Ich reihe mich auch mal wieder hier ein.
Situation heute, die mich an den Rand eines emotionalen Nervenzusammenbruchs gebracht hat: Ich muss eine internationale Rechnung zahlen, die eigentlich heute fällig ist, über PayPal. Bis heute habe ich auf eine andere Zahlung gewartet, damit auf meinem Konto genug Geld für die Rechnung ist. Diese andere Zahlung wurde mir schon Ende August zugesagt und sollte spätestens

am 11.9. auf meinem Konto eingehen. Drau ist sie HEUTE. Die haben sich also bis zum allerletzten Tag Zeit gelassen und meine PMS-Nerven schon mal ganz arg stranguliert.
So. Dann mache ich mich also an die doofe Zahlung über das beschissene PayPal und gebe meine Kreditkarte ein (weil die Zahlung - warum auch immer! - hier über Kreditkarte über PayPal laufen soll...

). Nun teilt mir PayPal mit, dass die Zahlung nicht durchgeführt werden konnte, da die KREDITKARTE NOCH NICHT REGISTRIERT UND BESTÄTIGT IST. Zu diesem Zeitpunkt kämpfe ich schon mit den Tränen. Ich klicke also auf registrieren, die Karte wird eingegeben und nun bekomme ich die Meldung, dass in 2-3 Tagen

ein kleiner Betrag auf meiner Kreditkarte gutgeschrieben wird, den ich dann PayPal mitteilen soll, woraufhin die scheiß Karte endlich bestätigt werden wird.
Allein die Verzögerung der Zahlung um 2-3 Tage hat schon mehrere Nervensynapsen in dem Hirnteil, der für Rationalität zuständig ist, zerschossen... Jetzt kommt's noch mal dicker. Ich finde bei meiner Online-Bank nirgendwo meine Kreditkartenrechnung. Es fällt mir schwummerig ein, dass ich noch nie eine Kreditkartenabrechnung erhalten habe, weder online noch in Papierform. Ich suche verzweifelt bei meinen Kontodaten, finde aber so eine Option nirgendwo. Bisher war es also so, dass irgendwann im Laufe des Monats die Beträge von meinem Girokonto abgebucht wurden, die ich über die Kreditkarte verrechnen ließ. IRGENDWANN IM LAUFE DES MONATS.
Nun bin ich also endgültig fertig. Ich habe in der Zwischenzeit schon

in ein anderes Zimmer vergrault, der mir liebgemeinte Tipps gab... Armer Kerl.
Meine Nerven liegen blank und nun muss ich also dem Empfänger der heute fälligen Zahlung par Mail erklären, weshalb es noch ein paar Tage länger dauern wird...
Ich bin ein emotionales Wrack und potentiell gefährlich für meine Mitmenschen!