NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 21:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 181, 182, 183, 184, 185, 186, 187 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 12. September 2009 10:40 
alte Häsin

milliways hat geschrieben:
Vielleicht pendeln sich meine Zyklen ja grad auf "ihre normale Länge" ein - so um die 200 Tage *kopfkratz* *ko*

Nanana, sein sie mal nicht so zynisch Madam, 200 Tage ist kein Zyklus sondern eine Zumutung ... *ärgern*
Ich find dich eh bewundernswert geduldig. Das ist schon echt krass was dein Körper da treibt. *trösten* *knuddel*

BeitragVerfasst: 12. September 2009 10:50 
Hochlagenjunkie

Danke *knutsch*
Aber ich hab "glücklicherweise" eh so viel um die Ohren, dass Ablenkung vom Zykluschaos leicht fällt. Öhm, damit wären wir wohl wieder bei zynisch, oder? *lach*

Ja, eine Zumutung ist es einerseits schon, andererseits als arme Studentin spar ich doch damit sehr - ich brauch nur alle paar Jahre Tampons kaufen *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 12. September 2009 11:57 
alte Häsin

Ich brauch nie wieder Tampons kaufen dank meinem Mooncup ...
Ich wünscht ehrlich, daß ich schon früher von dem Ding erfahren hätte, das ist mit eine der genialsten Erfindungen der Menschheit.

BeitragVerfasst: 12. September 2009 12:41 
Fingerwundschreiberin

Wollt was anfügen zum Thema Psyche - Eisprung:

Ich war in letzter Zeit echt total gestresst, hab so viel gearbeitet (unter der Woche sowieso aber am Wochenende jeweils immer auch noch mind. 1 Tag oder 1 Nacht) und bin nun ziemlich erschöpft (nächste Woche hab ich dann endlich ein paar Tage frei)
Hab auch schon ein total schlechtes Gewissen meinem Freund gegenüber weil ich am Abend immer todmüde bin und manchmal auch noch kratzbürstig und die Beziehung im Moment wirklich etwas zu kurz kommt.

Darum hab ich mich schon darauf eingestellt, dass das mit dem Eisprung wohl diesmal wieder länger dauern wird, bei dem Stress.

Aber nun sieht es ganz danach aus, dass gerade ein Ei hüpft! Hab massenweise super schönen S+, er wird in jedem Zyklus mehr und eindeutiger! Und der Muttermund ist weich und weeeit offen. Ich bin mir darum ziemlich sicher, einen ES zu haben, auch wenn ich das nicht mit Temperaturwerten belegen kann.

Ich kann mir darum auch nicht vorstellen, dass Stress bei mir einen Einfluss hat. (Das Gefühl hatte ich auch früher nie..)

Aber natürlich schieben alle Ärzte die Zyklusprobleme sofort darauf. "Jaja, der Hormonhaushalt ist ne fragile Sache, ein wenig Stress und schon verzögert sich der Eisprung.."
Pustekuchen, daran glaub ich nicht.

BeitragVerfasst: 12. September 2009 15:48 
Hochlagenjunkie

RedHotChilli hat geschrieben:
Ich brauch nie wieder Tampons kaufen dank meinem Mooncup ...
Ich wünscht ehrlich, daß ich schon früher von dem Ding erfahren hätte, das ist mit eine der genialsten Erfindungen der Menschheit.

Ich hatte auch mal überlegt, mir eine Menstasse zu kaufen. Aber irgendwie dachte ich mir dann auch wieder, warum Geld ausgeben, wenn die Mens eh grad 1-2 x im Jahr kommt *lachen*
Aber falls sich meine Zyklen mal einpendeln, werd ich das auf jeden Fall nachholen *zustimm*

runya hat geschrieben:
Aber natürlich schieben alle Ärzte die Zyklusprobleme sofort darauf. "Jaja, der Hormonhaushalt ist ne fragile Sache, ein wenig Stress und schon verzögert sich der Eisprung.."

Ich glaube auch nicht, dass die psychische Belastung einen so großen Einfluss auf den Zyklus hat. Dass sich der Eisprung mal verschiebt oder vielleicht ein-/zweimal ein anovulatorischer Zyklus kommt, das halte ich für möglich bzw. realistisch. Aber dass ein über 200 Tage Monster nach dem anderen nur durch Stress entsteht - nein, das wiederum halte ich für Schwachsinn. Da hat der Körper schon andere Probleme meiner Meinung nach...

BeitragVerfasst: 12. September 2009 20:38 
hat sich gut eingelebt

Hui ich glaub mein zyklus wird sich auch irgendwie irgendwann auf 200 einpendeln...das mit dem billig red ich mir dann auch oft ein..und vor allem die verhütung kommt SEHR billig ;)

solange der zyklus nicht 300 Tage wird bin ich ja schon zufrieden...mag auch ES haben.. =(((

BeitragVerfasst: 13. September 2009 11:15 
Hochlagenjunkie

Es sieht noch guuuuut aus...

Gestern war ich Bowlen, musste mich dann zwischendrin mal eine Weile zur Seite setzen. Hatte auf einmal so starken MS, dass mir richtig schlecht wurde für einen kurzen Moment. Naja, nach einem Cocktail gings dann wieder *undweg*

@ zazza:
Ich bin so froh, dass ich die Gynefix hab. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste mit diesen Zyklen konsequent mit Dia oder Kondomen verhüten *zunge* *nein*
Wird bestimmt bei dir auch noch werden mit dem ES! *trösten*

BeitragVerfasst: 13. September 2009 17:39 
neu hier

Ich reihe mich in die Gesellschaft ein und begrüße die anderen Langzyklerinnen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 13. September 2009 18:10 
wohnt hier

eiegtnlich hättest du ja keinen Grund dafür *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 13. September 2009 18:27 
NFP-Gräfin

NFP seit: 10/2007
mandarine, Deine Zyklen wären eher was für den CdsE - Club der späten Eisprünge, glaube ich... *freunde* Hier sind die Mädels, deren Zyklen so richtig richtig lang sind - ich sag mal so 100 Tage plus.

BeitragVerfasst: 13. September 2009 18:33 
wohnt hier

da hab ich hier ja eigentlich auch nichts zu suchen :lol:

BeitragVerfasst: 13. September 2009 18:53 
NFP-Gräfin

NFP seit: 10/2007
Quatsch Vici, ich hab doch nur so aus dem Bauch raus ne Zahl genannt. Ich gehör hier ja auch längst nicht mehr dazu und geb trotzdem noch meinen Senf ab. :mrgreen: Ich wollte nur sagen, dass mandarine doch tolle Zyklen hat, nur halt etwas lang, und sie sich keine Gedanken zu machen braucht, finde ich.

BeitragVerfasst: 13. September 2009 19:31 
wohnt hier

stimmt. ich muss mir "langsam" Gedanken machen *lach* war heute mal wieder überrascht von meiner Temperatur. Habe allerdings gefroren, weil ich bloß mit der Couchdecke eingeschlafen bin,obwohl es die letzten Tage ziemlich kalt war Nachts. Kann das nach unten stören? Tja, ein Vorteil hats --> es wird nicht langweilig

BeitragVerfasst: 13. September 2009 23:39 
neu hier

Waaah, ich hab grad erst auf einige zyklen hier ein Auge geworfen! Jetzt fühl ich mich aber irgendwie blöd und komm mir mit meinem 45-Tage-Zyklen paranoid vor :oops:
Meist sind das doch aber Post-Pill-Zyklen?

BeitragVerfasst: 14. September 2009 00:05 
NFP-Kaiserin

Nein, es gab durchaus schon Frauen hier, die auch noch nach einem Jahr oder sogar länger noch diese extrem langen Zyklen hatten. Sicher ist es nicht selten, dass es gerade nach dem Absetzen zu solchen Ausreißern kommt, aber manche müssen sich auch nach einer viel längeren Zeit nach dem Absetzen mit solchen Zyklen abquälen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 181, 182, 183, 184, 185, 186, 187 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]