NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Deinen ersten Lehrbuch-S+ hattest du...
... direkt im 1. Zyklus pp 35%  35%  [ 42 ]
... im 2. Zyklus pp 12%  12%  [ 14 ]
... im 3. Zyklus pp 3%  3%  [ 4 ]
... im 4. - 6. Zyklus pp 11%  11%  [ 13 ]
... im 7. - 12. Zyklus pp 7%  7%  [ 8 ]
... später 0%  0%  [ 0 ]
Noch gar nicht, und ich bin mindestens im 4. pp-Zyklus 7%  7%  [ 8 ]
Ich war nicht pp 21%  21%  [ 26 ]
Alles wurscht, Ergebnis her! 5%  5%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 121
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der erste eindeutige S+
BeitragVerfasst: 26. April 2006 15:51 
NFP-Gräfin

Ich bin ziemlich sicher, dass es diese Umfrage noch nicht gab, andernfalls bitte Verweis und schließen *Arbeit auf Mods abwälz*.

Mir fällt immer wieder auf, dass besonders die pp-Anfängerinnen von ihrem Schleim einigermaßen gefrustet sind. Er macht nicht, was er soll, bleibt ewig gleich oder ist mal cremig, mal zäh, mal cremig, mal zäh... Nun kenn ich das von mir selbst, habe aber die Erfahrung gemacht, dass sich das Schleimmuster noch stark zum Guten verändert hat.
An dieser Stelle und auch aus Motivationsgründen ;) interessiert mich, wann ihr zum ersten Mal richtig eindeutigen S+, also lehrbuchmäßig wässrig, eiweißartig und/oder klar und spinnbar, gefunden habt, wann ihr sagen konntet "Yep, da ist er!"

Um einigermaßen vergleichen zu können, wäre es vielleicht gut, wenn ihr
a) pp oder sonstiger Hormone gewesen wäret
b) schon mindestens drei Beobachtungs-Zyklen "voll" habt, falls ihr bisher noch nichts gefunden habt
c) in eure Kurven guckt, falls ihr's nicht mehr wisst
(Hach, Ansprüche hab ich wieder... ;) )

Bei mir ist es so, dass ich im ersten Zyklus bereits einen klaren Glibber gefunden habe, der aber ganz zäh war, also nichts, was in der Literatur vorkommt.
Im zweiten Zyklus jedoch hatte ich bereits spinnbaren Schleim (und hab mich wie blöde darüber gefreut). Ab da hat sich auch mein ganzes Schleimmuster geändert, vorher hatte ich ständig den zähen, weißen Uhu-Schleim, der pp so typisch zu sein scheint.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2006 16:03 
hat sich gut eingelebt

Ich berichte erneut :mrgreen: über meinen riesigen Schleimbatzen pp! Hatte tagelang nur etwas weissen "Ausfluss", also nur im Höschen zu sehen. Weiss-cremiger Schleim eher am MuMu.
Und dann (nach Stuhlgang :oops: ) plötzlich einen riesigen Schleimklumpen (bestimmt ein EL!) mehrere cm spinnbaren Schleim. Die nächsten 2 Tage kam nur noch winzige Mengen klarer, spinnbarer Schleim, dann gar nichts mehr. Diesen Zyklus hatte ich bislang nur einmal weissen Schleim, seither leider auch nichts. Ich hoffe, dass sich wieder so Batzen sehen lässt.
Was ich damit auch sagen will: wenn ich den einen Batzen "verpasst" hätte, hätte ich fast gar nichts gefunden- es lohnt sich also, sehr genau hinzusehen :mrgreen: !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2006 16:03 
NFP-Guru

S+ werde ich wohl schon im 1 Zyklus gehabt haben aber da hatte ich das schlaue Buch noch nicht.

Im 2 Zyklus habe ichn es dann auf ~8cm ziehbaren gebracht. Leider hatte
ich dann auch bis zum Ende der HL ganz oft S+ was auch nicht schön war....

Habe also eher das gegenteilige Problem vieler Anfänger zu viel S+ :roll:

Gruß
Schaf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2006 16:12 
NFP-Königin

Ich würde sagen: im 3. NFP-Zyklus/6. Zyklus pp habe ich richtigen Eiweißschleim gehabt. Die ersten drei pp-Zyklen waren ohne NFP, daher keine Ahnung, was diese Zeit betrifft. In meinem ersten und zweiten NFP-Zyklus/vierten und fünften Zyklus pp hatte ich schon S+-Schleim (also klar, spinnbar), aber das eiweißmäßige kam erst im 3. NFP-Zyklus.

Por qué callar si nací gritando.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2006 16:13 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2004
Ich glaube "klaren" Schleim hatte ich schon vor dem 5. Zyklus pp, aber den schönen spinnbaren erst relativ spät - wann genau weiß ich gerade nicht, dazu müsste ich sämtliche Kurve durchsehen. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2006 16:14 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Und ich gehöre auch wohl zu den Glücklichen, die bereits im ersten Zyklus PP s+ (=eiweißartig mit Schlieren und spinnbar) hatten.
Leider paßte der Schleim nicht ganz zur Kurve und war auch nur 1 einziges Mal vorhanden --> fast hätte ich ihn verpaßt *g*
Auf ein Neues - immerhin weiß ich ja jetzt, dass mein Körper sowas produzieren kann!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2006 17:22 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Meinen tollen "Eiweiß-Schleim" habe ich seit dem 3. Zyklus pp. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2006 19:12 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hi,

ich hatte schönen spinnbaren, klaren Schleim schon im 1. Zyklus pp, dann aber die nächsten beiden Zyklen nicht mehr. Hat wohl noch die Pille im 1. Zyklus mitgewirkt...

Seit dem 4. Zyklus hab ich den eigentlich regelmäßig (mal mehr, mal weniger, mal spinnbarer, mal weniger spinnbar, aber immer eindeutig S+ zum Auswerten).

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2006 19:28 
NFP-Prinzessin

Ich hatte ihn gleich im ersten Zyklus pp, im 2. noch mehr und über viele Tage - jetzt im 3. hatte ich gar keinen Schleim *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2006 09:46 
neu hier

direkt im ersten zyklus pp hatte ich ganz toll auswertbaren schleim. in den zyklen danach auch...jetzt allerdings im 5. zyklus pp konnte ich den schleim gar nicht richtig auswerten :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Mai 2006 19:45 
Kurven-Rätslerin

Ich hatte noch nie solchen Schleim. Ich kann zwar abgrenzen zwischen meinem eigenen besten Schleim, der dann für mich s+ ist, aber wie aus N&S, so gelig und ziehbar hatte ich noch nie welchen...

Everything is okay in the end. If it's not okay, it's not the end.

Betreff des Beitrags: Re: Der erste eindeutige S+
BeitragVerfasst: 1. Mai 2006 19:51 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Imandra hat geschrieben:
An dieser Stelle und auch aus Motivationsgründen ;) interessiert mich, wann ihr zum ersten Mal richtig eindeutigen S+, also lehrbuchmäßig wässrig, eiweißartig und/oder klar und spinnbar, gefunden habt, wann ihr sagen konntet "Yep, da ist er!"

Heute!

Wow, so einen tollen Schleim hab ich bei mir noch nie gesehen. Der hätte glatt eine Aufnahme in die nächste N&S-Auflage verdient.

Bisher hatte ich immer mit weißen Schlieren durchsetzten S+ Schleim, aber so richtig klar, wässrig, eiweißartig, ziehbar bis nach Bagdad Süd erst heute.

9. Zyklus pp

Ich freu mich grad. *rosaelefant*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Mai 2006 20:05 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
@superbugie
Na dann *herzlichenglückwunsch* *püppidieganzneidischguckt*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Mai 2006 17:28 
Hochlagenjunkie

Passt gerade heute gut, die Umfrage:
Hatte heute morgen zum ersten mal richtig gut spinnbaren Schleim - so 5-6cm. Dieser war allerdings nicht klar, sonder eher milchig. Aber ich bin trotzdem stolz drauf :mrgreen: ! Bin im 7. Zyklus pp, 3. NFP-Zyklus.
Die letzten 2 Zyklen war er zwar irgendwann klar, ließ sich aber höchsten 1,5cm spinnen.
Hätte ihn bei allen 3 Zyklen fast verpasst - heute morgen kann er dann nach dem Stuhlgang :oops: , wahrscheinlich schön nach unten gepresst :mrgreen: !
Wie ist das bei euch - seit ihr dann den ganzen Tag spinnbar, oder findet ihr nur einmal am Tag spinnbaren Schleim ?

Allerdings heißt das, ich kann mir noch nicht freigeben, was schade ist, da mein Schatz dieses Wochenende zu Hause ist (führen gerade eine Wochenend-Beziehung...)... Aber so fett spinnbaren Schleim zu haben ist auch schön - konnte gar nicht aufhören ihn zu ziehen....

Esperanza

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Mai 2006 18:03 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Esperanza hat geschrieben:
Wie ist das bei euch - seit ihr dann den ganzen Tag spinnbar, oder findet ihr nur einmal am Tag spinnbaren Schleim ?

Eigentlich beobachte ich fruchtbaren Schleim nur immer ab Mittags, wo dann überhaupt die beste Zeit des Tages ist. Abends dann auch noch ab und an.

Jedoch ist es schon so, dass ich nach dem Stuhlgang (eben tatsächlich durchs Pressen) immer den allerschönsten Schleim bemerke, v.a. eben mengenmäßig. Aber wenn ich hochfruchtbar bin, kommt auch immer was beim ganz normalen Urinieren mit. Aber wie gesagt erst immer ab Mittags.

Und was ganz komisch bei mir ist: der Schleim kommt nie von alleine raus. Also, wenn ich jetzt z.B. vor dem Urinieren am Eingang abwische, dann ist nix dran. Nie und nimmer. Deswegen mach ich das auch gar nicht mehr.
Es ist immer erst danach was zu finden, dann aber auch nicht übersehbar :-).

Wobei das bei mir bei der Mens auch so ist. Wenn ich eine Binde drin hab, fließt nur ganz, ganz wenig Blut rein, dafür kommt beim Wasserlassen dann der volle Blutschwall raus... Irgendwie bin ich da unten wohl komisch gebaut.

Liebe Grüsse, Mara.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]