NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 466, 467, 468, 469, 470, 471, 472 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 14. September 2009 09:23 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
sönnchen hat geschrieben:
Dina hat geschrieben:
Mynfp wendet -8 an. Meine Vermutung ist, dass du den Zt7 gar nicht gespeichert hast und ab Zt8 hast du ja Schleim beobachtet, deswegen die Freigabe nur bis Zt6.

Edit: Unglücklich ausgedrückt, du hast an Zt7 gar keine Beobachtung eingetragen, deswegen gibt es da auch keine Freigabe.

ach so, my nfp wendet -8 an, obwohl ich einen zyklus ausgeklammert habe? hm, ich dachte deshalb gäbe es eben diese funktion des ausklammerns? *kopfkratz* gut wenn man noch eine papierkurve hat und selbst auswertet sag ich da nur :D

Das selbe Problem hab ich jetzt auch. Habe dafür gerade extra haufenweise Zyklen ausgeklammert, weil ich gemerkt habe, dass mynfp mir bei der automatischen Auswertung fälschlicherweise 6 Tage frei gibt am Zyklusanfang aber die ausgeklammerten Zyklen werden trotzdem weiter berücksichtigt *kopfkratz*

Was muss man denn machen, damit mynfp die Minus-Acht-Regel richtig anwendet?
*help*

Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 14. September 2009 09:30 
NFP-Gräfin

NFP seit: 22. Juli 2008
Hast du geguckt, ob bei deinem Zykluskatalog das Feld zur "früheste ehM" auf 0 steht?

Medihra verhütet erfolgreich seit #225 Zyklen!
Seit dem 09. Mai 2015 *heirat*.

BeitragVerfasst: 14. September 2009 09:32 
Ersthelferin a.D.

Medihra hat geschrieben:
Hast du geguckt, ob bei deinem Zykluskatalog das Feld zur "früheste ehM" auf 0 steht?

Ja, habe ja nur einen Katalog und da steht "0" drin *nixweiss*

BeitragVerfasst: 14. September 2009 09:58 
NFP-Gräfin

Komisch. *nixweiss*
Zyklen hast du aktualisiert? (Rote Schrift)

BeitragVerfasst: 14. September 2009 10:01 
Ersthelferin a.D.

*zustimm*

In der Statistik fehlen die Zyklen ja jetzt auch *nixweiss* Nicht, dass ich das jetzt alles funktionstüchtig bräuche aber mich interessiert es halt einfach, woran das liegt und was man tun muss, damit es passt.

BeitragVerfasst: 14. September 2009 10:05 
NFP-Gräfin

*nixweiss*

BeitragVerfasst: 14. September 2009 10:23 
Ersthelferin a.D.

Ich meine, ausgeklammerte Zyklen haben allein Auswertung auf die Statistik, allerdings nicht auf -8.
Ich glaub, Dina weiß das.

BeitragVerfasst: 14. September 2009 10:32 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Leider weiß ich es auch nicht genau, ich vermute es nur aufgrund verschiedener Beobachtungen. Außerdem wäre es konsequent, denn Zyklen ausklammern ist nicht N+S konform (sondern nur eine statistische Spielerei) und mynfp ist geradezu darauf ausgelegt, sich so nahe wie möglich an N+S zuorientieren (etwas, dass ich ausdrücklich begrüße).

Ich bilde mir allerdings ein, dass mynfp mal eine Zeitlang von sich aus keine Zyklen für minus8 berücksichtigt hat, in denen potentielle 1. hMs ausgeklammert wurden. *kopfkratz* Ich meine genauso, dass man mal auswählen konnte, ob ein Zyklus für minus8 berücksichtigt werden soll oder nicht. Aber vielleicht fantasiere ich auch nur von einem noch besseren mynfp *undweg*

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 14. September 2009 13:03 
Hochlagenjunkie

NFP seit: PostNuva 12/2007, NFP 08/2008
Ich steh vor einem ähnlichen Problem.

Habe nach dem Absetzten der Pille zuerst 5 Menskalender auf mynfp eingetragen und dann mit NFP begonnen.
Die 5 Menskalender habe ich ausgeschlossen aus der Statistik. Trotzdem zählt bei mir schon die -8 Regel wenn ich automatisch auswerte weil er sie mitzählt *kopfkratz* . Wie kann ich sie "ausschliessen"? Geht das gar nicht ohne separatem Katalog?

BeitragVerfasst: 15. September 2009 09:19 
alte Häsin

NFP seit: 11/2006
thoe hat geschrieben:
Ich meine, ausgeklammerte Zyklen haben allein Auswertung auf die Statistik, allerdings nicht auf -8.

Genau so ist es momentan. Zyklen, die ausgeklammert werden, werden für die Statistik nicht mitgezählt, aber für Minus-8 trotzdem herangezogen. Ich habe darauf auch schonmal hingewiesen, weil bei mir ein hormonstimulierter ICSI-Zyklus dazwischen ist, in dem die 1. HM an ZT 14 kam, was meine früheste 1. HM wäre. Unter "natürlichen Bedingungen" war meine früheste 1. HM an ZT 16. Ich habe den ICSI-Zyklus aus der Statistik ausgeklammert, dort steht also auch "Früheste 1. HM an ZT 16", aber bei automatischer Auswertung nimmt myNFP trotzdem ZT 14 für Minus-8 und gibt nur 6 Tage am ZA frei.
Christian hat versprochen, sich zu überlegen, wie mit diesem Thema umgegangen werden soll, denn die momentane Handhabung ist ja durchaus verwirrend.

BeitragVerfasst: 19. September 2009 19:27 
Momentan muss ich nach jeder kleinen Änderung am aktuellen Zyklus die Zyklen neu generieren. Geht es noch jemandem so?

BeitragVerfasst: 22. September 2009 09:28 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mai 2008
mondtiger hat geschrieben:
Momentan muss ich nach jeder kleinen Änderung am aktuellen Zyklus die Zyklen neu generieren. Geht es noch jemandem so?

Ich vermute mal (und bin mir auch ziemlich sicher, dass das der Grund ist):
Das liegt daran, dass dein eigentlich aktueller Zyklus der Zyklus Nummer 11 ist, du aber einen leeren Zyklus Nummer 12 hast. Für myNFP ist Zyklus 12 aber der aktuelle Zyklus. Wenn du also was an Zyklus 11 bearbeitest, ist das für myNFP so, als würdest du einen alten Zyklus im Nachhinein bearbeiten. Also musst du dann jedes Mal neu generieren. ;-)

LG

BeitragVerfasst: 22. September 2009 16:36 
Bin schon selbst drauf gekommen... *draufhau*

Den 12. Zykus habe ich nur angelegt, damit ich mir einen schönen Tag für den FA-Termin aussuchen kann.

BeitragVerfasst: 22. September 2009 18:49 
hat sich gut eingelebt

Hallo!

Artemis hat geschrieben:
bei der automatischen Auswertung geht mynfp erstmals von 16 Tagen HL aus und setzt dort den Mensbalken.

Das glaube ich irgendwie nicht ... bei mir trifft die automatische Auswertung ziemlich oft den tatsächlichen Mensbeginn, so z.B. im letzten Zyklus. Und ich hatte noch nie eine HL mit 16 Tagen. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 22. September 2009 18:55 
Du bist ja auch schon im 14. Zyklus, da sind genügend Hochlagen zur Berechnung der nächsten vorhanden. 16 Tage sind es nur beim ersten Zyklus. :)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 466, 467, 468, 469, 470, 471, 472 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]