NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 15:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2006 17:21 
Kurven-Rätslerin

@timbuktu So kann mans auch machen.. aber was ist mit denen, die kein eigenes Photo einreichen wollen? Wenn manche nichtmal ihren Schleim öffentlich machen wollen (ohne bösen Unterton) ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2006 17:33 
Hochlagenjunkie

@Yvi: Klar ist Schleim etwas natürliches. Aber es ist halt was anderes zu sagen: "Schau mal da hat jemand gekotzt, wie grauslich" oder "Schau mal, da hat Timbuktu hingekotzt, wie grauslich".

Und hier im Forum sind massenweise Leute angemeldet, die sich nie zu Wort melden und nur mitlesen (was ja auch ok ist). Aber meine Schleimbilder halte ich dann doch für sensiblere Info - ich will in diesem Unterforum (falls es das überhaupt wird) keine Diskussionen à la "wie abartig seid ihr denn" oder ähnliches.

Und ich will keine Sensationsgeilen, die zwar nichts beitragen, aber sich über die Bilder der anderen das Maul zerreißen.

@Regentropfen:
Tja, die Frage ist halt, warum jemand keine Bilder einstellen will - weil er diese Bilder zu intim findet? Gleichzeitig sich aber die (intimen) Bilder der anderen anschauen will?

Es geht eben darum, wie ich schon gesagt habe, die Touristen, die keinen wertvollen Beitrag leisten (also Wissen oder Bilder oder wirklich Info brauchen) rauszufiltern. Wie man das gut machen kann, weiß ich leider auch nicht.

Ich sag das jetzt auch ohne bösen Unterton, aber ich erkenne nicht, warum Du an den Schleimphotos Interesse hättest.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2006 17:47 
Kurven-Rätslerin

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich daran Interesse habe, aber ich habe das unter anderem auch so verstanden, dass man es nutzen will, damit andere vielleicht Hilfestellungen beim Auswerten geben. Da könnte ich ja mithelfen. Aber ich muss ja nicht. Nur ist da wieder so ein kackpunkt: Warum wird derjenige ausgeschlossen, der kein Photo von sich preisgeben will (ich würde das niemals im Internet tun, auch wenn ich euch "kenne"). :)
Man muss nur ein System finden, mit dem (fast) alle einverstanden sind. Und es gibt wahrscheinlich bei jedem einen Nachteil ;-) Wollte nur sagen, dass man eigentlich nie so wirklich die Sicherheit haben kann, dass kein Verrückter dazustößt (das wurde ja hier von einigen gefordert). Ich mache nämlich nebenbei auch HPs, bin Admin/ Moderator (aber woanders) und daher weiß ich, wie das abläuft bzw ablaufen kann.

Aber wie gesagt finde ich das eine gute Idee.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2006 17:50 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Mir geht es aber nicht nur darum das kein Verrückter dazu kommt, ich bin mir darüber im klaren, dass dies im Internet nie ganz auszuschließen ist... Aber ich will einfach das soetwas intimes nicht jedem "dahergelaufenen" entgegenspringt.
Ich denke durch ein kleines aufbauen von Hindernissen kann man schon das schlimmste vermeiden. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2006 17:51 
Kurven-Rätslerin

@Lune Genau :) Durch Hindernisse kann man es schon erschweren, aber wie gesagt, niemals ausschließen (das haben sich ja einige gewünscht, so wie ich das verstanden habe).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2006 17:55 
nicht mehr ganz so neu

Wie wärs denn, die Bilder "anonym" zu posten? Damit wäre die Intimsphäre doch geschützt :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2006 17:57 
NFP-Kaiserin

Da unengemeldete Personen nicht posten können, brauchten wir damit einen angemeldeten Namen den alle benutzen können. Was wieder das Problem des Passwortes bringt und zudem die Gefahr des Missbrauchs mit sich führt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2006 17:58 
Kurven-Rätslerin

Wenn dann jemand seinen Schleim posten will um ihn auszuwerten.. dann ists ja schlecht mit anonym bleiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2006 18:04 
Hochlagenjunkie

Vielleicht kann man den Zugang über Anzahl der Beiträge regeln? (kenne mich leider mit dieser Forumssoftware nicht aus) Dann können wenigstens die "stillen Mitleser" und "nur-zum-Schleim-gucken"-Spanner-Jux-Anmeldungen nicht so ohne weiteres rein. Müssen ja auch nicht viele sein; ich denke, dass man z.B. 10 Beiträge sehr schnell hat, wenn man sich "ernsthaft" am Forum beteiligt (nichts gegen die "stillen Mitleser", ich weiß selbst, dass der erste eigene Beitrag immer der schwerste ist, aber gegen Jux-Anmeldungen nur zum Schleim-gucken habe ich was... Dann soll man sich auch gleich richtig damit beschäftigen!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2006 18:07 
Kurven-Rätslerin

@Teresa Daran habe ich gerade auch gedacht, aber dann konnte ich meinen Beitrag nicht zu Ende editieren ;-)

Man müsste sich ggf nur auf eine gewisse Anzahl der Beiträge einigen, bzw sich dann die Mühe machen zu sehen, ob derjenige auch wirklich ernsthafte Dinge postet.

Es muss sich auch erst noch jemand finden, der das alles auf seine Kappe nimmt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2006 18:12 
NFP-Guru

NFP seit: 04/2006
Trotz Schweigegelübde:

Meine Bilder sind fertig und auch schon im Netz. Da ich ja kein Passbild von mir danebenstelle, habe ich kein Problem mit dem Veröffentlichen. Und wer sich die Bilder als Gruselshow angucken will, verliert doch sicher sowieso schnell die Lust, oder? Soo shoking sind sie ja nun auch nicht...

Also, was mache ich jetzt mit den Bildchen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2006 18:14 
Inventar

Ich dachte, das Forum hier kann man auch als Gast einsehen? Vielleicht kann man ja eine Mindestzahl von Beiträgen (z.B. 50) voraussetzen?
Also, ich wäre irgendwie nicht so begeistert, wenn mein Schleimbatzen in der nächsten Abizeitung erscheint... ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2006 18:14 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Nini79 hat geschrieben:
Also, ich wäre irgendwie nicht so begeistert, wenn mein Schleimbatzen in der nächsten Abizeitung erscheint... ;-)

*lachen*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2006 18:19 
Inventar

.@timbuktu Ja , ich versteh schon wie du das meinst. ;-) Mir macht es nichts aus aber hab natürlich auch Verständnis für die, die es nicht so prickelnd finden!
Wir werden bestimmt eine Lösung finden, so das alle zufrieden sind. Nur die Lösung hab ich auch nicht...mhhh *hä* ?!

Edit: @Nini :shock: Oh ne das wäre ja wohl nicht so freudig. Wahrscheinlich noch mit Text:...war schon immer die , die sich bei den Lehrern eingeschleimt hat!

LG Yvi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2006 18:31 
NFP-Guru

NFP seit: 04/2006
@ yvi: nee, nicht bei den Lehrern - bei den Schülern! Mann, bin ich froh, dass meine höchstens zehn sind und sich für sowas nicht interessieren...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]