wieder versucht, mit Kondom zu verhüten :shock:
Das Abrollen ging diesmal mit einer anderen Marke (Durex Emotions) besser als beim letzten Mal (Durex Come2gether). Und wir haben es auch durchgehalten und konnten endlich mal wieder Sex haben *psssssssst* *applaus* *tanz*

Jetzt kommt leider das nicht so positive: es war wie beim letzten Mal sehr schwer, seine Erektion zu halten (aber immerhin hat es diesmal besser funktioniert) und die Unterbrechung (Kondom zücken, aufreißen, etwas schwer und nicht sofort funktionierend es überzurollen) war auch sehr störend und hat die komplette Stimmung kaputt gemacht. Gut, wir haben es dann doch geschafft, zwar weniger erregt und wirklich "scharf" aufeinander, aber naja - der Wille zählt immerhin ;-)
Das Hauptproblem bei ihm: er konnte nicht kommen. Bei mir war es kein Problem, ich konnte kaum merklich einen Unterschied zwischen Sex mit Kondom und ohne feststellen. Für mich wäre es also durchaus ok, mit Kondomen zu verhüten (mal von dem extremen Geruch/Geschmack der Kondome abgesehen - daran werde ich mich wohl nie gewöhnen und schon gar nicht, wenn man ihn danach oral verwöhnt *zunge* ) und mich nach und nach heranzutasten, was die Sicherheit betrifft (ich fühle mich eben als Sicherheitsfanatiker etwas unwohl, nur mit einer Barrieremethode zu verhüten).
Aber bei ihm wird es schon schwieriger, denn wenn sich das bei den nächsten Versuchen nicht legt, werden sich die Kondome nicht durchsetzen. Denn wenn er nicht kommen kann, habe nur ich den Spaß und das kann eben nicht Sinn der Sache sein :roll: :-(

Aber immerhin haben wir es nach langem wieder mal probiert und es ist auch gut gegangen, sprich: nichts ist gerissen oder sonst wie daneben gegangen. Von daher kann ich schon mal ein *daumenhoch* geben.

Drückt mir die Daumen, dass es die nächsten Male für ihn besser wird und er nach einigen Versuchen doch mal kommen kann *beten*

Fazit für mich trotz holprigen Anlaufschwierigkeiten und wirklich fehlender sexueller Spontanität/Stimmung: *sonne* *sonne* *sonne* von *sonne* *sonne* *sonne* *sonne* *sonne*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2006 22:24 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Zuerst einmal *herzlichenglückwunsch*, dass es überhaupt geklappt hat! *daumenhoch* Also ich glaube gerade an die Sache mit Aufreißen, Pause etc. gewöhnt man sich schnell (zumindest wir) und mit der Zeit ist man auch geübter und schneller als am Anfang. Ich drücke euch natürlich die Daumen! *daumendrücken* Vielleicht kann dein Freund sich auch entspannen, wenn ihr ein wenig "geübt" habt etc. Ich hoffe es für euch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2006 22:25 
NFP-Gräfin

*daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2006 22:28 
NFP-Kaiserin

Danke Viktualia für die Glückwünsche :D
Ich bin wirklich sehr erleichtert darüber, dass es geklappt hat und dass sich mein Freund nochmal darin versucht hat (er hat wohl die Auswegslosigkeit unserer Situation nun wohl wirklich eingesehen). Es ist zwar nur etwas besser geworden, aber immerhin kamen wir mal soweit, Sex zu haben. Die letzten Male scheiterte es schon am Überrollen bzw. am Halten der Erektion - da war dann die komplette Stimmung flöten.

Deshalb hoffe ich darauf, dass es mit mehreren Versuchen besser wird und auch er wieder auf seine Kosten kommen kann. Aber ich werde berichten ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2006 22:29 
Hochlagenjunkie

*applaus* he Sanfte, das sind doch schon mal prima News! Ich dürck klaro die Daumen, dass sich dein Freund bei den nächsten Malen doch auch noch dran gewöhnt und Spaß trotz Gummis hat!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2006 22:36 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 08/2006 mit Unterbrechungen
Ich bin mal so frei und kopiere meine Antwort aus einem anderen Forum :mrgreen:

Also uns ist auch schon ein Kondom gerissen/geplatzt, nahm aber zu der Zeit, wie auch jetzt (noch) die Pille. Daher (noch nicht wirklich) schlimm!Die ersten Kondomerfahrungen mit meinem jetzigen Partner waren leider auch weniger schön für ihn, da wir leider nur normale Kondome benutzten, er aber XXL Kondome braucht. Dadurch ging die Erektion immer zurück, sobald er 'nen Gummi 'drüber' hatte, das war sicher auch der Grund für das geplatzte Kondom, denn bis runter konnten wir es nie ganz ziehen. Nun testen wir wie gesagt mit ner Nummer größer und siehe da, es ist noch keins wieder gerissen.. gut so! Will bald mit NFP beginnen! ;-)

PS: Was ist an Billy Boy Kondomen so schlimm? Hatte die (vor meiner Pillenzeit) auch in Gebrauch, da isst nie eins gerissen!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]