Hab ich es richtig im Kopf, dass bei reinem LAM der Schleim keine Rolle spielt? Da heißt es doch, dass man bis zum eintreten der ersten Blutung sicher wäre, weil davor kein ES stattfinden würde (wenn man die anderen Regeln/Bedingungen einhält). Dem würden ja dann die Aussagen hier widersprechen, die von einem ES vor der ersten Blutung post partum berichten...
Ich hab beschlossen mich nicht drauf zu verlassen. Zwar erfüll ich alle LAM-Regeln (sofern man nachts auch bis 5 Std Stillpause haben darf - da hab ich schon unterschiedliches zu gelesen), aber mir ist es dennoch zu unsicher. Ich beobachte zusätzlich Temp, Schleim und Mumu. Aber auch damit fühl ich mich nicht sicher genug, mich darauf zu verlassen. Zumindest bisher. Daher bleibt nur zusätzlich Kondom. Leider. Aber sicher ist sicher.
Ich würd mich sehr freuen, wenn hier noch mehr von euch ihre Erfahrungen hinterlassen. Vor allem darum, wann ihr erstmals wieder Mens hattet und ob ihr einen dokumentierten ES davor oder erst danach hattet. Und auch, wie sich die Symptome dabei verhalten haben.
...vielleicht trau ich mich dann doch noch, mich bei konstantem Schleimmuster auch darauf zu verlassen.