NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bellcase
BeitragVerfasst: 21. April 2009 20:26 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
Rekan hat geschrieben:
Ich hab denen mal ne email geschrieben.
Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich beziehe mich auf folgende Produktbeschreibung: "Unsere netten kleinen Alutäfelchen mit den 21 süßstoffgroßen Hormonbonbons finden endlich ein adäquates Zuhause." auf folgender Seite: http://www.bellcase.de/home.php

Ich möchte folgendes anmerken: Die Pille ist KEIN BONBON! Das ist ein hochwirksames Medikament das ins Gehirn eingreift und dort den Eisprung unterdrückt. Es kann eine vielzahl unerwünschter Nebenwirkungen mit sich bringen. Eine derartige Verharmlosung dieses Präparates ist daher vollkommen unangebracht.

Dumme Frage: Ist 'ne Antwort gekommen?

*draufhau*

BeitragVerfasst: 23. April 2009 14:31 
wohnt hier

*lachen*
Antwort genug?

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

BeitragVerfasst: 23. April 2009 14:35 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
*rofl*

dacht' ich mir doch

*durchdreh*

BeitragVerfasst: 12. September 2009 09:25 
Obermuschimädel

:arrow: Gerade entdeckt
Mhm, das Mädel hat 1.400 Abonnenten, da wird diese verrückte Erfinderin wohl bald nen Ansturm erleben :-(
Wobei ich nicht finde, dass die YouTuberin das überzeugend rüberbringt, sie wiederholt sich doch nur ständig, sagt wie "süüüüß" sie das Ding findet und grinst dabei grenzdebil in die Kamera *nichtallehaben*

BeitragVerfasst: 12. September 2009 12:51 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Ich frage mich, ob das auch für andere Medikamente gehen würde. In weniger putzig und süß. Schilddrüsentabletten, Betablocker, Mönchspfeffer und was hier so gebraucht wird *undweg*

Puh, die Frau irritiert mich. Die Zahnlücke ist schon sehr groß und dann sortiert die immer ihre Haare und zappelt so rum.

BeitragVerfasst: 12. September 2009 22:08 
Hochlagenjunkie

Ich hab vor ein paar Wochen nochn paar Videos von der Erfinderin gesehen... Aber ich wollte euch das eigentlich ersparen.. Jetzt aber doch!
Ich hab mich rumgerollt vor lachen...
Vor allem bei diesem hier:
http://www.youtube.com/watch?v=FfGcz22X13E

*lachen* *lachen* *lachen* *lachen*

BeitragVerfasst: 12. September 2009 22:19 
Kurvenjunkie

Sie äussert sich auch zur Finanzkrise! :shock: *lachen*

Aber ist das wirklich die Bellcase-Erfinderin?!

Jetzt mal ernsthaft: Was will sie uns mit diesen Videos sagen?! Das meint sie doch nicht ernst, oder?! Ist das Performance-Kunst?! *hä* *undweg*

BeitragVerfasst: 12. September 2009 22:36 
Hochlagenjunkie

Guck doch mal ihr Youtube-Profil an...

Ich sag nur... Beruf: Erfindern, Paradieserin... :D

BeitragVerfasst: 13. September 2009 00:01 
Kurvenjunkie

Diese Dame wird mir immer suspekter... *hä* *angst*

Sie ist ja arg "motiviert" in ihrem Profil-Video... *gähn* *schlafen*

BeitragVerfasst: 1. August 2010 01:12 
Hochlagenjunkie

Habe mir mehrere vids dieser jungen Frau mal tonlos angesehen, und was mich daran so beängstigt, ist die Vermutung, dass die meisten von uns einen annähernd ähnlich gestörten Gesichtsausdruck wie dieses Mädchen auf yt gehabt haben müssen: irrer Blick, Pupillen emotionslos und sehr starr, herunterhängende Mundwinkel (ich deute das als sichtbares Zeichen der sog. Pillendepression), völlig fehlende Mimik.

Diesen Gesichtsausdruck beobachte ich immer wieder bei sehr vielen jungen Frauen, u.a. bei unseren jungen Kolleginnen, Azubinen, von denen ich überwiegend weiß, dass sie Pillenschluckerinnen sind, und bei sehr vielen jungen und sehr jungen Kundinnen (bin im Einzelhandel tätig). Normal ist das nicht.

Ich bin mehr denn je überzeugt, dass die Pille nicht nur unsere Fruchtbarkeit unterdrückt, sondern auch unsere Psyche beeinträchtigt, selbst wenn überhaupt keine körperlichen Nebenwirkungen bemerkbar sind. Bei dieser jungen Frau ist das ziemlich krass.

In der Studie "das Kontrazeptionssyndrom", die hier im Forum auch schon verlinkt wurde, habe ich den Begriff "Angriff auf die weibliche Integrität" gelesen, das trifft es m.M. nach voll und ganz.

Bestimmt haben auch andere hier im Forum die Meldung in den Medien mitbekommen, nach der heutzutage bereits jedes 3. Mädchen in der Pubertät psychische Störungen haben soll. Mich wundert das nicht mehr.

Heutzutage weiß ich zumindest von mir, wieso ich mich in all den Jahren, in denen ich selbst die Pille nahm, nur äußerst ungern fotografieren ließ.

BeitragVerfasst: 1. August 2010 23:31 
NFP-Gräfin

Ich weiß nicht recht, könnte auch an der Frau selber liegen.
Mir ist jetzt bein meinen pillennehmenden Freundinnen höchstens das mit den Mundwinkeln aufgefallen *kopfkratz* aber auch nur bei manchen.
Ich finde allerdings, dass bei sehr vielen Pillennehmerinnen der Hals dick wird und irgendwie die Kinn-/Halslinie mehr und mehr verschwindet, ähnlich einem Doppelkinn. Lenkt sicher auch nicht gerade von den Mundwinkeln ab, aber ich vermute, es hat was mit der Schilddrüse zu tun *hä* Einer meiner Freundinnen hat auch Depressionen und Zwangsvorstellungen und steht unter Behandlung.

BeitragVerfasst: 2. August 2010 01:19 
Hochlagenjunkie

Miriam1984 hat geschrieben:
Ich weiß nicht recht, könnte auch an der Frau selber liegen.
Mir ist jetzt bein meinen pillennehmenden Freundinnen höchstens das mit den Mundwinkeln aufgefallen *kopfkratz* aber auch nur bei manchen.
hab in meinem Beitrag mal so alle Veränderungen aufgezählt, die mir an Pillenschluckerinnen so insgesamt aufgefallen sind. Soll nicht heißen, dass jede Pillenschluckerin alle Veränderungen gleichzeitig bekommt, bei den meisten fällt mir nur das eine oder andere auf, das mit den Pupillenveränderungen ist für mich das auffälligste.
Bei der jungen Frau in dem yt-vid treten so ziemlich alle dieser Symptome auf, daher finde ich das so krass. Ich glaube nicht, dass sie dermaßen einen an der Klatsche hätte, wenn sie hormonfrei leben würde, aber genau kann man das natürlich so nicht beurteilen, ist nur meine persönliche Einschätzung.

BeitragVerfasst: 2. August 2010 13:49 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Ich halte das alles für überinterpretiert. ;-) Ich neige selbst zu heruntergezogenen Mundwinkeln und lasse mich am liebsten gar nicht fotografieren. *erschrecken* Hormonell habe ich nie verhütet, das ist wohl einfach Veranlagung. Genauso fallen mir spontan einige Frauen mit auffallend positiver Ausstrahlung, guter Selbstwahrnehmung, strahlenden Augen und absolut nicht hängenden Mundwinkeln ein, die Hormone nehmen.

Sicher kann sich ein hormonelles Medikament auf die Psyche auswirken, aber diese pauschalen Schnell- und Ferndiagnosen halte ich für nicht stichhaltig.

BeitragVerfasst: 18. August 2010 13:26 
nicht mehr ganz so neu

Miriam1984 hat geschrieben:
Ich frage mich, ob das auch für andere Medikamente gehen würde. In weniger putzig und süß. Schilddrüsentabletten, Betablocker, Mönchspfeffer und was hier so gebraucht wird *undweg*

Es gab glaub vor 3-4 Monaten sowas Ähnliches (ok und doch ganz anders) bei Tschibo, war eine kleine rote Dose, mit 4 Fächlein, Spiegel (für die Damen) und aussen ein Timer, wegen mir hätte es noch etwas kleiner sein dürfen. Das ganze is für Leute gedacht die mehrmals täglich Tabletten nehmen müssen, ich habs mir damals geholt weil ich zu dem Zeitpunkt 3x täglich Tabletten nehmen sollte und oft grad an einmal morgens gedacht habe, ansonsten fand und find ichs praktisch weil ich dann einen Vorrat in der Handtasche habe wenn ich mal ungeplant ausser Haus schlafe ;o) (wobei da oft auch einfach ein kleines Plastiktütchen oder auch Döschen zum Einsatz kommt ohne Timer)

BeitragVerfasst: 18. August 2010 20:36 
NFP-Gräfin

Na ja, so neu ist Bellcase wohl echt nicht.

Ich brauch so was auch: Antiallergikum, 2x am Tag Schönheitsdragee (passt ja irgendwie zu bellcase :mrgreen: ), im Moment auch noch Zink,... (wahrscheinlich erste Anzeichen von Tablettensucht *undweg* )

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]